404

Design made in Germany

Deutsches Design

Portfolio: juliangieseke.de


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

http://www.juliangieseke.de

Mich würde mal Interessieren was "deutschlands Designer" dazu sagen :D
Ich selber bin eher beim Programmieren bzw Scripten zuhause, sollte aber eigentlich auch Designerisch etwas können (sollte, ich bin da manchmal nicht so von überzeugt.. :))


Deutsches Design: Portfolio: juliangieseke.de

Also ich finde die Proportionen irgendwie so gar nicht stimmig, zu kleine Vorschaubilder, ... auch die Navi könnte eine etwas größere Schrift vertragen. Meine Meinung.


Die Seite mit den Referensen past irgendwie nicht ganz finde ich ... ich persönlich würde es so machen wie bei den Fotos.

Auf den kleinen (Vorschau)Bilder kann man sowieso nicht viele erkennen also warum nicht durch das Design etwas Spannung aufbauen.

Verdammt ich hör mich an wie mein alter Lehrer


warum sind die referenzen nicht in einem extra fenster
das wieder zurück kliken ist anstrengend


> das wieder zurück kliken ist anstrengend
[meinung:] Besorg dir n anständigen Browser oder benutz Tabs, die gibts nicht umonst

[technik:] die seite ist Xhtml 1 Scrict, da ist das target="" attribut nicht erlaubt

ansonsten schonmal danke für die comments :)


bleib beim programmieren.
diese großen flächen in zusammenhang mit den 1px linien. die kleinen vorschaubilder noch dazu. das textmenü das an der obersten ecke klebt. ne das passt irgendwie alles garnicht zueinander...


ein paar linien und farben weniger wäre schon mal besser.


> da ist das target="" attribut nicht erlaubt

Aber rel="" in a-Tags ist erlaubt. Demnach umgehe ich das Problem mit

rel="blank" (im a-Tag)

und ein paar zeilen javascript

if(a.getAttribute("rel") == "blank") {a.target = "_blank"}

ganz einfach :)


hauptsache valide..nenene...dann lieber invalidität.


naja, ohne validen führerschein darf man eben auch kein auto fahren. das wird im web also weiter geführt :hehe


Das war ja auch nur ein kleines Beispiel, wie man sein Ziel trotzdem erreichen kann. Validität ist halt nicht Sache eines Jeden. Mir geht es hauptsächlich darum, dass Web-Oberflächen bedient werden können. Da kann sich auch mal ein unerlaubtes target einschleichen :) Dafür komm ich nicht in die Hölle :)


das mit den targets ist halt eine strittige frage. die einen haben sich nach vielen jahren daran gewöhnt, daß externe links in neuen fenster aufgehen. dabei ist es eigentlich sinnvoll, wenn sie es nicht tun und jeder user selbst bestimmen kann was wo wie wann aufgeht. dafür wäre jedoch erforderlich, daß optisch zwischen internen und externen links unterschieden wird.

die frage was erlaubt ist oder nicht finde ich mehr lustig, als strittig. den die meisten leute, die so stolz auf ihre validen webseiten sind, müssen dafür ein duzend hacks verwenden. hacks - ein wort das alles sagt.

wenn ich mich zurückerinnere waren layouttabellen der populärste hack aller zeiten, werden heute jedoch aufs schärfte verurteilt, insbesondere von denen, die weiterhin fleissig am hacken sind.

der punkt ist, xhtml verspricht vorwärtskompatibilität. ein wichtiger vorteil finde ich. und mit nur einem hack wird dieser vorteil einfach zu nichte gemacht. da muss nur eine neue browserversion herauskommen und auf einmal funktionieren all die schönen validen seiten nicht mehr.

also wer xhtml verstanden hat und layouttabellen verurteilt, sollte auch großen abstand zu hacks nehmen.


@Martin: Ja, dem schließe ich mich an.

Ausserdem liefert Strg + Shift + Klick das selbe Ergebnis.


Seitentitel: Portfolio: juliangieseke.de