404

Design made in Germany

Deutsches Design

zeixs uns! - 4 bücher mit eurem input


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Lange angekündigt und nun endlich online...

zeixs - das Portal für das Designervolk - geschaffen vom Feierabend Verlag und der Agentur 12ender.

Was ist zeixs?
zeixs ist die Verschmelzung von Online und Printmedien, die sich gegenseitig befruchten sollen. Anspruchsvolle Designbücher werden dabei eine grosse Rolle spielen.

Wie funktioniert zeixs?
Alles steht unter dem Motto: zeixs uns, wir zeigen´s allen.

Wofür steht zeixs?
Wir sind kein Mainstream, sondern weit davon entfernt. Erstes Projekt von zeixs sind 4 Bücher zu den Themen Typographie, Logotype, Graphic Design und Illustration.

Hast Du Material das die Welt sehen muss?
Dann nutze das zeixs-Portal zur Veröffentlichung!

http://www.zeixs.com


Deutsches Design: zeixs uns! - 4 bücher mit eurem input

Zu der Frage wann das ganze erscheint,
kann ich zur Zeit nur sehr ungenau antworten:

Im Spätsommer


die frage warum es kein buch über websites gibt ist schnell beantwortet. Es gibt schon zwei!

siehe www.zeixs.com > e-shops


frage zu arbeiten im bereich graphic design:

wollt ihr lieber die arbeitsdateien oder wären fotos von den gedruckten projekten besser?


beides ist willkommen - unter umständen kann man dann die dinge auch mal gegenüberstellen


für alle die, denen unsere agbs zu schwammig sind, sei gsagt:
Wir werden diese am Montag ändern und eindeutiger formulieren!


steht schon fest, welches format die bücher haben werden? 125mm² ?


@ tobias

genau! + 5mm Anschitt also 13 x 13 cm bei 300dpi


die gallery zeigt nun ein erstes subjektice "best of"...

http://www.zeixs.com


Servus :) Feine Sache das ganze. Ich wollte mal fragen wie lange man noch Arbeiten hochladen kann?

Wenn ich es überlesen habe entschuldigt das bitte.


noch bis zum 15.06.

wäre aber schön wenn du zeitnah dabei wärst!


klingt doch sehr jut, das ganze... bin ja mal aufs endprodukt gespannt :)

bekommt man eigentlich irgendwie irgendwo irgendwann ne benachrichtigung, ob man in eins der bücher aufgenommen wird? und darf ich auch mehr als 5 sachen einreichen?


@christian - habe mir deine sachen gerade mal angeschaut - funkreich ist doch ganz nett - du kannst auf alle fälle mehr als 5 sachen einreichen...mit illus sind wir schon ganz gut dabei - logos kannste noch schicken was das zeug hält und schöne typoarbeiten sowieso....also her damit....das gilt auch für alle anderen...

danke kollegas....


Statistics

currenty there are 1371 files on the webserver including
548 illustration(s)
415 logo(s)
169 typographic image(s)
391 graphic design(s)

das heisst wir brauchen noch ca:
200 illustration(s)
1100 logo(s)
300 typographic image(s)
250 graphic design(s)

http://www.zeixs.com


dann kommen von mir noch so ca. 20 logos aus den letzten 8 jahren


perfekt - dann korigiere ich logos in 1080 ;-)


habt ihr schon agenturen und/oder große design-newsseiten angeschrieben?


@christoph - von agenturen kommt so gut wie nichts...bei ein paar design foren etc sind wir verlinkt....wir haben heute die ersten seiten gestaltet - und ich sag euch - wer das zeixs projekt kennt unjd nicht mitmacht - verpasst was - es wird eine nette sache zumal wir designer aus aller welt dabei haben....brasilien, canada, mexico, polen, holland, island, england, israel,argentinien, hong kong...


von mir kommt noch gaanz viel, also ich hoffe ich finde ein paar angemessene arbeiten :-)


zumal wir designer aus aller welt dabei haben....brasilien, canada, mexico, polen, holland, island, england, israel,argentinien, hong kong...

und indien – zumindest zur hälfte :)


und ungarn - zumindest zur hälfte.


