404

Design made in Germany

Deutsches Design

Schwarzes Gold


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Für meine Semesterarbeit untersuche ich gerade
die unterschiedlichen Internetauftitte / Webseiten der Tankstellen ...

1. http://www.agip.de
2. http://www.aral.de
2. http://www.shell.de

Welche gefällt euch auf den ersten Eindruck besser?

Danke!


Deutsches Design: Schwarzes Gold

[quote]auf den ersten Eindruck?[/quote]

2. Aral


Alle mies!
Das kleinere Übel: http://www.aral.de


Nach dem ersten Klick auf die Agip-Seite hätte ich's nicht gedacht: Sie ist mein Favorit. Wenistens übersichtlich.


@Aaron: Du vergleichst da aber ein bisschen Äpfel mit Birnen.

shell.de ist der Auftritt der Konzern-Holding und eher B2B ausgerichtet während aral.de ganz klar auf Endverbraucher abzielt. Der B2C-Auftritt der Tankstellensparte von Shell ist z.B. http://www.shell-tankstelle.de/


dann doch eher http://www.deutschebp.de/


Danke! Dann steht es bisher ....

1. Aral.de / 2 von 3
2. Agip.de / 1 von 3
3. Shell.de / 0 von 3


bpbpbpbpbpbpbpbp


und das ist jetzt präsentativ? :)


Shell
Aral
Agip


wäre sehr dankbar wenn etwas mehr leute mitmachen, ...
einfach nur name posten.

1000 Dank.


ach, ja ich finde Aral im übrigen auch besser.
Also zwischenstand ist ...

1. Aral.de / 4 von 5
2. Agip.de / 1 von 5
3. Shell.de / 1 von 5


Da das ja eh keine ernstgemeinte Umfarge ist, werfe ich mal andere Seiten in den Raum:

http://www.texaco.com/worldwide/Europe/
http://www.rwe.com/generator.aspx/rwe-dea/language=de/id=226226/rwe-dea.html


http://www.esso.de/


Aral
Shell
Agip


http://www.jet-tankstellen.de

und wenns unbedingt einer der drei sein muss Aral... aber soo wischiwaschi


>>Da das ja eh keine ernstgemeinte Umfarge ist, werfe ich mal andere >>Seiten in den Raum:

Also das es keine bundesweite Emnid Umfrage ist, sollte Dir klar sein.
Dennoch ist dies ein Forum für Menschen mit gestalterische Grundkenntnissen und / oder die im Bereich Design / Webdesign arbeiten.
Das bedeutet für mich, dass es eine cUmfrage sein könnte, sofern
man auf meine Fragestellung eingeht.

Danke!


ach du dickes Ei - sollte mich gleich mal ans akquirieren machen ;-)


was einem auf den "ersten eindruck" besser gefällt, hat ja vor allem mit geschmack zu tun...wenn ich mich nicht näher damit beschäftige, gefällt mir vielleicht eine seite total gut, die bei näherer betrachtung wirr aufgebaut ist, wo sich der nutzer schwer zurechtfinden kann etc.
(aber ich weiß ja nicht, worum es bei deiner untersuchung geht, evtl ja echt nur um den ersten eindruck.)


Alle fies - kann mich nur anschließen...

Aral
Shell
Agip


Ich schließe mich da meinen Vorrednern an - alles eher mau!

Wenn, dann:

Aral
Shell
Agip

Musstest du diese Seiten nehmen oder wurdest du mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen??


1,37 € für nen Liter und dann so ne Webseiten...

Von allen Dreien am ehesten Aral.

Bei JET sehe ich leider nichts, weil ich zurzeit JavaScript deaktiviert hab!


finde esso am besten!

müßte ich zwischen den drei vorgaben wählen, wäre es ARAL.


aral shell agip


Aral...
Shell finde ich ja erschreckend


Seitentitel: Schwarzes Gold