404

Design made in Germany

Deutsches Design

Kuranyi draußen, Odonkor bei der WM


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Die Entscheidung ist gefallen: Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat seinen WM-Kader benannt. Drei Sensationen hat Klinsmann verkündet: Kevin Kuranyi und Fabian Ernst müssen zu Hause bleiben, David Odonkor ist hingegen dabei.

Hamburg - Klinsmann berief heute in der Berliner Vertretung von Mercedes-Benz 23 Spieler für die WM in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli). Freuen dürfen sich der Leverkusener Verteidiger Jens Nowotny sowie Stürmer Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), deren Traum von der WM-Teilnahme in Erfüllung ging. Der Dortmunder David Odonkor ist sensationell ebenfalls dabei. Nicht mit dabei sind Kevin Kuranyi und Fabian Ernst.

Eine weitere Überraschung: Anstatt des etablierten Stürmers Kuranyi nominierte Klinsmann auch den Wolfsburger Mike Hanke, obwohl dieser die ersten beiden Partien gesperrt ist. Die größte Überraschung ist jedoch David Odonkor. Der 22-jährige Dortmunder hat noch kein A-Länderspiel absolviert und in dieser Bundesligasaison in 33 Spielen ein Tor erzielt und fünf Vorlagen gegeben. "Nach dem Verlust von Sebastian Deisler haben wir uns für Odonkor entschieden. Er kann uns auf dieser Position (rechtes offensives Mittelfeld; Anm. der Red.) weiterhelfen", sagte Klinsmann.

Nowotnys Nominierung begründete der Bundestrainer mit der aktuellen Verletzung Christoph Metzelders, zudem könne der Leverkusener "die Variationsmöglichkeiten in der Abwehr" erhöhen. Hanke habe sich durch die Fähigkeit, "aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen und dort seinen Mann zu stehen", die Berufung verdient. Hanke sei wie auch Neuville "seit Monaten gut drauf", betonte Klinsmann.

Der Stuttgarter Thomas Hitzlsperger steht ebenso überraschend im 23-köpfigen Kader und galt bis heute eigentlich lediglich als Abruf-Kandidat.

-
(quelle: spiegel)


WAS ZUR HÖLLE?
die wm is gelaufen.
^^


Deutsches Design: Kuranyi draußen, Odonkor bei der WM

die wm is gelaufen
na guten morgen auch - die wm war eh schon für doitschland gelaufen!


schade, ich hatte schon auch gedacht das ein kurany oder owomojela im kader ist


Meine Fresse...

Da hätte Jürgen auch einfach den kompletten Kader von irgend nem 4.Ligisten nominieren können - selbst damit hätte man größere Chancen...

Unglaublich... 33 Spiele, ein Tor... Super!
Auch "cool" ist, wenn man einen Spieler nominiert, der die ersten beiden Spiele garnicht auf den Platz darf... Aber mehr als drei Spiele wird´s damit wohl eh nicht geben...


vielleicht stecken die anderen ja in

dann wär ja alles in loth.
HARHAR


also ich will ja nichts sagen, aber das der kevin nicht mit darf ist ja jetzt nicht unbedingt eine falsche entscheidung. aber was der dämliche huth da soll würde mich mal interessieren. und der hanke. und ..... ach ihr habt ja recht.


scheiße und ich hab mir diese zugekackte bahncard gekauft ich trottel.
da macht der mehdorn wieder schön reibach, das schwein.


Loth für Deutschland...


*bäh*


also kuranyi und ernst haben nun wirklich nichts gutes mehr gebracht, grade in der rückrunde. gut hanke auch nicht.

odonkor find ich eigentlich ganz ok. wenn der vorher schon 2-3 eingeladen worden wäre, würd sich keiner drüber echauffieren. klar ist der torungefährlich. aber neben seiner schnelligkeit kann er vorallem eins: super genau flanken und das auch aus vollem lauf. und sowas kann gerade klose gut gebrauchen.

aber das aller lächerlichste ist klinsmanns begründung für nowotny. da brachte er nämlich genau die argumente, mit denen er wörns ausgebootet hat.


..der hat zuviel nutella gefressen


Seitentitel: Kuranyi draußen, Odonkor bei der WM