aloha.

ich möchte ja nicht herummäkeln, coole sache das, allerdings sind mir im "subjektiven best-of" ein paar, äh, suboptimale arbeiten aufgefallen---

z.b.
http://www.zeixs.com/galleryThumbs/logo_94_graurot.jpg
http://www.zeixs.com/galleryThumbs/logo_192_ITS-TV.jpg

statt auf masse zu setzen, *nur* um das ding vollzukriegen, wäre es für mich interessanter (und ein kaufgrund) bissl hintergrundinfos (z.b. zu der coolen kuh hier http://www.zeixs.com/galleryThumbs/illu_187_wilke_kuh.jpg ) und dem Artisten zu bekommen.

aber genug des gegackers:
ich reiche auch was ein.
dann darf gerne zurückgestänkert werden.


so, hab meinen Kram jetzt auch hochgeladen!


schon wieder ein buch mehr im regal... ooo man...


auf zum endspurt!!!

Statistics

currenty there are 2207 files on the webserver including
855 illustration(s)
552 logo(s)
255 typographic image(s)
545 graphic design(s)


Macht doch nochmal nen neues Best Of!


ich brauch 'nen praktikanten, der meine arbeiten zusammenstellt. ich schaff das sonst nicht.


@andreas
wenn du so ein projekt starten würdest und um öffentliche beiträge bemüht wärest, würdest du dann die besten arbeiten ausstellen? denkst du dein zeug ist besser? dann funktionierts doch.


oh man. hier wird einem aus allem nen strick gedreht. ich hätt halt gern nochmal was gesehen, nicht mehr, nicht weniger!


wird aktualisiert - muss aber erst mal daten alle sichten...


Ich hoffe ich bekomme noch was gebacken. :)


mit mehl, eier, etwas backpulver, milch und einem ofen sollte das kein problem sein.

mfg björn


gibt auch backmischungen.
dr. oetker rip fix


hrhr.


oh... da ist ja ordentlich was gekommen... sehr gut!


neeiiinn,, isses schon zu spät??
ich bin jetzt davon ausgegangen, dass am 15.6 auch noch was zu euch geschickt werden kann,, hab das nicht geschafft. arrrr. und jetzt antwortet der server nicht..


keine panik philipp - kannst noch bis freitag sachen hochladen...haben nur im moment server probleme...ich denke aber morgen früh sollte er wieder laufen....

würden uns freuen, wenn wir noch so ein paar richtig geile arbeiten bekämen...


puuhhhh,, bis freitag, danke danke. dann kann ich beruhigt schlafen gehen und den kram morgen zu euch schicken :)


na dann - gutes nächtle


so, die letzten 24 std. laufen ;-))


wann erfahren die leute eigentlich ob ihre arbeiten im Buch sind? Erst wenns Buch draußen ist?


angeblich nach 10 Tagen. Steht zumindest so auf der Seite.


wo steht das und ab wann 10 Tage? Nach Einsendung oder nach Sammelschluss?


das steht in der email die man nach dem upload bekommt.


ja, ich würd ma rein normal annehmen dass die einen etwas später bescheidgeben ;-)


hab keine E-Mail bekommen nach dem Upload. Muss ich heut mittag dann fix nochmal machen glaube ich...


Und mir ist gerade aufgefallen, dass ich .psd Dateien gesendet habe. Kann ich die Dateien jetzt nochmal als .jpg hochladen ohne die Beschreibung noch einmal tippen zu müssen? Die war ziemlich lang.


@jens

ich glaube das kriegen wir hin aus einer psd ein tif zu machen ;-))


Dann scheint es angekommen zu sein. Ein Glück. ;)


dann werd ich jetzt mal bissl zusammen suchen.


arg voll verpeilt heute mittag. um wieviel uhr ist denn schluss?


