404

Design made in Germany

Deutsches Design

Wie findet ihr mein Logo?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo!

Erstmal ein dickes HALLO!!!
Ist mein erster Post hier, hab diese nette site hier gestern entdeckt!
Und jetzt gleich mal eine Frage an euch - wie findet ihr mein Logo?
Ich mache mich selbstständig unter dem Namen "Büro 25" - ne mehr oder weniger normale Agentur soll das werden :-)

Bin gespannt was ihr meint.....
Schonmal Danke und viele Grüße


Deutsches Design: Wie findet ihr mein Logo?

farbe is gut
der schatten unterm haus passt nicht.
der muss dunkler und der untergrund (raster)
muss durchschimmern.

die 25 steht für meinen geschmack zu weit vom büro
weg. die 5 könnte auch was näher an der 2 stehen.

das haus könnte evtl. ein paar highlights vertragen.

das wars.

ansonsten gut.


prost


nicht schlecht. aber irgendwie auch nicht so gut.
mir ist es als logo nicht klar genug. da ist das haus, der schatten, das raster, die zahl ... geht das nicht auch mit weniger? oder hast du schon mal versucht, das haus weiter zu abstrahieren?


irgendwie zu harm- und belanglos...


Reduce for the beauty!
Less is more!

Ich frage mich, ob noch mehr Typostyle geht.
Das Büro nach aktuellem Alter zu bezeichnen ist
vielleicht originell, doch nicht weitsichtig. :o)


Agentur für was? Raumpfleger? Immobilienmakler? Dick/Dünne Typo ist inzwischen nicht mehr der Wahrheit letzter Schluß.
Ah, jetzt hab ichs gelesen, Agentur für Medien - dann müßte aber das Haus was mit Medien zu tun haben - einfachstes, trivialstes Bsp.: Das Haus ist in RGB Farben, interlaced, oder gerastert.


Danke schonmal für eure Kritik!

Zur kurzen Erklärung für Wadim - wir heißen Büro25 weil wir beide 25 sind UND wir in dem Bürogebäude wo wir unser Büro haben das Büro mit der Nummer 25 haben! Besser gehts nicht mehr find ich :-)

Das man mit dem Haus noch was machen kann ist klar, ich frage mich nur obs sein muss. Ich denke so kommt es am klarsten raus wenn man das Logo kleiner braucht für Visitenkarten etc.
Und die Idee mit RGB Farben ist nicht schlecht - aber ich will das Logo 2c halten!

Die Kritik von Florian ist berechtigt - die Type mit den Abständen muss ich noch anpassen.
Und mit den "Highlights" am Haus - was meint ihr konkret?
Ein Verlauf im Dach zum Bleispiel? Mit ein bißchen Helligkeit?
Das fällt mir jetzt spontan ein. Was meint ihr?

Und wenn jemand noch was einfällt nur zu! Freu mich bisher schon sehr bzgl. der Resonanz! Danke!


Ich würde nicht soviel unterschiedliche Strichstärken in Schrift und Bild nehmen. So wirkt das Logo nicht geschlossen genug. Besonders auffällig ist das bei "agentur für medien". Da reicht ein Schriftschnitt.


Ich finde dieses Logo ist eher eine Illustration als ein Logo.

Außerdem ist es konzeptionell nicht besonders passend.

Die Abstände zwischen den Buchstaben und Gedanken über das Raster sind da nebensächlich.

Funktionieren soll ein Logo auch auf der schlechtesten Vorlagen wie Fax. Wiederspiegel sollte es den Gedanken des Produktes.

Und so ein Haus hab ich schon tausenmal gesehen. Langweilig.


Finde das Logo zu gewöhnlich. So sehen sehr sehr viele Agenturen aus, die dann auch meistens was "Gewöhnliches" machen.

Das Haus ist ganz nett illustriert. Das Raster darunter passt aber meiner Meinung nach nicht so sehr zu dem etwas comichaften Haus.

Das Haus als Bild sagt mir jetzt auch nicht viel in Verbindung mit dem "Büro 25". Du brauchst dann den Zusatz "Agentur für Medien" damit das Logo verstanden wird. Schön wäre es ja eigentlich auch das Haus einzeln benutzen zu können, dann wird es aber nicht als ein Logo für eine Werbeagentur verstanden.

Und Florian meinte ja die 5 soll näher an die 2... Ich würde eher sagen die 25 sollte nen Tick näher an das Büro ran =)

Nicht falsch verstehen... Das Logo sieht finde ich auch nicht unprofessionell aus.


Danke Christoph und Phillip!
@ Sebastian - du findest das Logo als komplett schlecht.
Zeig mir doch mal ein paar Agentur-Logos die du gut findest?
Würde mich mal interessieren.

Und wie willst du ne Agentur nur mit Ihrer Illustration erkennen?
Ne Maus als Illu? Oder ne Tatstatur? Nen Monitor? Nicht im Ernst, oder?

Wenn noch wer was weiß gerne! Bin weierhin gespannt!


Habe auf den 1. Blick an ein Immobilienbüro und auf den 2. Blick an ein Architekturbüro gedacht. Wohnungsbaugesellschaft und Landschaftsplanung würde ich auch noch damit verbinden. Das da Grafik gemacht wird erschliesst sich mir überhaupt nicht.


hallo ******** koehler,

mal so zum verständnis, ihr macht ne firma auf oder seid beide eigenständig selbsständig? ich habe mal so den tipp bekommen als selbstständiger nichts im namen zu haben, das auf eine größere firma hinweist -> "agentur" ... geht glaube ich um das finanzamt und steuerprüfung, blabla .. muss mal gucken, habe da glaube ich auch was im internet gesehen.

direkter nachtrag (thema name):
http://mediafon.net/ratgeber_detailtext.php3?si=4460b126456dd&id=40e9696139228&ref=h_40e18f93e8b16


@Koehler

ich mag in unserem gestaltenden Gewerbe am liebsten rein typografische Logos.


@ sebastian

stimmt - schnickschnak kann man bei den aufträgen noch genug machen ;-))

http://www.12ender.de


Seitentitel: Wie findet ihr mein Logo?