404

Design made in Germany

Deutsches Design

Meinung?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

http://www.frankundfriker.de/
Webseite für zwei münchner Architekten. Mal ein Job, bei dem ich mit dem Ergebnis richtig zufrieden bin...

Was meint Ihr?

Grundlegendes CD von Christian Schmid - http://www.bueroschmid.com


Deutsches Design: Meinung?

gefällt mir recht gut.
was ich allerdings garnicht schön finde sind die adresse/email in grossbuchstaben in der copyrightzeile in kombination mit frank&friker in kleinbuchstaben.
auch der buchstabenabstand in den überschriftengrafiken ist mir viel zu klein. in der navigation sieht es besser aus.
was ist das eigentlich für eine schrift?


Das ist die FTF Flama von Feliciano Type Foundry - português
http://www.vllg.com/Feliciano/Flama/mudTyper+Weights/
...find die jeil!


Hallo!

Find die Seite auch sehr gelungen, hab mich grade gerne durchgeklickt.. das Einzige was ich ändern würde wäre, dass man in der Detailinformation bei den Projekten auch schon beim Klicken AUF das Bild zum nächsten Bild weiterspringt und nicht immer auf die kleinen Zahlen 1 | 2 | 3 | 4 klicken muss...


sehr schön.
was ist das für ne typo bei der wortmarke? die find ich schön!


Gefällt mir auch gut!
Wie aber schon gesagt, die Grossbuchstaben in der Copyrightzeile in kombination mit frank&friker in Kleinbuchstaben sind furchtbar finde ich.


ok, werde ich mal anmerken. Hatte ich von der Geschäftsausstattung übernommen, wobei es da natürlich in der schönen Flama gesetzt ist .. jetzt wo ihr's sagt, missfällts mir irgendwie auch..


Ich finds schade das die Ansicht der Projekte über ein Popup gelöst sind, die dann noch nichtmal in der Grösse optimal angepasst sind. Man muss also scrollen um auf die Links der nächsten Bilder zu kommen.
Das einfache Layout bietet doch nun wirklich genug Raum alles in einer Seite unterzubringen. Bei Dienstleistungen und Kontakt springt das ganze um 10 px nach links.
Nicht gerade optimal gelöst.


Jo, Popups waren Kundenwunsch und finde ich eigentlich auch gar nicht so schlimm... das die Fenster nicht in der richtigen Größe aufgehen ist wohl browserabhängig.. Hör auch eigentlich zum ersten mal das sie zu klein aufgehen.. unter WXP IE6, FF 1.8, OSX 10.4 Safari, FF, IE passt's, meiner Ansicht nach..
Das Dienstleistungen und Kontakt nach links hüpfen liegt daran das rechts, je nach Fenstergröße der Scrollbalken erscheint..


>> Das Dienstleistungen und Kontakt nach links hüpfen liegt daran das
>> rechts, je nach Fenstergröße der Scrollbalken erscheint..

html {overflow: -moz-scrollbars-vertical !important;}

...einfügen und schon gibts auch beim FF einen inaktiven Scrollbalken. Folglich kein Hüpfen der Seite mehr.

Gruß,
Carsten


Das Design und der Aufbau sind nicht schlecht, aber ich finde die Schrift der Fließtexte zu klein. Außerdem sind zu viele Wörter in einer Zeile. Beides ist nicht sehr lesefreundlich.

Irritierend ist auch, dass die Links nicht einheitlich sind und sich teilweise nicht vom normalen Text abheben.

Das Logo würde ich eher auf die linke statt rechte Seite packen.


und nochmal die frage: was für ne typo hat die wortmarke?


[quote]Das ist die FTF Flama von Feliciano Type Foundry - português
http://www.vllg.com/Feliciano/Flama/mudTyper+Weights/ [/quote]


ja, aber gehört der schnitt dazu?
hab ich da nicht gesehen…


bin ich der einzige dem dieses anfangsbild das sich in der mitte der seite aufbaut missfällt? egal ob das nun ein grundriss sein soll oder so aber schön is das doch nich!?


@matthis: die frage war allerdings welcher schrift beim logo verwendet wurde. und das scheint mir doch eher die morgan avec bold italic zu sein.

http://www.vllg.com/Feliciano/Morgan/mudTyper+Weights/


jo, danke!


Das mit dem Grundriss ist mir auch aufgefallen. Auf der Website vom BüroSchmid kann man die Geschäftsausstattung ansehen. Da ist das besser umgesetzt. Allgemein finde ich die Site passt nicht ganz zum vorhandenen CD.


Seitentitel: Meinung?