404

Design made in Germany

Deutsches Design

Tig-Logo


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Was haltet Ihr von diesem Logo für Tig?


Deutsches Design: Tig-Logo

Gut!


man nennt sich "Tig"? gewöhnungsbedürftig, aber das logo gefällt mir


seehr männlich ;)


:hammer


naja , männlich?


Logo ist sehr schön, aber TiG ist in der Tat noch etwas seltsam... DIMG klang da doch was frischer.


lol, du bist auchn DIMG


Google sagt:

TiG = Tyczka Industrie-Gase GmbH, Mannheim
www.tig.de ;)

Der unterschied zu dmig ist, daß man gezwungen war es zu buchstabieren.
TiG kann man allerdings als wort aussprechen. Bin gespannt ob die leute TiG aussprechen oder buchstabieren.

Aber was sollen eh diese ganzen abkürzungen....


also ich wollte mich nie so richtig mit der abkürzung dmig anfreunden. mit tig hingegen fällt es mir leichter. in jedem fall ist es bequemer, als talk in germany und design made in germany auszuschreiben. ausserdem ist die abkürzung tig auch nur konsequent nachdem sich auch dmig eingebürgert hat


das logo kommt gut.


sehr cooles logo. unbedingt benutzen!


und als Favicon machen


tun


erinnert mich *irgendwie* an ein kleines ... badehöschen :)
ohne strippen
aber ich mag es

konsequenterweise (englisch)müsste man [ti ei dschi] sagen... sehr chique ....

aber ich fres alles, nur schön dass es weiter/neu losgeht

daumen hoch!


wäre TALK IN GERMAN nicht etwas sinniger? kenne jetzt die vorgeschichte nicht, aber ich muss dabei immer an TALK IM TURM denken ;)


logo kommt gut


solang nicht worte wie pixel, cyper, 4u oder webdesign vorkommen, ist mir das logo oder der name dieser seite erlich gesagt vollkommen egal. tolles logo - wenn wir eins brauchen... bitte... aber in afrika verhungern die kinder auch ohne das sie dafür ein logo haben ^^


Ich mag das logo nicht. Es hat keinen bezug zu 'talk' oder 'germany'. Ausserdem ist es einfach häßlich.


hat irgendwie eine komische wirkung. :(


schamhaartoupet :ouw


[quote]Haha ... ja ich denk auch immer an "Talk im Turm" ... "Talk in German" ... wäre auch doppeldeutig > "Talkin' German" ... fänd ich ja besser! [/quote]

Ist mir auch durch den Kopf geschossen ;)


Es sieht aus wie ein Phallus.


ich hatte am Anfang einen stilisierter Bundesadler gesehen. Von wegen German.


Entwicklungszeit: 5 Minuten - Ein T in Streifen geschnitten und diese Streifen dann versetzt.

An eine Adler-Variante habe ich seltsamerweise gar nicht gedacht.


so sieht irgendwie jeder zweitklassige pfeil auf
irgendeiner clanpage aus. ich finde da kann man
noch einiges rausholen.


edith:
http://www.morphcore.de/tig.gif


hm... auch schön @florian, aber komplett anderer ansatz als der rack´sche, es ist - wie so oft - subjektiver art.
wollen wir vorschläge sammeln und abstimmern oder hat martin alleinherrscherrecht?


war nur ein spontaner vorschlag, der keinen anspruch auf wertigkeit erhebt.


spantan ist prima und wertig ists auch (sag ich!)


[quote]wollen wir vorschläge sammeln und abstimmern oder hat martin alleinherrscherrecht?[/quote]

ich würde mich einer abstimmung beugen, wenn das logo in einer nachfolgenden umfrage von 75% der leute als gut befunden wird, selbst wenn es mir nicht gefällt.


Das Logo ist schön, aber hat diesen abgewetzten Style von asiatischen Schriftzeichen, der mit Deutschland wieder nichts zu tun hat. Muss da nicht ein Konzept her ?


Wenn eine Community über ein Logo entscheidet, geht das nach hinten los. Denkt an meine Worte. ^_^


>> Das Logo ist schön, aber hat diesen abgewetzten Style von asiatischen Schriftzeichen, der mit Deutschland wieder nichts zu tun hat. Muss da nicht ein Konzept her ?

das unterschreibe ich genauso wie den punkt, dass der produktschöpfer alleinrecht auf sein produkt hat.


oder hat oder haben sollte.


oder haben will?


ich find das von martin schön. man könnte es noch in die bundesfarben packen.


genau. und die nationalhymne als midi-sound hinterlegen.


"Entwicklungszeit 5 Minuten"? So siehts auch aus. Von "interessant", "bezugnehmend"", geschweige denn von "ansprechend" kann keine rede sein.
Insgesamt schlimm dass manch verwirrter Kunde die irren Preise zahlt die ihr für eure genormt, studierte Kurvenmalerei verlangt. "langweiligingermany" ist übrigens auch noch frei...


da sich der post gegen mich richtet, lasse ich ihn mal drin. zukünftig werden jedoch solche anonymen accounts und posts umgehend gelöscht


zu viel temperament. oder zu schlechter kaffee. hat keiner gesagt/behauptet, dass das ein meisterwerk vor dem herrn ist. geschweige denn ein finales logo. ideen-skribbel triffts schon eher.


