404

Design made in Germany

Deutsches Design

2 Powerbooks wurden geklaut! Suche nach Hinweisen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

aloa. meinem mitbewohner und mir wurden am Mittag des 26.4.2006 um 12.30 Uhr aus der Hochschule für Künste in Bremen jeweils das Apple Powerbooks 15", 1,5GB Ram, 100/80GB-Festplatte, durch das Fenster hinweg, geklaut.

das arschloch war auf einem weißen Fahrrad unterwegs und trug einen dunklen Kapuzenpullover. Auf den Rechnern befanden sich in etwa 10 Jahre Arbeit, alle Mails, 10000 fotos, sehr viele persönliche Arbeiten, einfach alles ist weg.

vllt. ist der täter ja so blöd und bietet ja genau dir in nächster zeit ein pb an, wir, oder jede polizeistation, sind für jede tipps dankbar.

die macadressen sind:

rechner1:
Seriennummer W850803T7Q7
Partnummer: Z0B610023
Modelnnummer: A1106
Bluetooth 00112465CDDD
Ethernet ID : 00112435F694
Airport ID: 0011248F4E80

-----

rechner2:
Seriennummer: SW85130LHSQ7
Partnummer: CTOM9677D
Modelnnummer: A1106
Ethernet-ID: 00:11:24:36:E4:36
Airport-ID: 00:11:24:8F:39:7B

-------

Uns liegt wirklich sehr viel an diesen Rechner, da uns jegliche
Arbeitsgrundlage und somit auch die teilweise die berufliche Existens genommen wurde. (versicherungen zahlen nichts) vielleicht fällt euch ja was auf… meine mailadresse ist t.konrad [AT] thorstenkonrad.de

Vielen Dank für die Bemühungen.


Deutsches Design: 2 Powerbooks wurden geklaut! Suche nach Hinweisen

Ich erzähle jetzt mal nichts von Backups undso Kram, sondern spreche Dir mein größtes Mitgefühl aus!
Halt auf jeden Fall die Augen bei Ebay offen. Viele dieser Honks sind wirklich so blöd Teile dort zu verhökern.
Und dann macht ihr »Selbstabholer« aus.


backups sind vorhanden, zumindest mal für das ganze kundenkram.
den rest haben wir weitesgehend immer gegenseitig gebackupt, da wir in den letzten 2.5 jahren viele projekte zusammen gemacht haben.
das es gleich uns beide erwischt, ist halt doppelt beschissen. :)


man, man... wahrhaft dreist und übelst ärgerlich...

die nochmal zu bekommen dürfte an ein wunder grenzen. trotzdem viel glück.


beileid.

-click-


ha ha

http://digg.com/security/Open_Kensington_laptop_lock_with_toilet_paper_roll,_tape,_and_pen_

aber zugegeben, es hilft sicher. hab auch eins wenn ich in der Uni bin


jo ohne geh ich auch nicht mehr aus dem Haus...


die hoffnung stirbt zu letzt. einem freund wurden neue skier geklaut. die hat er nach vier wochen wieder bekommen. ja, sie waren bei ebay drin!

viel glück!


Ich habe mein Mountainbike wiedergefunden (in einem finsteren Hinterhof) und "zurückgeklaut". Manchmal geschehen noch kleine Wunder.
Ich drück die Daumen.


Jo, auch mein aufrichtiges Beileid...

Mir hamse letztes Jahr (auch noch an meinem Geburtstag) meine Canon EOS 20D inkl. 3 Objektive + Blitz und diverses Zubehör, DIREKT aus meinem ICE Abteil geklaut – noch im Münchner HBF!

Die Pigs, es waren drei osteuropäisch aussehende, junge Männer, kamen in das Abteil und haben mit irgendwelchen Mitreisenden rumgemacht – von wegen SIE hätten dieses Abteil reserviert oder so.
Alles glotzt natürlich und ist abgelenkt – ich auch – Kamera weg...

Hatte es erst in Mannheim gemerkt!

War ja nicht nur die Kamera – auch Brieftasche mit ALLEN EC- und Kreditkarten!

Bis ich sie sperren konnte, hatten die Pigs noch rund 3000 Euros mit meiner Visa + Amex abgehoben – OHNE sich auszuweisen oder PIN...

Strange...

Egal! Ich hoffe, wenigstens Ihr beiden bekommt was von Eurem Kram wieder!


Viel Glück euch beiden bei der Wiederbeschaffung...

Um euch ein bisschen Hoffnung zu machen: Nem Kumpel von mir wurde letztens das Auto geklaut... nach 2 Wochen hat ers wieder gehabt, zwar mit gefälschten neuen Kennzeichen, aber dafür vollgetankt und mit 20€ und nem Zigarrettenetui aus echtem Leder im Handschuhfach


Sozusagen als Leihgebühr...
komische Sachen passieren hier.


