404

Design made in Germany

Deutsches Design

Designbücher für Nicht-Designer


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Für meine Diplomarbeit bin ich auf der Suche nach "Designbüchern", deren Inhalt nicht Design oder Gestaltung ist.

Also keine Bücher ÜBER Gestaltung, sondern toll gestaltete Bücher mit wenig Text die einen Nicht-Design-Inhalt vermitteln und deshalb auch für Nicht-Designer interessant sind.

Ein Beispiel dafür wäre das Buch SURF. Toll gestaltet erfährt der Leser alles über die Surfer-Welt.
http://www.die-gestalten.de/books/detail?id=402881820693dcee010693ddff3406da

Kennt ihr weitere tolle Titel?


Deutsches Design: Designbücher für Nicht-Designer

Jedes Jahr werden von der Stiftung Buchkunst die schönsten deutschen Bücher ausgezeichnet:

stiftung-buchkunst.de

Auch in Leipzig gab es dieses Jahr etwas zu sehen:

mdr.de


Yepp, die Stiftung Buchkunst hätte ich jetzt auch empfohlen.

Die bringen jedes Jahr ein Verzeichnis raus:
"Die schönsten Deutschne Bücher"

Schau dir am besten mal die von den letzten 2-3 Jahren an.


die stiftung buchkunst und deren verzeichnis kenne ich. trotzdem danke!

habe mich schon ein weilchen mit dem thema beschäftigt und was ich suche sind...

- bücher mit wirklich wenig text
- bei denen die gestaltung an 1. stelle steht
- es jedoch nicht um design/gestaltung/werbung geht
- nicht nur seitenweise fotos auf weiß präsentiert werden
- sondern inhalt vermittelt wird (wie z.bsp. in "surf")

freue mich wenn der ein oder andere noch ein exemplar kennt!?


Vielleicht sowas?

Obwohl ich eigentlich keinen Versalsatz mag, hier gefällts:



Zum rumblättern:

http://www.taschen.de/pages/de/catalogue/books/photography/new/facts/01364.htm

Ein sehr schön gemachtes Buch (Fadenheftung!) zu einem sehr günstigem Preis.


der link zum newsletter ist dann direkt in der hauptnavi... ;)


Seitentitel: Designbücher für Nicht-Designer