404

Design made in Germany

Deutsches Design

Gute Hotel Websites?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi,

blauäugig nahm ich an, dass eine Branche wie die der Hotel-Ketten doch ziemlich ordentliche Websites an den Tag legen müsste.

Ich wurde bei der Recherche eines besseren belehrt. Eines viel besseren. Also das kann ich wirklich nicht glauben: gibt es keine wirklich guten Websites von Hotels?

Kennt zufällig jemand solche? Würde mich über positive Antworten sehr freuen.

Hintergrund ist der, dass ich für einen Relaunch einer Hotel-Website angesprochen wurde und dem Kunden inhaltlich und designtechnisch positive Beispiele zeigen möchte. Meine bisherige Recherche führte mich bisher nur von einer Katastrophe zur anderen.


Deutsches Design: Gute Hotel Websites?

die hier finde ich gelungen
http://www.stadthaushotel.com


http://www.hotelfox.dk/


ich hab neulich ein Hotel gesucht und hab auch nur sehr uninspirierte Hotelseiten gefunden. Da scheint es eine Konvention zu geben. Schlechte Fotos der Räume, grinsende Pagen und immer undefinierte Farben und Formen verwenden ... möglichst Designfrei das ganze. Eine schlechte Buchungsmaschine dazu, fertig ... tss.

aber ein Hotel der besonderen Art:
http://www.project-fox.org
Copenhagen, Denmark

^^da hab ich zu langsam getippt


Hier müsstest du fündig werden:

http://www.sxedio.gr/linkas/main2.php?cmd=reset&key_m=hotels


http://www.escapio.com


http://www.oneandonlyresorts.com

dolle fotos


http://www.interalpen.com
(Zumindest nicht ganz schlecht)


http://www.designhotels.com/

http://www.palazzoversace.com.au/
http://jpn.hyatt.com/
http://www.hoteljosef.com/

. . . .

http://www.google.com/search?q=design+hotel


Vielen Dank für die ganzen Links. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Genau sowas habe ich gesucht.

Ein echtes Highlight war jetzt für mich http://www.faenahotelanduniverse.com/.
Eigentlich hasse ich Intros logischerweise, aber hier kommts mal richtig nice, stilvoll und passend...


ach das noch:
http://www.clipper-hotels.de


http://www.wynnlasvegas.com/


http://www.travel-charme.de


hallo frau stroebel martina


www.hotel-jacob.de


hallo emil


www.moevenpick-hotels.com


was ist mit dem allseits bekannten Bryant Park Hotel?

finde ich persöhnlich nicht sehr usability freundlich, aber naja ... wird doch gerne mal gelobt so eine seite, ist ja auch vom fakepilot


http://www.tokiohotel.de

haha


Hotel Daniel Graz:
http://www.weitzer.com/daniel/


Seitentitel: Gute Hotel Websites?