404

Design made in Germany

Deutsches Design

Design made in 5 minutes....


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

klärt mich mal einer auf? was ist das denn für´ne aktion?

http://www.sonntagslounge.de/empfang/


Deutsches Design: Design made in 5 minutes....

Das Ende von SL


Harhar


die möglichkeiten von css ... hehe!


oha .... das ja mal ...


...

mich interessiert ja mal, wie man sowas *entdeckt*?

...


zickenterror


sehr witzig, dass dieser grauingrau-soße hier mal der spiegel vorgehalten wird.


@ kay ... wie war das mit glashause und steine? *hehe*


sehr interessant finde ich ja die aussagen von matias auf VisualOrgasm

[quote]Die Macher der Sonntagslounge, meines absoluten Lieblingsforums, beweisen mal wieder ne kräftige Portion Humor. Sie haben einfach mal für eine kurze Zeit das extrem user-unfreundliche CSS-Design von "Design made in Germany" übernommen, um zu zeigen, wie komfortabel die Sonntagslounge ist und wie ungeschickt "Design made in Germany" design ist. [/quote]

ich lasse das mal unkommentiert. schöne aktion von der Sonntagslounge, die ich bisher nicht kannte, um mal auf sich aufmerksam zu machen. und danke für die erwähnung an VO. :) Nächste Woche DMIG/TIG im SpOn Design...


gekannt hab ich sie ja schon, sind ja noch nicht lange online.

aber is sag mal "da hat wohl jemand angst bekommen" ;)


angst? wovor? vor wem? vor was?

vielleicht motiviert die aktion martin und torsten und co ja endlich nägel mit köpfen zu machen. denn das hier ist wirlklich nichts weiter als ein uninspirierendes klassentreffen zu dem einige ihre jüngeren schwester und brüder mitgebracht haben.

sehr schade! und einfach mal ne woche weg zu sein, und dann so zu tun, als wäre nichts gewesen, ist auch irgendwie merkwürdig.

ich hatte einen anderen anspruch hinter dmig/tig erwartet...


konsumenten scanning!


ich finde man sollte sich mal nicht so ernst nehmen, weder dmig noch die sonntagslounger.
letztlich kommts ja auch nur auf den inhalt an und den machen ja die user.

ausserdem gibs ja nun auch noch weitaus wichtigeres im leben als foren ;D


ich hatte einen anderen anspruch hinter dmig/tig erwartet...

du bist halt noch nicht dahinter gestiegen.


na dann heinrich - erzähl mal...


nee, ich bin eine zicke.


naja, da bin ich aber anderer meinung!


und das fake ist sogar besser zu bedienen.
man kann direkt zum letzten eintrag springen etc.

tjaja


sl: lustig
vo: peinlich


angst: ich meinte ja auch damit, das es halt dimg schon länger gibt

hei, aber trotzdem, konkurenz belebt das besucherverzeichnis


und es gibt ne tagesschau! jedenfalls sowas in der art...


@david - die gibt es - nur man darf auf gar keinen fall kritik an den arbeiten üben und man muß jeden schnappschuß als hohe kunst ansehen...
und wenn man das halt nicht macht, kommt der liebe patrick breser (admin) und legt einem sofort nahe zu kündigen....was ich dann auch irgendwann mal gemacht habe...weil ich vor 30 jahren schonmal im kindergarten war und kein bock mehr darauf hatte....


Harhar!


so ein schmarrn... kinderfasching-schwanzvergleich.. alle zu viel zeit, wa..


martin rack hat es am besten ausgedrückt! ...


VO beschwert sich das DMIG ungeschickt designt ist.
Was für eine Ironie.


haha genau das hab ich eben auch gedacht.


es ist halt irgendwie tragisch. die jungs von sl und vo haben sich viel arbeit und mühe gemacht und sl hat was richtig schickes geschaffen.

aber dann kommt aufeinmal dmig mit einem vorläufigen in 5 minuten ohne php-kentnisse zusammengeschraubten langweilig gestalteten forum wieder und ist nach schon einem monat erfolgreicher als je zuvor. auch ohne lustigen werbe-aktionen. sorry jungs.

eigentlich hatte ich ja nur mit ein paar duzend alten leuten gerechnet, mit denen man sich hier im kleinen kreise mal wieder austauschen könnte. aber wir machen dmig ja nicht für uns und freuen uns somit um so mehr, daß es nun von so erstaunlich vielen leuten so konstruktiv genutzt wird.

das motiviert um so mehr weiter an dem zukünftigen system zu arbeiten und sobald wie möglich zu veröffentlichen. bis dahin sei es uns verziehen, wenn wir unsere zeit lieber in das neue system stecken und die vorläufige version nur am laufen halten.

###

in jedem fall danke ich der sl für die aufmerksamkeit und investition von zeit. eine art von aufmerksamkeit und eine investition welche ich der sl eigentlich nicht zukommen hätte lassen.


dmig ist gut und sl ist gut. sl hat eben bisschen am css geschraubt und die doch feinen möglichkeiten von css gezeigt.
und wer wird immer parodiert? genau, die bekanntesten. von daher ...

man muss nicht cool sein um da reinzukommen! bin ja schließlich auch dabei :hehe


VO ist schon lange ganz schön peinlich...


bitte klärt mich über VO auf. lasst mich nicht dumm sterben ^^


www.visuellerorgasmus.de ?


danke

e: hab mir das gerade mal angeschaut. meinen die das ernst?


man muss nicht cool sein um da reinzukommen! bin ja schließlich auch dabei :hehe

du kommst eh nur in die Foren weil du Werbung auf Designlinks machst, harhar


komisch, für spotleid hatte ich damals nicht geworben! :harhar


Nur mal so nebenbei bemerkt: So besonders innovativ und benutzerfreundlich ist SL jetzt aber nicht. Die Farbensind im Prinzip fast gleich.


Diese SL ist mal sowas von Mongo...!!
Alleine dieses "Möchtegern-Aufnahme-Ritual" - das hatte Spotleid ja schon Jahrhunderte vorher...


@seven - yeah - dito


Ach herjeh, früher war einfach alles besser. ^_^


Seitentitel: Design made in 5 minutes....