404

Design made in Germany

Deutsches Design

Kastaniel


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi!

Ich arbeite zur Zeit am CD von "Kastaniel - New Media Solutions Agentur" und würde mich sehr über eure profesionelle Meinung dazu freuen.

http://www.kastaniel.com/

Was würdet ihr ändern/verbessern/so lassen wie es ist?

lg,
daniel


Deutsches Design: Kastaniel

Hallo Daniel.

Ein Foto als Bildmarke bringt viele Probleme mit sich - das fängt beim teureren Druck an, bei dem man nicht verlässliche HKS oder Pantone angeben kann und hört bei der nicht-verlustfreien Skalierung auf....

Die Typo der Wort/Bildmarke ist mir persönlich zu verspielt. Die Trebuchet im Claim passt nicht zur oberen Typo und ist auch zu groß dimensioniert, finde ich...

Hast Du noch andere Arbeitsversionen von dem Logo im Netz?


Danke für das Feedback. Ich werde noch dran arbeiten und am Abend eventuell weitere Versionen hier posten. Bzgl. des Fotos dachte ich bereits daran die Kastanie von Flash vektorisieren zu lassen. Mal sehen...

Vielen Dank & lg,
daniel


sieht für mich nicht nach "new media solutions" aus...die typo und auch das foto.

abgesehn davon versteh ich auch die idee nicht: was hat eine kastanie mit new media zu tun, ist da irgendwie ein tieferer sinn/idee dahinter? falls nein: schlecht, falls ja: sollte sie dann auch besser rüberkommen.


Er heisst Daniel. Und man sieht eine Kastanie. Was gibt es da nicht zu verstehen? - Auch wenn ich die Idee jetzt nicht so toll finde...


genau. ausserdem spielen brauntöne in meinen fotografien eine sehr wichtige rolle. daher fand ich den mix aus kastanien braun und meinem name nicht ganz daneben.

lg,
daniel


@martin: ich dachte, vielleicht hat das ganze auch noch was mit design zu tun. solls ja geben, bei der namensfindung.


@julia: Dann verrat mir doch mal was die geniale Agentur mit dem schönen Namen "Giraffentoast" produziert....


> Dann verrat mir doch mal was die geniale Agentur mit dem schönen Namen "Giraffentoast" produziert....

1. Richtig. Und 2. verzichten die Jungs darauf, auf ihrer Website/in ihrem Logo geröstetes Großwild zu verwenden. Was 3. gleichzeitig mein Kritikpunkt am oben geposteten Entwurf wäre - zu konvergent irgendwie...


ich finde eine kastanie als logo/icon schöner als die eingeweide einer giraffe. ;-)


@dirk: ist dir eventuell das giraffentoast-logo mit einer brennenden giraffe entgangen?

aber abgesehen davon finde ich das kastaniel cd auch nicht wirklich überzeugend, obwohl ich die kastanie als solche mag. aber in dem kontext und mit der typokombination gefällt es mir nicht so recht.


@martin: wer sagt, dass ich "giraffentoast" für einen guten namen halte?


> @dirk: ist dir eventuell das giraffentoast-logo mit einer brennenden giraffe entgangen?

...wie peinlich. ;-)


@julia: Niemand... Der Name hat nur mit Design soviel zu tun wie eine Kastanie.... Und die Jungs sind trotzdem erfolgreich....


Dann sag ich auch mal, auch wenns vielleicht nicht so gut kommt....

den Anspruch ästhetisch zu sein efüllst Du zum Teil (das Foto find ich richtig gut), da die Typo (in Verbindung zum Namen) aber eher naiv wirkt, kommt der rest leider auch so rüber (wenn man Daniel und Kastanie zusammensetzt - meine Mum steht drauf neue Namen zu kreieren indem sie die ersten Silben von vornamen zusammenbaut... gott ich muss adoptiert sein)... Du tust nicht gut daran, wenn Du seriöse Kunden ansprechen willst.

Im Gegensatz zu giraffentoast, das finde ich einfach genial, kommt geschlossen experimentell, vom Name bis zum letzten Entwurf wird hier eine Sprache gesprochen... GAGA... aber so gut, professionell... ich will auch.

Ist jetzt halt ma scheiße, wenn Du den Namen schon geURLt hast... ...hmmm "nur "die Kastanie vielleicht mit nem Claim???
"spießige Schale, brau... runder Kern"... ˘-˘
...is ne Richtung und nen statement !!!!! sorry... aber da fällt Dir bestimmt was besseres ein als Kastaniel...


geil!

"spießige Schale, brauner Kern"

HAR HAR!


Seitentitel: Kastaniel