404

Design made in Germany

Deutsches Design

Speisekarte fertig


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hatte ja nach Inspiratioenen für Getränkekarten gefragt vor einer Weile. Leider habe ich nicht wirklich was finden können und hab einfach mal drauf los gearbeitet. Hier mein Ergebniss.
Konstriktive Kritik ist immer willkommen.

http://www.dec32.de/karte3.jpg


http://www.dec32.de/karte.jpg
http://www.dec32.de/karte2.jpg


Deutsches Design: Speisekarte fertig

bis auf die gelben kästen hinter den getränken und preisen gefällt's mir ganz gut. es wirkt mir dadurch zu blockig.


Ich finds gut, allerdings siehts leicht aus wie 'Web Design umgesetzt in Print', durch die ganzen kleinen Schatten und 'Schaettchen' hinter jedem Element. :)

Print 2.0. :)


mmmh, wo ist die innovation? wo der mut zu neuen schriften? wo der unterschied zu hauswurfpizzaflyern?

ganz ehrlich? da geht noch was!


[quote]hauswurfpizzaflyern?[/quote]

... der ist tatsächlich nicht weit weg, auch wenns sicherlich sauberer gemacht ist...


Zugegeben... das mit dem Pizzaflyer ist mir so noch gar nicht aufgefallen, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich wohl nicht verleugnen. Aber hey, immerhin ist sie nicht Grün rot weiss.

Mir fehlt auch noch irgendwie das etwas ausgefallene, allerdings war der Platz so schon sehr knapp bemessen und es musste auf dieses Format einfach alles drauf passen. Die gelben Kästen dienem dem Kontrast und der Lesbarkeit, in dem Laden ist es in der Regel recht dunkel. Die Karte selbst in gelb machen wollte ich allerdings nicht. Deswegen fand ich die Unterteilung mit den Boxen recht praktisch zumal ich nochmal eine Unterteilung der verschiedenen Produkte damit hatte.

Falls ihr noch eine andere Idee habt nur her damit.


platzmangel?


warum nimmst du dann so eine weite/breite typo?
mir is das alles ein bisschen zu eng... zeilenabstand..


ich weis nicht wie es in dem laden aussieht aber,
die kontrastarme typo dürfte in leichtem dämmerlicht
(bar, kneipentypisch) schwer lesbar sein.
wenn das design an das "kneipendesign" angepasst ist,
orangene beleuchtung zum beispiel, dann wirds noch ekeliger.
es gibt nichts ärgerlicheres als schwer lesbare
getränkekarten wenn man schon einen im tee hat.

ich hätte den hintegrund durch leichte transparenzen optisch etwas abgeschwächt. die typo hätte ich ganz klassisch in weiß oder schwarz gehalten um gute lesbarkeit zu garantieren.

dadurch wäre der hintergrund nicht so bombastisch und erdrückend geworden. dann hätte man noch ein bisschen mit den shapes und ribbons spielen können um das ganze optisch aufzuwerten.

das design um die typo herum ist erdrückend, aber die frontseite ist fast leer. finde das steht in keinem zusammenhang.

aber wie immer: hauptsache der kunde ist zufrieden, dann passt doch alles.


oder den hintergrund weiss (nicht schneeweiss...) und dann die farben vom, wie ich finde, gelungenen titel wieder aufgreifen. und was die typo angeht, gebe ich ^Marc Wnuck^ recht - da findet sich doch was spannenderes...
und denk nochmal über ein interessantes, nicht so oft gesehenes format nach, bei uns in kiel hat ein laden seine getränkekarten einfach in alten Single-Platten-Hüllen drinne...


was das format angeht muss ich da einfach wirtschaftlich denken, da steht einem so gut wie nichts zur Verfügung, es war schwer genug den Laden dazu zu überreden. Momentan ist es ne Exeltabelle, ausgedruckt und laminiert. Bestimmt zweckmäßig, aber eben nicht sehr hübsch.

Muss sowieso nochmal dran arbeiten, ich werd eure Vorschläge mal bedenken.
vielen Dank


ein A4 blatt im hochformat einmal gefalzt sieht auf jeden fall besser aus.

sonst wurde schon alles gesagt, zu viel spielereien, langweilige typo, kontrastarm. ziemlich gedrängt das ganze.
wenn man auf die kästen verzichtet und die überschriften fetter macht, dann ist es auch gut unterteilt und auf jeden fall ruhiger, vor allem wenn der zeilenabstand vergrössert wird.


Seitentitel: Speisekarte fertig