Wolltet ihr denn zu jedem Werk eine extra Beschreibung? Kann die nachgeliefert werden wenn man eine Zusage bekommen hat?
Lg Johannes :-)


würdemichauchinteressierentun.


ihr seid früh dran mit euren fragen, hehe...


haben uns entschlossen den letzten "schnarchnasen" noch das wochenende einzuräumen. am montag vormittag ist dann schluss. was die antwortmails betrifft, bitte ich um verständnis das man über 1700 mails nicht in 5 minuten beantwortet hat.


achherrjeee,, hab heute noch bis 3uhr morgens gesessen um was zhu schicken und jetzt kommt diese nachricht :)


wäre sie nicht gekommen, hättest du wahrscheinlich bis montag morgen um 3 gesessen ;)


hehe,,


Danke für die Verlängerung. Ihr bekommt noch Logos und Illustrationen von mir.

Gibt's eigentlich ein Belegexemplar für die die etwas Kreatives beigesteuert haben?


Das mit der Bestaetigung ob es denn Arbeiten ins Buch oder in die Vorauswahl geschafft haben, wuerde mich auch interessieren. Ich hab meine Sachen am 3ten Juni 'eingesandt', hab aber ausser den automatisierten Uploadbestaetigungsmails seit dem nichts mehr erhalten oder erfahren was mit den Arbeiten passiert. Also innerhalb von 14 Tagen keinerlei sonstige Bestaetigung oder jegliche Antwort. Schade eigentlich.
( Grundsaetzlich ja eine gute Idee, die Sache mit ZEIXS, aber an der Organisation happerts scheinbar dann doch noch etwas. Leider. )


das finde ich aber jetzt ein bisschen hart, 14 tage sind doch erst genau jetzt.
(ich finds eh schräg, dass man bescheid bekommt, bevor die deadline um ist?)


danke julia du sagst es.

über 1300 einsendungen mit über 4000 dateien müssen erst mal sortiert sein. jeder bekommt seine antwort - auch dav ;-))

anonsten lade ich gerne jeden ein vorschläge für solch eine organisation zu machen. wünsche schon jetzt viel spass...


Hart waer wenn ich sagen wuerde, dass das ganze Projekt relativ uberstuerzt und leicht unprofessionell wirkt. :) Das hab ich aber, bisher, gar nicht getan, ich habe lediglich angemerkt, dass ich in 14 Tagen keinerlei Antwort einer realen Person bezueglich der Arbeiten bekommen habe. Und wenn das Ganze schon schnell, schnell gehen muss, dann waer auch eine Antwort in angemessenem Zeitrahmen natuerlich gerne gesehen. ( Andere haben dies ja, eine Antwort bekommen, und deswegen hab ich mich gewundert. Ich hab meine Arbeiten in der Vergangenheit schon fuer mehrere Buecher und Projekte verschiedenster Verlage vorgeschlagen, und hab sicher von der Haelfte nie wieder was gehoert. Auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht. Deswegen hier auch wieder mein Interesse bezueglich einer 'Bestaetigung' oder wenigstens einer Antwort. )


"Hart waer wenn ich sagen wuerde, dass das ganze Projekt relativ uberstuerzt und leicht unprofessionell wirkt."

nee, das wäre eher dumm, weil du dann evtl niemals eine antwort bekämst.. ;)


Danke Julia, fuer deine mitfuehlenden Worte. Es steht den Menschen hinter ZEIXS natuerlich frei und offen, meine Arbeiten nun nicht mehr zu veroeffentlichen. Muss ich halt auch noch einen Verlag gruenden / finden und ein weiteres Logo Buch veroeffentlichen. :) Wenns hilft. Aber ich nehme mir mal einfach die Freiheit, zu sagen, was ich denke, wenn das schon sonst niemand tut. Ich danke fuer die Aufmerksamkeit und wuensche noch viel Erfolg mit dem Zeugs, Aehem, Zeixs.


