... der Kategorie Wannabe: http://www.hauptstadtblog.de/article/1678/silbernes-guerilla-marketing
Oder ist das große Kreativität?
Nett:
http://www.frederiksamuel.com/blog/2006/01/durex.html
Mh!
Beides zwar innovativ aber eher mißlungen, meiner Meinung nach!
Wen z.B. Silbersonne (oder Mond oder wie auch immer) nicht interessiert, sollte davon auch nicht visuell penetriert werden! :-)
Spaß beiseite: An sich, wie gesagt, gute Idee aber BITTE liebe Firmen, Gruppen und Parteien - lasst euch davon bloss nicht inspirieren!!
Also das von Durex finde ich eigentlich recht cool, weil wirklich eine Idee dahinter steckt.
Bei Silbermond ist diese nicht zu erkennen. Einfach was hingeklatscht, hoffentlich merkt es jemand.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich Silbermond so kacke finde... ^^
Ich find Silbermond nicht so kacke, aber es fehlt die gute Idee, um die Aktion als "Guerilla Marketing" zu bezeichnen. Durex hat es verstanden, die Plazierung der Werbung mit ihrem Prodokt in Verbindung zu bringen. Da steckt ne Leistung dahinter.
!?
Ob das ne Copyright-Verletzung is?
harhar
Wenn die Idee dahinter gut ist macht Guerilla-Marketing jedem Spaß. Aber ohne Idee ist's dann halt nur ein Zettel an der Ampel ... Wobei: Die Silbermond Aktion ist nicht wirklich total innovativ oder neu, hat ja aber auch niemand behauptet. Zumindest funktioniert's. Und das ist weit mehr, als die meisten anderen Aktionen.
Auch nett:
http://adsoftheworld.com/media/ambient/folgers_coffee_manhole
und hier noch'n paar ...
http://www.adverblog.com/archives/cat_guerilla_marketing.htm
nur Problematisch, wenn's aus dem Gulli stinkt :)
Seitentitel: Silbermond: Guerilla Marketing