404

Design made in Germany

Deutsches Design

Wo ist die Tagesschau...?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Die Tagesschau ist nun überall. Ihr wollt eine Webseite zeigen und bewertet/kritisiert haben, so postet sie im Forum "Webdesign". Ist es ein Logo, dann im Forum "Corporate Design". Etc.

Mit dem neuen System kommt die Möglichkeit hinzu Themen und somit die entsprechende Arbeit zu bewerten.


Deutsches Design: Wo ist die Tagesschau...?

Wow, ÜBERALL? Ohmann, so mancher hat sich das seit über 2 Jahren gewünscht glaube ich ;-)


Vielleicht noch ein paar Worte zum Hintergedanken bei der Sache.
Die Kategorien hier werden auf Dmig einzelne fast unabhängige Foren mit eigenen Subdomains und eigenen Moderatoren sein.

Warum? Weil es nicht Webdesignmadeingermany heisst und wir irgendwann auch eine Plattform für Modedesigner anbieten wollen. Und diese Modedesigner werden sich kaum für Webdesign interessieren und somit nur die Subdomain mit der Plattform für ihre Fachrichtung bookmarken.

Selbst ein Webdesigner hat meist nicht viel mit Grafikdesignern zu tun. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Allrounder, aber für diesen wird es auch nicht allzu problematisch zwei Plattformen zu bookmarken oder von der Hauptdomain aus zu navigieren.

Das wird den Vorteil haben, daß die Beiträge professioneller werden, wenn sich die Webdesigner nicht bei den Typodesignern einmischen und umgekeht.

Da jede Fachrichtung nun sein eigenes Forum hat, wird dieses Forum auch Kategorien haben. Und eine davon wird "Showroom" sein. Der Platz für Taggeschaubeiträge innerhalb des Forums mit den alten Funktionen der Taggeschau.

Also darf man sich hier schonmal daran gewöhnen, daß die Taggeschau in das Forum intergriert wird.


"Mit dem neuen System kommt die Möglichkeit hinzu Themen und somit die entsprechende Arbeit zu bewerten."

...und wann KOMMT das neue system? oder sehe ich es schon vor mir?

edit: ....hab gerade die anderen threats gelesen...hat sich erledigt...


> ...und wann KOMMT das neue system?

In ner Woche? In nem Jahr? Keine Ahnung. Daher ja auch diese Version bevor noch ein Jahr ohne uns verstreicht. :)


Gibt es keine Rubrik für Illustration?
Ich bin empört!


stimmt, die kategorie fehlt.


was noch wünschenswert wäre bei den postings, ist ne datums/zeitangabe, wann das betreffende posting geschrieben wurde, das würde sicherlich hilfreich sein, wenn manche postings z.b. älter sind und man nicht weiss, wann das nun geschrieben wurde...


und noch eine kategorie fehlt und zwar die so zu unrecht unbeliebte werbung.

also illustration und werbung rein und ich bin erstmal glücklich.


mfg björn


[quote]also illustration und werbung rein und ich bin erstmal glücklich. [/quote]

biddeschön


Jetzt bin ich auch glücklich ... :-)


Seitentitel: Wo ist die Tagesschau...?