[quote]Aber ich nehme mir mal einfach die Freiheit, zu sagen, was ich denke, wenn das schon sonst niemand tut.[/quote]

na, dann will ich ir diese freiheit auch mal nehmen: ich finds toll, dass hier sowas auf die beine gestellt wird und bin froh, gelegenheit zu haben, arbeiten von mir in einem buch veröffentlicht zu finden - sofern es meine arbeiten denn durch die auswahl schaffen.

daher mal ein wohlverdientes lob an marc!


dem schliess ich mich an.


lasst die doch erstmal 4000 arbeiten in ruhe durchschauen bevor hier schon das große typisch deutsche gemeckere anfängt! ;)


Ich seh schon, ich bin jetzt das arrogante, 'allesschlechtmachende' Arschloch. Nun gut. Nur zur Klarstellung: Es gibt zwar schon einige Logo / Graphik Design 'Kollektionen', aber ich fand und finde es trotzdem eine halbwegs gute Idee. Das mit ZEIXS. Wenn die Leute das immer noch kaufen und sich dafuer interessieren. Gut so. Weil um das sollte es ja auch gehen, nicht nur darum, dass sich irgendwelche Graphiker auslassen und all ihre abgelehnten Arbeiten einsenden.

+ Schon da gewesene, aber trotzdem nette Idee einer umfassenden Logosammlung; eines Querschnitts; Der Wille fuer eine schnelle Umsetzung und Veroeffentlichung des Projekts.

- Vielleicht etwas zu ueberstuertzte Projektorganisation; Auf einmal sollte alles schnell, schnell gehen; Deadline innerhalb weniger als eines Monats, oder?; Und, das was ich eigentlich bekritelt habe: Keine oder relativ spaete Antwort einer realen Person, in Bezug auf die Einsendungen und Arbeiten.


[quote]Vielleicht etwas zu ueberstuertzte Projektorganisation; Auf einmal sollte alles schnell, schnell gehen[/quote]

naja, nachdem es angekündigt war, wurd von seiten der leute hier doch ständig gedrängt und nachgefragt, wann es endlich losgeht. dann gings also rasch und zügig los und jetzt ist das auch wieder nicht richtig?

mir ist es lieber so und dann vielleicht ein bisschen "chaotisch", was die benachrichtigung über die arbeitsveröffentlichung betrifft, als dass sich so ein projekt über monate hinzieht und sich am ende wohlmöglich im sand verläuft.

egal. es ist halt wie es ist, es steht ja jedem frei mitzumachen oder es sein zu lassen und wer nicht zufrieden ist, kann ja selber was auf die beine stellen.

ich freu mich also auf deine verlagsgründung und das/die buchprojekt(e), die du veröffentlichen wirst, dav. ;-)


ach ich glaube es gibt garkeinen grund hier zu meckern oder dem marc&co vorwürfe zu machen.. man kann sich ja nicht den ganzen tag um die sichtung von arbeiten + beantwortung der mails kümmern, wenn man noch nen laden am laufen halten muss.. es ist ein tolles projekt neben der agenturarbeit und ich finde es ist einfach eine super möglichkeit, gute arbeiten von sich selbst zu veröffentlichen. in einem medium, das platz für ideen und experimentellen kram hat.

von daher, daumen hoch !


@ philipp - danke für die netten worte...
@ dav - man wird es einfach nicht schaffen, es allen leuten recht machen zu können...und man sollte sich immer beide seiten anhören...ich habe gut und gerne 200-300 designer persönlich angeschrieben stehe und stand mit ihnen im mail kontakt um fragen, datein, arbeiten etc alles abzuklären....aber es gibt den/die eine die auch mal keine antwort bekommen - aber mach es doch wie einige andere - ruf uns einfach an und wir hätten dir weitergeholfen....aber egal - schön das du auch sachen eingereicht hast...


aus - schluss - und vorbei...

wir sagen DANKE für Euer mitmachen und Eure Unterstützung!

Statistics

currenty there are 3464 files on the webserver including
1349 illustration(s)
873 logo(s)
336 typographic image(s)
906 graphic design(s)

Das heisst, das man sehr gute Chancen hat bei Typo und Logo dabei zu sein, das es gut aussieht bei Graphic Design, und das bei Illustration leider nicht jeder mit allen Sachen dabei sein wird.

DAS ZEIXS TEAM


1.) wenn ich eine bestätigung per e-mail nach dem upload bekommen habe bin ich doch dabei, zumindest wenn ihr meine sachen auswählt, oder?

2.) hatte die frage schon mal gestellt -- wahrscheinlich ist sie aber igrendwie untergegangen: gibt's ein belegexemplar für die leute die etwas kreatives beigesteuert haben? oder müssen wir uns dann das buch / die bücher mit unseren werken selber kaufen?


