404

Design made in Germany

Deutsches Design

Macnotes.de


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

http://www.macnotes.de

Neues Blog rund um mein Lieblingsthema.
Kommentare, speziell zur Umsetzung, sehr willkommen.


Deutsches Design: Macnotes.de

hm, das design erinnert mich an irgendwas - find ich nich wirklich gut gerade oder gehts jetzt etwa auch noch um den content?!


"erinnert mich an was"
"find ich nich wirklich gut"

danke, aber geht's auch ein bißchen konkreter?


ja ne, die denkfabrik versucht sich zu erinnern - erinnert jedenfalls an was mehr oder weniger schlechtes, denke ich


der lightbox-effekt ist super, kannte ich noch nicht.


@Kraus:

Super, jetzt weiß ich bescheid ;-)


ich helfe wo ich kann ;)


Ich find das Design ganz gut. Endlich mal ein Blog der nicht aussieht wie 1000 andere.


schön!


Nimm mal den Blocksatz raus. Das ist nichts fürs Lesen am Monitor.


Stimmt - Block raus und alles wird gut! :)


Nein! Blocksatz macht hier Sinn und IST gut lesbar. Drinnelasse.


blocksatz stinkt.
blocksatz stinkt.
blocksatz stinkt.
blocksatz stinkt.
blocksatz stinkt.
blocksatz stinkt.
blocksatz stinkt.

blocksatz stinkt.


Grün/grau -- mmh, liegt zwar im Trend (ala Mint) aber ich würde eher Farben nehmen die einen Bezug zu Mac OS haben. Grau als Basis mit blauen Akzenten?


Na komm Florian Bredl, jetzt rück schon raus warum deiner meinung nach blocksatz "stinkt". Grundsätzlich gebe dir sogar recht WENN es um größere Textmengen geht; aber doch nicht bei den paar zeilen.


die farben und der rahmen um die bilder - ändern!


die farben bleiben. gibt schon genug langweiliges blau/grau.

der rahmen um die bilder bleibt auch, ist aber jetzt etwas dezenter.

blocksatz kann man diskutieren, keine frage. hab auch lange überlegt, und auch ne zeit lang mit align:left getestet. ich finde es geblockt bei den kurzen texten aber durchaus lesbar und optisch wirkt es einfach stimmiger, da dann der abstand zum hintergrund links/rechts gleich ist.


blau/grau verlangt ja keiner, aber was frischeres könnte man sich da schon überlegen. muss ja nicht alles zu dezent oder gar zu gut wie farblos sein... rahmen, okay geschmackssache - bilder würden aber auf dem grau besser ohne zur geltung kommen! zum blocksatz wurde wohl genug gesagt


Hehe okay, wenn ich mir superheldenclub.de anschaue sehe ich schon, dass wir einfach nicht den gleichen Geschmack/Philosophie haben.. was ja nix schlimmes ist. Für meine minimalistischen Verhältnisse ist macnotes.de schon extrem bunt und aufdringlich ;-)


jo, finds auch ein bissel sehr bunt.. aber ich mags :)


naja also ich hatte vor ner weile auch noch alles farblos schwarz auf weiß, mir geht dieser minimalistische web2.0 blitzeblank kram nur aufn sack wie hulle


Was nutzt das ganze schöne Design, wenn die Seite so schrecklich lahmarschig ist (auf jeden Fall ist das bei mir so).


und wie laaahm... aber trotzdem zurück zum layout, s treibt mich zum wahnsinn, s kommt mir so bekannt vor - wo hat der herr sich also insgeheim inspirieren lassen?


dass es momentan so lahm ist, tut mir leid.. aber wenn macessentials.de auf meinen macbook-kurztest verlinkt, dann ist die serverlast eben schlagartig verdammt hoch..

@nils: ich kapier nich so ganz, wo dein problem ist. dir gefällt die seite nicht, akzeptiert. aber der ganze andere senf, den du hier von dir gibst, ist doch kindergarten.


was hat denn das mit kinderzoo zu tun? ich würde einfach gern wissen woher der grundgedanke des layouts stammt oder bilde ich mir ein, dass es mir bekannt vorkommt?! o_0


keine ahnung...
kenne nur 2 sites, die vom stil her ähnlich sind:
http://www.haveamint.com
http://orderedlist.com
beide sicher auch irgendwo als inspiration im hinterkopf, aber seit monaten nicht mehr im browser gehabt und mit dem "grundgedanken des layouts" haben die eigentlich auch nichts zu tun...
also was solls ;-)


Seitentitel: Macnotes.de