Einer Freundin wurde mal ihr Fahrrad geklaut ... zwei Wochen später tauchte ein Typ mit dem Fahrrad auf einer Party von ihr auf ... hatte er von 'nem Kumpel gekauft! :)

Viel Glück euch!


Tolle Freunde haben die Freunde deiner Freundin!


;)


Mein Beileid...

Mir ist vor zwei Jahren ein Rucksack aus dem Auto geklaut worden. Im Grunde war er leer - lediglich die komplette Steuererkärung mit allen Papieren und Dokumenten war drin...

Erklär das mal Deinem Steuerberater und dem Finanzamt...! Das glaubt Dir erst mal keiner.

Ich hab damals eine harte Woche durchgemacht, um die Sache wieder halbwegs zu richten... Von den Kosten für den Nachdruck der alten Bankbelege, und die verlorene Zeit bei den Behörden will ich mal gar nicht reden... Fakt ist, dass ich schätzungsweise 2-3 K€ dadurch verloren habe, denn wer erinnert sich schon an _alle_ Rechnungen und Belege, die er gesammelt hat?

Seitdem juckt es mich immer so in den Fingern, wenn ich in Köln Typen mit so einem Rucksack auf der Straße sehe...


wieos postet hier eigentlich jeder seine langweiligen geschichten aus der urzeit? der torrero hat lediglich um mithilfe gebeten - ich kann in seinem startposting nicht lesen, dass er euch aufgefordert hat, hier ihm euer herz auszuschütten!


[quote] > ich kann in seinem startposting nicht lesen, dass er euch aufgefordert hat, hier ihm euer herz auszuschütten! [/quote]

also lasst das gefälligst sein! :)


wie sagt man so schön. geteiltes leid ist doppeltes leid.
viel glück torres


Ihr habt alle ziemlich strange Sache erlebt...

Bei mir waren es "nur" zwei Autoradios in ca. 4 Jahren. Allerdings war´s beim zweiten mal echt böse, weil das Auto + Radio ziemlich neu waren und die das Ding direkt mit dem "Rumänengriff" (Tür aufgestemmt) aufgemacht haben... Gut nur, dass das nicht die Nacht über geregnet hat :)

Aber das mit den Book´s tut mir auch echt leid! Vor allem wegen den ganzen Daten und so. Ich halte auch mal die Augen offen!


Ich halte auch mal die Augen offen!

:ouw


"rumänengriff" darüber hat mich der adac mann letztens aufgeklärt als ne bekannte zum 8 mal in 2 monaten ihre schlüssel im auto vergessen hatte.
jetzt mach ich das immer selber. ieek!


Hehe, Autos ... da hab ich auch 'ne Geschichte. Ein Kollege wollte wie gewohnt zur Arbeit fahren, sein Auto war sogar (noch) da - nur hatte es polnische Nummernschilder! :)

Wieso zahlt euch die Versicherung eigentlich nichts?


weil sie nicht versichert sind :ouw


Hausrat-Aussenversicherung ... war das Fenster offen, oder wurde es auf gebrochen?


offen


+ wo wart ihr ;)


ca 4000 euro vom fensterbankerl abheben - das ist echt frech!
andererseits schon fast eine einladung!

da fällt mir ein-
vielleicht sollte ich mal wieder ein backup machen? *nachdenk*

also wenn ich hier in austria was seh- sag ich natürlich bescheid ;)


Zitat: > wieos postet hier eigentlich jeder seine langweiligen geschichten aus der urzeit? der torrero hat lediglich um mithilfe gebeten - ich kann in seinem startposting nicht lesen, dass er euch aufgefordert hat, hier ihm euer herz auszuschütten!

was ist los?

Schlecht geschlafen oder was?

;-)

OK, hier meine „Mithilfe“:

bei macnews.de tauchen in letzter Zeit Unmengen an gebrauchten Powerbooks in den Kleinanzeigen auf – am besten einfach mal beobachten...


ich kann auch nur empfehlen vor allem ebay zu beobachten.
uns wurden mal ein g5 und ein powerbook aus der agentur geklaut (ohne einbruchspuren), aber der mensch, der sich die sachen angeeignet hat, hat dummerweise die daten vorm weiterverkauf nicht gelöscht, sodass dann der käufer bei einer installation aufgefordert wurde, sein adminpasswort einzugeben. zum glück war der benutzername aber vor- und nachname eines kollegen. am telefon hat der käufer uns freundlicherweise dann auch direkt den ebay-namen gegeben. und da tauchte komischerweise auch ein powerbook auf ....


Für das nächste Book:
http://www.youtube.com/watch?v=KkAtRfA1UXc
(von http://www.slappingturtle.com/home/ )

Und:
http://orbicule.com/undercover/works.html

Beide Links vom Agenturblog....

;)


Seitentitel: 2 Powerbooks wurden geklaut! Suche nach Hinweisen