Selber kaufen (würde ich jetzt bei der Menge der abgebildeten Arbeiten schätzen). Und das ist gut so …


Errechnet man die Auflagenhöhe solcher Bücher eigentlich an der Anzahl der beteiligten Gestalter? :-)


@ Robert: «Und das ist gut so …»

Könntest du das ausführen/erklären?


Yoram, bei der grossen Anzahl der Beteiligten ist es ganz einfach viel zu teuer, jedem ein Belegexemplar zukommen zu lassen. Überleg doch mal...


Man könnte ja 10 Belegexemplare unter allen Beteiligten verlosen.


[quote]Errechnet man die Auflagenhöhe solcher Bücher eigentlich an der Anzahl der beteiligten Gestalter? :-)[/quote]
LOL, schätze das ist die geschäftsidee, die dahinter steckt!


@ Markus: «Überleg doch mal...»

Ja? was soll ich überlegen? Ich weiss nicht wie hoch die Auflage geplant war/ist. Also was soll ich Rätselraten?

Das das ganze Projekt positiv für alle Mitwirkende (natürlich auch für 12ender und Feierabend Verlag) ist steht ausser Frage. Über eine Veröffentlichung freut sich jeder Gestalter/Kreative -- aber trotzdem muss doch meine Frage zu beantworten sein.

Mit dem Buch/ mit den Büchern wird doch auch Geld verdient, also interessiert mich ob und wenn ja was für die Gestalter -- abgesehen von der Veröffentlichung -- «rausspringt». Ich freu mich natürlich auch wenn nur etwas von mir veröffentlicht wird und eine Referenz dadurch entsteht.

Oh, ich habe kein Problem damit, wenn ich mir eins kaufen müsste -- nur finde ich es ganz gut soetwas vorher zu wissen. Marc schrieb von 1700 zu beatwortenden E-Mails. Wenn das auch gleich die Anzahl der mitwirkenden Gestalter sein sollte, kann man ja fast davon ausgehen, das das die garantierte Auflage ist, die auch verkauft wird. Wenn wir kein Belegexemplar bekommen. ;)

Ich kann ja mal mit einem Versuch einer «Rechnung» anfangen:

Auflage: 5.000
Verkaufpreis: EUR 15,00 (um's einfacher zu machen gerundet von 14,95)

In den Verkauf gestellte Bücher: 3.000

Somit verbleiben 1.700 Bücher als Belegexemplare sowie 300 für sonstige Zwecke wie PR o.ä..

Durch den Verkauf erwirtschaftet:
EUR 45.000 (3.000 x EUR 15,00)

Produktion:
EUR 15.000 (ca. EUR 3,00/Exemplar x 5.000)

Somit würden -- wenn meine Rechnung stimmt -- EUR 30.000 für 12ender und feierabend verlag verbleiben, WENN das Projekt Erfolgreich sein wird.

Wenn natürlich nur die Gestalter die Käufer sind sieht das ganze anders aus:

Auflage: 2.000
Durch den Verkauf (an die «Autoren») erwirtschaftet:
EUR 25.500 (1.700 x EUR 15,00)

Produktion: EUR 10.000 (EUR 5,00/Exemplar x 2.000 // höherer Stückpreis da geringere Auflage)

Gewinn: EUR 15.500 für 12ender und feierabend verlag.

Klingt viel -- in beiden Rechnungen -- ist aber nicht so viel: auf beiden Seiten (12ender und Feierabend verlag) sitzen mindestens 2 Leute die das Projekt bearbeiten. Also 4 Leute sind schonmal zu bezahlen. Zusammengerechnete (reine)Arbeitszeit 2 Wochen x 4 Leute = 8 Wochen Lohn/Brot = EUR 12.000. Dann verbleiben nur noch EUR 3.500 als absoluter «Gewinn».

Bei einer höheren Auflage und einem vorauszusetzenden Erfolg ist der Gewinn natürlich ungleich höher: EUR 18.000.

