404

Design made in Germany

Deutsches Design

SEOlog


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo, dann legen wir gleich mal los hier.
SEOlog ist mein neustes Projekt entstanden aus dem Interesse heraus etwas über Suchmaschinenoptimierung zu schreiben.

http://www.seolog.de

Bitte um Meinungen und Kritik.


Deutsches Design: SEOlog

Naja scheint mir eher ADSENSlog als passenderer Name. Man sieht schon, dass du in erster Linie Kohle machen willst; ist jedenfalls mein Eindruck.
Schade, aber so Seiten gibt es zu hauf und meine Wenigkeit klickt sie in der Regel sofort weg.


gibt schon zuviele davon. nervt langsam.


Also ich finde der Blog sieht gut aus, und die Anzeigen verschmelzen sauber. Mind. für den Start würde ich jedoch echt darauf verzichten. Die paar Cent sind es am Anfang nicht Wert. Erst wenn es irgendwann richtig viele Besucher sind, die über Suchmaschinen kommen, würd ich mir das nochmal überlegen.


Mal abgesehn davon das Google-Ads so langsam tierisch nervt würde ich die Werbung nicht über die Navi machen.
Ich würde mir jedenfalls nicht die Mühe machen die Navigation zu suchen.


Ich stimme Alwa zu. Ads über der Navigation sollte man wirklich nicht machen! Ansonsten finde ich das Blog doch noch schön. Inhaltlich hab ich es mir noch nicht genau angeschaut.. werd ich aber sicherlich noch machen.


Danke für eure Meinungen. Der größte Kritikpunkt scheinen die Google Ads zu sein. Ich werde mal schauen, wie sich der Umsatz letztendlich entwickelt und dann entsprechend reagieren.

Ansonsten scheint allen das Design recht gut zu gefallen, oder?


Jup. Wobei ich das Logo oder den Seitentitel - also "SEOlog" im Header - ein wenig langweilig, deplaziert und unausgewogen finde.


Ich finde es vor allem deshalb cool weil mich der mini Artikel zum Thema "URL Rewriting Basics" interessiert. Kann mir jemand sachdienliche Hinweise in Form von Links zu diesem Thema geben?

Ah, 3:0
Krass!!


für die url rewrite basics kann ich dir empfehlen so regular expressions zu checken damit funzt der krams http://en.wikipedia.org/wiki/Regular_expression ... an sonsten http://www.modrewrite.de/ da sind auch noch beispiele und n forum :)


Danke Marcel!!!
Hast Du das beio der Seite von Suse auch so gemacht?


Seitentitel: SEOlog