404

Design made in Germany

Deutsches Design

Wer mag meine neue Website?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo Leute!

wie gefällt euch denn meine neue Website?

http://www.phillennium.com

Grüße, Philipp


Deutsches Design: Wer mag meine neue Website?

hmm, ziemlich schräg ;) ...


gefällt!


Ja nicht schlecht. Den Namen find ich cool.

Problem: Bei zu geringer Auflösung wird die Seite unten abgeschnitten, ohne Scollbars.


Das Geflacker/-blinke im Menü stört mich, aber sonst ne coole Idee


yeah! cool. den namen find ich persönlich zwar nicht so dolle, aber ansonsten siehts echt sehr nett und stylish aus. vor allem die animationen.


ich! (Datenübergabe?)


Ja, das Geblike des Menüs schimmert mir jetzt noch vor den Augen. Und schade, das News und More so ähnlich aussehen.
Davon abgesehen gefällt's mir aber ziemlich gut. Die Übergänge zwischen den Bereichen find' ich super.


die bilder bei more hätte ich nicht als rechtecke in das schräge layout gesetzt. das wirkt nicht passend. die bilder sollten vollflächig eingesetzt und von den schrägen kanten angeschnitten sein um das layout nicht zu zerstören.

ansonsten top!


tolle seite, tolle arbeiten!


ich find's auch ganz gut. aber die fotos hätte ich auch, wie florian gesagt hat, schräg angeschnitten.


Bin auch ziemlich begeistert...


flash geht mir auf den sack!
aber glücklicherweise ist deine seite schön schnell da nervt es dann nicht.

aber ich finde deine arbeiten cool!


Bin auch kein Freund von "packen wir mal alle Inhalte in Flash", aber mir gefällt die Seite, besonders Deine Arbeiten!


Ich mag Flash auch überhaupt nicht, aber von der Gestaltung her kommt die Page recht smooth rüber...

Aber vielleicht solltest du ´n anderes Foto unter "About" nehmen :-)


find die seite ganz schön... persönlich mag ich türkis nicht so... aber sonst echt schön!


Naja das gezappel und geblinke der Buttons geht mir etwas auf die Nerven. Einfaches Rollover mit Farbwechsel würde vollkommen reichen, wäre ruhiger und schöner. Schon weil es beim Menüwechsel auch schon so zappelig wird.


Zu viel geflacker.
Das blaue Gedöns an der Seite mag mir irgendwie nicht gefallen. Es ist einfach nicht wohlgeformt. Meiner Meinung nach ein missglückter Versuch die trendigen Schnörkel zu kopieren.
Die Arbeiten sind in Ordnung.


Ui... haette garnicht gedacht, dass meine Seite so vielen gefaellt. Freut mich sehr!

An Florian: Du hast recht. ich habe lange ueberlegt ob ich die Bilder bei More vollflaechig einfuege. Hab's dann nicht gemacht, weil sehr viel von den Bildern abgeschnitten wird. Hab das aber dann in Kauf genommen, weil ich die "Diagonale Idee" so gut fand. Hatte das bisher noch nicht gesehen, also hab ich's mal so gemacht...

Das geblinke geht ja recht vielen Leuten auf die Nerven. Ich finds irgendwie toll... mehr Meinungen?

Was haltet ihr Anderen denn von den Schnoerkeln. Habt ihr da die gleiche Meinung wie Christian?

Freut mich auch, dass Ihr meine Arbeiten moegt...


die schnörkel sind doch ok. ausser die beiden linien die nach oben weg gehen, da muss ich christian recht geben.

im contentbereich (wenn menü ist offen) würde ich alle schnörkel weglassen.

das geflacker is aber auch too much...

mach doch ein einfaches fading zum blau...


ich hab absolute probleme mit unscharfen pixelfonts :)


angeber! ;-)


"Das geblinke geht ja recht vielen Leuten auf die Nerven. Ich finds irgendwie toll... mehr Meinungen?"

Im Grunde geht es gar nicht darum, was Du toll findest und welche Flash-Effekte Du aus Deiner Zauberkiste holst, sondern darum, dass potentielle Auftraggeber Deinen Stil erkennen und sich in Ruhe Deine Arbeiten anschauen können. Dabei finde ich z. B. Projektbeschreibungen wichtig um mehr Einblick in Deine Arbeits- und Gedankenwelt zu bekommen.
Ich freue mich über schöne und einfache Seiten, die ruhig und übersichtlich sind, da das ganze bunte, laute Animationszeug doch nur Spielkram ist und von den wesentlichen Inhalten ablenkt. Ich kann mich z. B. schwer auf Texte konzentrieren wenn da immer was blinkt. Flashintros sind für mich das allerletzte, ich sehe da das "Bemühen" um kreative Form- und Bilderspiele - zeitraubend, nutzlos und langweilig.


erinnert farblich übrigens an einiges, u.a. http://www.koolpeople.de


ach wie sie gefällt wurde ja gefragt.. naja, wie sicher mehrmals erwähnt ein bisschen zu verspielt und overstyled. technisch sicher ne gute referenz, aber gefallen im sinne von ansprechend - nein.

zu meinem vorredner dem herrn lennartz: so hart würd ich da nicht rangehen. und einblicke in die arbeitswelt/-weise werden gegeben. projektbeschreibungen zu erwarten geht etwas weit. wer stellt schon sowas rein?


[quote]erinnert farblich übrigens an einiges, u.a. http://www.koolpeople.de[/quote]

Absolut! Kann den RIPPER mal jemand kicken? Sie versuchen es immer wieder. Skandalös.


Oh mein Gott, jetzt seh ichs auch! Er verwendet teilweise sogar die gleichen Buchstaben, sone Frechheit!


guckt ma. fast der komplette code ist geklaut:

philennium:
<html>
<head>
<title>

koolpeople:
<html>
<head>

DAS IST DOCH WAHNSINN!


ja okay ich gebs zu... aber das grau ist n bißchen anders


Seitentitel: Wer mag meine neue Website?