Das sind natürlich alles nur Zahlenspiele -- wie die Wirklichkeit aussieht können nur 12ender und der feierabend verlag wissen.

Neugierig bin ich aber schon ;)


hast du schon mal ein buch für 3,– produziert? ich jedenfalls noch nicht. das geht vielleicht bei einfarbigen paperbacks auf klopapier.


das ist ja alles schräg hier.


@ romesh: wenn du eine «hausnummer» weisst dann teile doch dein wissen mit uns und sag was deiner meinung nach ein buch in der produktion kostet.

bei einem vk von 15 euro halte ich einen produktionspreis von 3 bis 5 euro für realistisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. btw.: bin von «printed in china» ausgegangen.

@ julia: was meinst du mit «schräg»?


wollt ihr die "wahrheit" wissen?

auflage 20.000 Stk. VK 30 EU Produktion 1,50 = 570.000 EUR ;-))

Es haben übrigens "nur" 1.079 Designer mitgemacht...

so, und nun mach ich mich mal auf den weg noch einen drucker zu finden, der vielleicht sogar nur 1,40 haben will.
PS: Schon mal ausgerechnet was alleine das Papier bei 700 Seiten kostet?


@ Marc: haha. wäre es nicht einfacher uns zu sagen ob wir ein belegexemplar bekommen können oder nicht? ich frag ja nicht das erste mal.

meine «rechnung» war komplett aus dem blauen heraus als zahlenspiel aufgestellt worden. wenn jemand konkretere zahlen liefern kann dann immer her damit.

ich durfte/konnte/musste bisher nicht eine komplette buchproduktion betreuen -- ich werde mich also hüten zu behaupten, das ich die preise kenne. das einzige was ich gemacht habe war den vk-preis von vermutlich ähnlichen büchern aus dem e-shop von zeixs zu nehmen und ein bisschen damit «rumzuspielen».

weder 12ender noch feierabend werden das buch einfach mal so aus lust und laune herausgeben, um designern die möglichkeit einer veröffentlichung zu geben. wer mit der herausgabe einen solchen buches kein geld verdienen will, muss mich schon sehr gut überzeugen können -- und abgesehen davon ist es auch absolut legitim damit geld zu verdienen.


an über 1000 personen belegexemplare vergeben - macht das jemand? wie ist das bei größeren produktionen? irgendwie kann ich mir das nicht recht vorstellen..


@Yoram
vielleicht hättest du erst fragen und kalkulieren... und dann nach beantwortung der fragen deine arbeiten einreichen sollen.
dein gutes recht, denn schliesslich geht es hier um die lieferung kostenfreier inhalte für ein kommerzielles projekt, das auch trotz des wir-sind-ein-designervolk-geblubbers seinen euro machen will.
so machts keinen sinn.

wenn man halbwegs klar denken kann und sich nicht vor lauter aufregung, dass seine arbeiten endlich gedruckt werden, die designerhöschen nass macht, müsste einem doch klar sein, wie hier der hase läuft.

und: das bei veröffentlichung fast sämtlicher eingereichter arbeiten "Anspruchsvolle Designbücher" als ergebnis veröffentlicht werden, darf man doch schwer bezweifeln.


wo steckt eigentlich michael hiltz?


teilweise in diesem thread!



die diskussionen hier sind mittlerweile echt soooo geil absurd geworden :) wenigstens kann man jeden tag auf ein neues lachen.

wartet doch einfach mal alle ab. ich denke früher oder später wird sich schon klären ob eure arbeiten dabei sind und ob es eins oder nur 99belegexemplare pro nase gibt!

verstehe natürlich das es absolut wichtig ist schon jetzt ein exemplar vorzubestellen wenn es keine belege gibt :)

macht euch doch einfach mal alle wieder an eure arbeit und lasst marc&co ihre machen. und wenn ihr gerade keine habt schaut fussball. ist gerade wm ;)


mist, und schon wieder zu spät um meine einzigste lieblings-typoarbeit einzureichen,, geht das noch? per mail oder so? :)))


Hi,

die Diskussion ist nun wirklich absurd. ich weiß ja nicht ob sich die Rechenkünstler scho mal mit den Druckkosten eines Buches auseinander gesetzt haben. Mir scheint jedenfalls nicht so. Und dann kommen noch die Arbeitsstunden der 12ender dazu, die wie immer bei solchen Projekten scheinbar kaum jemand sieht.


