404

Design made in Germany

Deutsches Design

Link popularity


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hallo,
wie kann ich amBeten meine Link-Popularity erhöhen.
Gibt es seriöse Linklisten?
Wie komme ich an qualitative links?
Wer kann mir helfen?.

Bitte keinen Verweis auf google, da hab ich schon gesucht -- aber ich kann leider nicht beurteilen welche Tipps seriös sind, deshalb wende ich mich an Euch

Vielen Dank


Deutsches Design: Link popularity

welche tipps hast du denn bekommen?
da kann man ja sehen welche seriös sind.

wofür benötigst du denn eine bessere LinkPopularity?


z.b. Eintrag in obskure Linklisten. Eigenverlinkung etc...


um in den suchmaschinen oben zu stehen


soweit ich weiss ist das ein weites feld... das wird dir nicht zwangsläufig helfen in den suchmaschinen *oben* zu stehen, es ist lediglich ein teil des gesamten mechanismus, den z.B. google benutzt.

meiner erfahrung nach - da google immer komplexer und *schlauer* wird - versuicht google weitestgehend WIRKLICH zu einem Thema bestimmte relevante seiten aus dem wust herauszufischen, die wirklich wichtig sind und es nicht nur behaupten. von ausnahmen natürlich abgesehen.

es kann u.u. mehrere monate oder länger dauern, bis google sich eine seite überhaupt reinschlonzt.

einige aspekte - man könnte tagelang tippen...


Danke erstmal.
Wie Du sagst, es ist ein Teil des Gesamtmechanismus -- und damit alle Teile optimiert werden, brauche ich eben Tipps zur Link Popularity


>Gibt es seriöse Linklisten?

Die nennen sich dann Verzeichnisse. Ich würde die Seite auf jeden Fall bei dmoz eintragen. Dadurch ist sie schonmal dort, im Google Verzeichnis und einigen weiteren Kopien davon.

>es kann u.u. mehrere monate oder länger dauern, bis google sich eine seite überhaupt reinschlonzt.

Kommt (meiner Erfahrung nach) drauf an, von wo die Seite verlinkt wird. Von einer Seite mit PR5 (die ab und an aktualisiert wird) verlinkt, ist die in ein paar Tagen gespidert.

Ansonsten: Verschenke etwas kostenlos, was sonst viel Arbeit macht, oder Geld kostet. Das kann was zum downloaden sein, oder einfach auch guter Inhalt. Und dann Geduld.


seriöse Linklisten :ouw


>seriöse Linklisten

bringt auf jedem Fall einem was:Dem, der die Seite mit der Liste betreibt.


- Links mit Seiten tauschen, die ähnliche Inhalte anbieten (Freunde, Geschäftspartner etc.)
- Links von Portalen und Webverzeichnissen, allerdings sollte man hier auf Qualität achten. Ein Masseneintrag in tausenden von Verzeichnissen bringt wenig...bei Webseiten, die einen regionalen Bezug haben sind Einträge in regionalen Portalen sinnvoll.
- Links von Themen-relevanten Foren (Stichwort: Link in der Signatur)
- Links von Social-Bookmarking Sites
- interne Verlinkung zwischen den eigenen Seiten einer Website
- Quer-Verlinkung zwischen eigenen Websites (sofern man mehrere betreibt)

Das sind so einige Ideen und Möglichkeiten....

---
http://www.sw3c.de


>- Links von Themen-relevanten Foren (Stichwort: Link in der Signatur)

tolle Idee.


Jetzt fängt das schon wieder an...


So mein Freund.
Darf ich dir mal was erklären? Oder gehen wir es zusammen durch.
Wenn du etwas bei Google suchst, was erwartest du dann von den Ergebnissen?
- Genau, sie sollen relevant sein, die benötigten Infos bringen und das ohne lang zu suchen, sprich auf den ersten 5 Seiten.
Ärgerst du dich über Seiten die auf den ersten Blick (Keywords, Google Beschreibungstext, Titel und etvl. URL) gut aussehen und dann nur irrelevante oder gar keine Infos haben bzw. mit dubiosen Angeboten voll sind?
- Sicher tust du das, denn immerhin suchst du ja etwas.
Und Google tut sein bestes um dir genau das zu bieten. Aber es gibt immer Leute die die neusten Tricks benutzen um tolle Rankings zu bekommen. (Die dann aber meistens schnell wieder relativiert werden).
Was folgern wir daraus?
Die beste Suchmaschinenoptimierung ist guter Content.
- Warum?
Weil du dann von echten Benutzern geschätzt wirst und Google das erkennt.
- Wie du das erreichen kannst?
Schreib sinnvolle Artikel, biete etwas tolles an oder sei einfach der Platzhirsch in deinem Bereich.
- Was du noch machen kannst?
Benutze die gängigen technischen Möglichkeiten zur Optimierung deiner Seite, die sind ehrlich und von den Suchmaschinenbetreibern gewollt.
- Welche sind das?
Nunja direkt einfallen tun mir da (sauberes (X)HTML und (falls vorhanden) Gestaltung der Ausgabe im Browser mittels CSS vorrausgesetzt):
. Inhaltliche Titel (vor den generellen Seitentitel oder sogar nur ersteren) (guck mal nach oben)
. Schöne, sprechende, leicht merkbare URLs
. Content vor Navigation im Quelltext
. Nicht nur Divs sondern semantisches HTML Benutzen

Viel Spaß beim hinzufügen, kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Danke für's Lesen und hoffentlich auch beachten. Für das bessere Internet.


Danke Clemens - so ist es!


Seitentitel: Link popularity