404

Design made in Germany

Deutsches Design

Schrift für Design-Magazin gesucht


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi,

ich bin immernoch auf der Suche nach einer passenden Schrift für ein Magazin mit Schwerpunkten Deisgn und Werbung.

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden was besser ist.

Mit Serifen oder ohne?
Mehrere Schriften für Headline und Text oder nur eine in vers. Schnitten?

Hat jemand eine Idee bzw. Empfehlung einer Schrift(-kombination)?
Wäre euch sehr dankbar :)


Deutsches Design: Schrift für Design-Magazin gesucht

wieviel threads willst du dafür noch aufmachen?


Comic Sans würd ich nicht nehmen ;-)


super gehaltvoll danke.

in dem anderen Thread habe ich nach einer Free-Font gesucht, davon bin ich mittlerweile abgerückt und habe ganz andere Fragen. Deshalb der neue Thread.


ich würde mindestens 2 schriften nehmen, dazu noch verschiedene schnitte.
ich finde serifen für fließtext schön.

aber das ist ja irgendwie alles sehr subjektiv und daher recht sinnlos zu fragen?


entschuldige aber wie soll man da nen tip geben wenn man nicht weiss wie es optisch daherkommt?

wenn du es so allgemein hältst, dann sage ich:

nimm doch die din!


Ist die DIN denn allgemein??? ;-)


rott in Hellvetica!


design und werbung...

fisch und fleisch

rot und blau

bier und cola


dirty ego
helvetica 77 bold condensed
helvetica 57 condensed
oder vielleicht myriad

falls es dir weiterhilft
#es wäre schon ziemlich cool zu wissen was denn deine favoriten sind, bevor man alle font´s der welt aufzählt


>>dirty ego
helvetica 77 bold condensed
helvetica 57 condensed
oder vielleicht myriad<<

sorry, aber was ist das für ne kombination?


wie wärs mit wingdings


@ Damir
das wird doch ein DESIGN magazin!
hast du das unten drunter auch eventuell gelesen?

und im übrigen ist die kombi echt gut


sorry für offtopic.


damir, kennst du die sessions?
http://www.beyondjazz.net/radio/


entschuldige mich ebenfalls fürs off topic.

nein, kannte ich bisher nicht.
lade mir gerade die session ptII runter und werde reinhören.

aber musikalisch sind wir absolut auf dem selben dampfer, denke ich!


@ damir

ich höre sehr viel sachen, kaufe mir auch viel platten.
die offtrack.org sachen von dirk rumpf kennst du aber oder?

und wenn es so richtig jazzig sein sollte kann ich nur die »verückten« japaner SOIL & PIMP SESSION empfehlen.
http://www.soilpimp.com/

der titel SUMMER GODDESS, als video auf der seite zu sehen, ist der hammer!


>Ich kann mich nicht wirklich entscheiden was besser ist.

Was'n jetz', Design/Werbung oder Serifen/keine Serifen? ;)

Nich' dass ich von Fonts irgend 'ne Ahnung hätte, aber ohne zu wissen, wie der Rest vom »Magazin mit Schwerpunkt Design und Werbung« aussieht, liegt man doch Höchstwahrscheinlich daneben.
Also Hosen runter und was zeigen!

Generell finde ich aber Serifen im Text und keine in der Überschrift (oder umgekehrt) spannender als alles in der gleichen Schrift.


Na dann nimm doch Helvetika oder Akzidenz Grotesk als Fliesstext
(die kommen immer gut für Design Magazine, am besten mit größerem Zeilenabstand) und suche Dir eine schöne, passende Antiqua als Headline.


Hat schon mal einer die Times zusammen mit der Arial versucht?


Seitentitel: Schrift für Design-Magazin gesucht