404

Design made in Germany

Deutsches Design

Joshua Davis „neu“ …


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

… in Anführungszeichen.


Deutsches Design: Joshua Davis „neu“ …

... aber schon seit ein paar wochen ;)


und scheiße.


Typo ist schwer zu lesen und die Usability ist auch übel. Ist das nicht der "Webdesigner Gott" der kürzlich in der Galore war? Habe mehr erwartet :(


Meine Rede. Bin auch enttäuscht. Dennoch hat Josh immernoch meinen Respekt!


oh man, ihr seid echt so kleinkariert - fabu vorneweg....


wieder ein beispiel übertriebenen ästhetikanspruchs ;) ist doch total in ordnung. nicht super, aber in ordnung.


eben, schaut man sich mal die arbeiten von davis an, sieht man für welche qualität dieser man steht.

die webseite stellt "lediglich" den zugang zu der qualität dar.

hi chris ,D


?

Und deshalb muß diese qualitativ schlechter sein?


Ich sehe grad keinen Grund für dein Einsatz von Flash. Und meine Maus hat absichtlich ein Scrollrad, was ich gerne nutze.


Also ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht den Hype um den Davis.
Seine Sachen sehen alle fast gleich aus und ist zur Hälfte vom Rechner generiert ... tolle Leistung!

Wenn das ein Gott ist, habe ich doch lieber die normalen von nebenan als Vorbilder, denn ich habe an meiner FH schon schönere und innovatievere Sachen gesehen, als es die Arbeiten von "Gott" sind.

Viele seiner Arbeiten wirken auf mich wie Dekoration und nicht wie Design (was für mich auch Konzept bedeutet).

Im großen und ganzen finde ich die Website von ihm noch mit am besten, obwohl die, wie schon erwähnt, hier und nicht ganz ausgereift ist.

Nur meine Meinung ...


Gott hin oder her die Page ist scheiße! Allein schon deswegen weil er Flash benutzt!


Hach, back in the days...


> Gott hin oder her die Page ist scheiße! Allein schon deswegen weil er Flash benutzt!

rofl


es geht, es geht - n mittelding mit tendenz zu 1.0


Ich bin ja nur froh, das ihr auch alle an der School of visual arts ein Professuramt habt und eure Sachen oft im Tate zu bewundern sind!


es ist irgendwo schon zu perfekt irgendwie dass es kein spaß mehr macht. wobei subjektiv betrachtet ich es nicht perfekt finde. eher übertrieben.


[quote]Also ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht den Hype um den Davis.
Seine Sachen sehen alle fast gleich aus und ist zur Hälfte vom Rechner generiert ... tolle Leistung! [/quote]

boing!

was mir gerade auffällt, dass joshua davis schon ein wenig wie jackson pollock ist. was die arbeit angeht...oder?


davis hat es sich verdient / damals / und darauf darf er sich noch ein ganzes weilchen ausruhen / finde ich

[quote]"ich sehe grad keinen grund für dein einsatz von flash"[/quote]
ich sehe ausnahmsweise (!) mal keinen grund dagegen


pollock und davis spielen beide mit dem zufall - das ist die schnittstelle -

... aber nur einer von beiden ist ein wirklicher künstler.


ich find davis site gut und seine arbeiten besser. aber stimmt er ist schon ein ganz böser, wo er doch nicht genau in die schublade künstler oder designer passt. frechheit was der sich einbildet ;-)

mfg björn


So ein dummes Geschwätz. Es geht doch lediglich um die usability… die Typo ist meiner Meinung ein graus und die Aufteilung hätte man auch besser wählen können. Das er´s besser kann zeigen doch schon seine Arbeiten und die alte Seite!


[quote]pollock und davis spielen beide mit dem zufall - das ist die schnittstelle -

... aber nur einer von beiden ist ein wirklicher künstler.[/quote]

wieso? meiner meinung nach spielen bzw. spielten beide nie mit dem zufall. sie haben mit dem zufall gearbeitet bzw. den zufall beeinflusst.

ich versteh auch die diskussion um die seite nicht. ich kann die arbeiten ziemlich fix anschauen. hab einen guten überblick. wie bereits gesagt, die seite bietet zugang zu den arbeiten und wird nicht selbst zu einer arbeit/kunstwerk. das war bei der bmw seite so. aber macht bei einem portfolio eher weniger sinn...


davis hat es sich verdient / damals / und darauf darf er sich noch ein ganzes weilchen ausruhen / finde ich
Seh ich auch so …


kleingeistig und beschränkt kommt mir das hier vor... =)


.


.,-


òÓ


ich finde seine arbeiten schon sehr schön, und er hat bestimmt einen meilenstein gesetzt was die "aufwertung" der digitalen kunst betrifft.
was ich aber ziemlich doof finde, ist seine arroganz, die er immer wieder an den tag legt. wenn er z.b. bei einem seiner conferenzen als speaker die leute begrüßt mit "good evening you assholes". so eine pseudo-punk attitüde den leuten gegenüber, die seine brötchen bezahlen.


Joshua ist kein Stück arrogant, sogar ein sehr netter Typ eigentlich. Er ist einfach ein fucking bastard, der verdammt viele Schimpfworte benutzt ;)

Er hat vor einigen Jahren als Artist echt Wege geöffnet (z.B. Once upon a forest). Das kann und sollte ihm jetzt auch keiner mehr absprechen und es einfach in Würde altern lassen. Ich meine, man kann sich jetzt auch vor nen Pollock stellen (um auch mal den Vergleich auch zu benutzen) und kritisiere, das man heute die Farbe ja viel effizienter und eleganter verteilen könnte - muß man aber nicht...

Ich frage mich eher, ob man Hefte lesen muß, die Joshua als Webdesigner und Gott bezeichnen. Galore z.B. ist doch eigentlich das Selbstverwirklichungsprojekt der Visions-Redaktion und weniger eine Referenz für fundierte Berichte über Design (oder Kunst), oder?


OT: Finger weg von der GALORE! Die Interviews darin stellen alles in den Schatten, was ich bisher an Interiews gelesen habe – ganz locker! Bin ein großer Fan.

Sonst hast du natürlich Recht, Michael.


Genau: Finger weg von der GALORE! Das Magazin ist Chef!
Desweiteren denke ich ist es unangebracht Joshua irgendeine Kritik bzgl. der Erstellung seiner Kunst entgegenzubringen. Jeder der sich mit Flash & AS etwas auskennt weiss wie komplex der Scheiss ist den er da schreibt um die Artworks zu generieren. Diesen Status muss man sich erst erarbeiten. Desweiteren füttert er die Programme mit handgezeichneten Illustrationen. Habe oft das Gefühl die Kritik darüber entsteht aus Neid.


OT: Heeey, das Sonnenkind ist im Haus und ich freue mich!


T-T-TCHAAAAAAAA ´CH MEEN - und ich mich erst!


galore ist echt fürn popo inzwischen!


Seitentitel: Joshua Davis „neu“ …