404

Design made in Germany

Deutsches Design

Suche Stativ


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Heyho!
Ich, Schüler aka Nichtverdiener, suche preisgünstiges aber dennoch stabiles Stativ, das zu mir und meiner Canon EOS 300X passt. Irgendwie habe ich auch nach intesiver Suche keinen richtigen Überblick. Kann mir einer was nettes empfehlen?

Achja, ich bin groß, also darfs auch etwas höher sein. Dann soll es noch handlich und natürlich auch noch leicht sein. Wenns auch noch den Abwasch macht, wäre es perfekt...


Deutsches Design: Suche Stativ

manfrotto ist dir zu teuer?


versuchs mal bei http://foto-walser.de/
der hat immer n´paar gute angebote


[quote]manfrotto ist dir zu teuer?[/quote]

Ohja!

Was ich bisher von dennen gefunden hab, ist weit über meinem Budget. Ich sach mal Schmerzgrenze ist 100€. Finde ich da überhaupt etwas ordentliches?


ebay vielleicht?


Bei eBay stöbern ist für mich der Horror, wenn ich nicht genau weiß, welches Modell ich will.


Überleg Dir, was Du damit machen möchtest. Geh in den Laden und schau Dir die Stative an. Schraub Deine Kamera drauf.

Wenn Dir ein Manfrotto gefällt (und wenn Du Dich damit auseinandersetzt wird Dir eins gefallen), dann spar drauf. So habe ich das zu Studienbeginn gemacht und es nie bereut.

Kommt wohl drauf an wie ernst es Dir mit der Fotografie ist. Probier in jedem Fall mehrere Stative aus. Das geht in jedem Fotoladen ;)


Hm Okay. Und was hast du für deins geblecht?


Moderate 220 Euro damals. Achte darauf, dass der Stativkopf alle Einstellungen einfach und sauber mitmacht. Ich bin z.B. mit dem Kugelkopf überhaupt nicht klargekommen, weil die schweren Objektive eine Fixierung unmöglich gemacht haben. Hab mir deshalb einen Kopf für Mittelformatkameras (solide aber leider schwer) geholt...

Geschmackssache - kommt wie gesagt auch stark auf die Anforderungen an. Da hilft nur Ausprobieren ;)


Vielen Dank für die Tipps =D


billig und gut - mein hama - stativ vom media markt für schlappe 19,95euro ... hat bis datum gute dienste geleistet! voll alu und sehr stabil - viele einstellungungsmöglichkeiten usw...


Seitentitel: Suche Stativ