Ich hab auch n paar sachen eingereicht!

Wenn ich drinne bin, erfahre ich das schon früher oder später – irgendjemand ausm Bekanntenkreis wird schon das Buch kaufen!

Wenn ich ein Beleg bekommen sollte – um so besser!
Rechnen tue ich natürlich nicht damit!

Wie wäre es mit einer PDF-Version als Beleg für alle die mitgemacht haben?

Ich stelle gerne meinen FTP Server zur Verfügung!

:-)


ein pdf wäre natürlich eine feine sache, aber wer sollte dann noch das buch kaufen?


ne dann lieber kein PDF! wie romesh schon sagte, das ding muss verkauft werden - und ein buch in dem man evtl selber noch drin vorkommt, will man doch in den Händen halten!


jetzt wurde die Gallery irgendwie ein bisschen upgedatet, is aber nix von mir dabei..


dann sind Deine Sachen wohl genau so schlecht wie meine ...


keine sorge - zum einen wird die gallery noch wachsen, zum anderen haben wir 4.400 arbeiten bekommen!


wie weit seid ihr denn mit der sichtung ?


@thomas + lukas

sind weitere sachen online - seid ihr jetzt dabei?


nope.. obwohl einige der sachen SEHR STARK in die Richtung meiner Arbeiten gehen... es bleibt spannend :)

vielleicht sind meine sachen zu sehr old-school ... kann gut sein... aber trends dürfen kein auswahlkriterium sein.


*freu*


Ich wäre begeistert möglichst viele unterschiedliche Stile sehen zu dürfen. Nix von diesen "trendigen" Sachen, die man eh schon überall sieht :)

Na, und ist Old-School nicht auch ein Trend momentan??? :D

Einfach mal abwarten und die 12Ender machen lassen. Nur wenns zu spannend wird, habt ihr meinen Herzklabaster zu verantworten!!!!!


Solch Heulsusen hier, nene. Ist mir zu schwül hier ^^


endlich kam die bestätigung .. ich bin dabei.

d.h. gleichzeitig das ich Geld ausgeben muss dafür .. naja.


wie sah die bestätigung aus?


Gibts hierzu eigentlich Neues zu berichten?


ja - wir sind voll dabei. Das Grafik Design und das Logo Buch sind in der letzten Phase und fast fertig gestaltet. Die beiden anderen folgen umgehend. Na und dann gehts in die Produktion...


Nice!


Mich täte jetzt wirklich auch interessieren wie die Bestätigung aussah?
Gib´t´s eigentlich einen angestrebten Veröffentlichungstermin


wenn du's nich weißt, kannst du wohl davon ausgehen, dass du keine bekommen hast......


Doch ich hab so eine Art von Bestätigung bekommen, wo aber nicht 100% steht, das ich dabei bin. Klugscheißer :;)


humbug. in der bestätigung steht eindeutig, dass und mit welchem beitrag man vertreten ist.


In etwa so?

Betreff: zeixs :: logo :: 000

Hallo

da wir überwältigt waren, von der Qualität und der Anzahl der eingereichten Arbeiten (ca. 4.400 Arbeiten von 1.079 Designern) bitten wir zu entschuldigen, dass wir uns erst jetzt noch einmal bei Dir melden.

Wir haben Deine Arbeiten gesichtet, und Sie gefallen uns sehr gut. Daher gehen wir davon aus, dass Du zum jetzigen Zeitpunkt dabei bist. Das letzte Wort hat jedoch der Verleger, aber da sehe ich keinerlei Gründe warum Ihm ausgerechnet Deine Arbeiten nicht zusagen sollten.

Wir werden Dich dann, sobald die Bücher erschienen sind darüber informieren.


na gut, ich geb's ja zu. es gibt wesentlich eindeutigeres ;-)

aber nichtsdestotrotz fragt man doch nach dieser mail nicht laufend nach, wie die "bestätigung" ausgesehen hat…


leute, leute keine Panik,

wir haben bei zwei Büchern sogar die Seitenzahl erhöht damit alle Arbeiten rein kommen. Und bis auf ganz wenige Ausnahmen (die haben übrigens direkt eine nette "Absage" erhalten, seid Ihr mit dabei. Es ist nur unvorstellbar viel Arbeit, jedesmal konkret zu klären ob Nr. 613 oder 1327 dabei sind etc.
Daher bitten wir noch um ein wenig Geduld. Wir werden ausserdem die Zeixs Seite weiter ausbauen und Euch auch darüber auf dem laufenden halten.

habt einen schönen und erfolgreichen Tag

marc


also ich hab keine mail bekommen mit welchen arbeiten genau ich vertreten bin. aber meine url ist unter den published grafikern :p


Na dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen. ;)


»wir haben bei zwei Büchern sogar die Seitenzahl erhöht damit alle Arbeiten rein kommen«


hmm, … uhum.


geduld leute! :-)


.


Nur mal so angefragt... gibt's eigentlich was Neues?


ja und nein

ja - die Bücher sind fertig gestaltet und an die Litho gegangen
nein - ein definitiver Liefertermin steht noch nicht fest, da die bücher gleichzeitig in europa und asien erscheinen werden.

es wird aber definitiv hier als erstes geposted sobald es etwas neues gibt


super... vielen dank =)


>Marc Wnuck
>24.05.06 - 13:22

>Zu der Frage wann das ganze erscheint,
>kann ich zur Zeit nur sehr ungenau antworten:

>Im Spätsommer

Na, da habt Ihr ja noch Zeit!


nur mal so am rande: gibts eigentlich was neues?


jup, das wollte ich auch seit gestern fragen. eure seite ist auch offline...
vor allen dingen würd mich mal interessieren, ob nun was von mir mit drin ist, damit sich das freuen wenigstens lohnt ;)


ja, es gibt etwas neues - Unser Verlagspartner "schwächelt" bei unserer Bezahlung. Man kann auch sagen: Er hat Sie zur Zeit eingestellt. Daher haben auch wir zur Zeit unsere Arbeit - sagen wir mal "minimiert".

Es laufen aber schon Interessante Gespräche, zu denen ich aber im Moment nichts sagen darf.

@ Oliver

Du bist dabei

@ Alle

Die Bücher erscheinen! Egal wie!


„Es laufen aber schon interessante Gespräche“
>
„wer wird deutscher meister?“ – „nur der bvb!!“

=)


ja, aber wann denn nur?!


2048


>ja, es gibt etwas neues - Unser Verlagspartner "schwächelt" bei unserer >Bezahlung. Man kann auch sagen: Er hat Sie zur Zeit eingestellt. Daher haben >auch wir zur Zeit unsere Arbeit - sagen wir mal "minimiert".

>Es laufen aber schon Interessante Gespräche, zu denen ich aber im Moment nichts >sagen darf.

>@ Oliver

>Du bist dabei

>@ Alle

>Die Bücher erscheinen! Egal wie!

Marc for CSU-Vorsitzenden


http://www.zeixs.com/


Ähhh offline ?


der relaunch ist kurz vor der Fertigstellung...


korrekt, korrekt, dat jefällt ma so, wa!?


Super da bin ich gespannt...


Neues, Marc?


wie erfährt man denn ohne das buch vorzubestellen ob man nun drin ist?


auf der seite gibt´s bei Links unter Published Designers eine Liste.

Du bist im Graphic Design dabei.


kiek an. ich bin in 3 von 4. das überrascht mich.


Bin auf dem Titel!
yeah! fame!

;)


..und ihr glaubt noch an die veröffentlichung?

:-)


Du meinst, wenn was von MIR aufm Titel ist, kann das ganze nicht ernst gemeint sein?

;)


totgesagte leben immer länger!


@ Sascha
Dein Hund hat nunmal den schönsten Arsch!


wobei es ja auch nicht unpassend gewesen wäre, wenn auf dem cover für das illu-buch ne illustration gewesen wäre =)


ist es doch auch...


Seitentitel: zeixs uns! - 4 bücher mit eurem input