>genau. und die nationalhymne als midi-sound hinterlegen.

stänkerjoe :gumbo


Na das musste ja kommen... die Spinner sind auch wieder da und dann sich auch noch Ballack nennen.

Allerdings finde ich auch nur den ersten Entwurf also T fast roh gut. da könnte man noch was dran machen. Die Rundungen an allen Linien find ich nicht so prall.


Meine erste Antwort bezog sich auf das mittlere und gilt nach wie vor.
Ich finde die Idee sehr gut - das T in versetzten Streifen... da passen schon einige Assoziationen, die in Richtung Gesprächsstränge und Bewegung gehen. Muss man aber nicht überstrapazieren. Es sieht nach meinem Geschmack auch einfach ganz gut aus.





etwas minimalistischer ^^


"||"

das vom herrn rack. aber ich bin für das ausgangs-t.
die äusseren striche sehen aus wie anführungszeichen, leider die falschen :(


>> die äusseren striche sehen aus wie anführungszeichen, leider die falschen :(

:ouw



herr lischka, ich erkläre ihnen das gerne mal in aller ruhe ^^


die moritz version gefällt mir als weiterentwicklung sehr gut, chinesische schriftzeichen und co. eher weniger


Moritz' Version schaut aus wie eine gleich aufschlagende Bombe. Und mit der D-Flagge ist es noch etwas ... ähm ... lustiger.

Ne ne du, lass ma. Martins Version ist es!
(das einfache T)


> Martins Version ist es!

Jepp!


@ Robert:
Ich dachte, TIG soll einschlagen wie eine Bombe ;)


@andreas
Wenn du genau hinschaust siehst du den Bezug schon ... Ich denke mal es soll den Audiopegel beim Sprechen darstellen!? ... Ist das richrtig Martin?


„Entwicklungszeit: 5 Minuten - Ein T in Streifen geschnitten und diese Streifen dann versetzt.“ Zitat Martin


[quote]Ist das richrtig Martin?[/quote]

Ehm...naja, eigentlich....doch, schon...ja...genau...genial, nicht?


Nur so als spontane Gedanke.


auch wenn ich Martins Enterprise Pfeil gut finde nochn nachschlag mit BAUKLOTZ


Find das jetzige schick, nur sagts nicht wirklich was über Tig aus.





:pfeif









:machine


ähm ich will nicht stänkern, aber wofür braucht diese seite ein logo?


Brauch sie nicht. Wäre aber nett.


Stimmt.
Aber vielleicht schon ein GIF mit einer schöneren Ta-Kombination. "Da kann ja ein Lastwagen durchfahren".


na ja ich wollte mit der frage ausdrücken das ich es hier eher für überflüssig wenn nicht gar fehl am platze finden würde. die ganze seite ist mit einer konsequenz nicht, oder höchstens neutral gestaltet, das ich es für einen diskussionsort, der sich mit gestaltung beschäftigen soll, gerade zu herrausragend finde. und nett ist alles überflüssige was nicht weh tut.
na vielleicht kommt ja noch was überzeugendes was auch passt.


genau.


Logo? Braucht die Seite schon. So zwecks Wiedererkennung etc. Aber nur so n bissl hübsch abstrakte Typo ohne Farben - alles andere währe einfach übertrieben. (Ich hab das dmig-logo geliebt, auch wenn ich immer nur dmiq gelesen hab ^^...)


> Ich hab das dmig-logo geliebt ...

Mochte ich auch. Aber warum eigentlich nicht mehr das alles hier wieder unter http://www.designmadeingermany.de/ ?
Fand ich viel passender, mit TiG kann ich noch immer nicht wirklich warm werden.

.


[quote]Aber warum eigentlich nicht mehr das alles hier wieder unter http://www.designmadeingermany.de?[/quote]

Weil..ehm...weil der Server noch nicht bereit ist.


Vielliecht doch ein Logo.


>Weil..ehm...weil der Server noch nicht bereit ist.

NOCH??? gehe ich dann richtig der Annahme, dass sich das noch ändern wird...??? dann erledig sich doch irgendwie das hier... auch wenns spass macht...

Irgendwie hoffe ich auch ein wenig, dass es sich ändern wird, das "talk in germany" zum einen in einem deutschsprachigem Forum das anscheinend mit gestaltung zu tun hat etwas komisch ist, haben ja schon einige bemerkt... "d. made in germany" macht schon wirklich Sinn, da erklärt sich auch das englisch von allein... talk in g. erinnert doch irgendwie an ein Forum für Annonyme Immigranten.


kurz gesagt:

dmig = design
tig = offtopic


yeha!

dann aber auch das alte logo! gibt´s den noch dmig bei spreadshirts?


finde interessant, dass viele bereits martins vorschlag zum verlinken/bloggen etc nutzen...


naja aber der hammer ist es nicht. =)


also mich hat das logo sofort an einen kampfjet erinnert, weiss ned wieso, vielleicht, weil ich gestern zuviel getrunken habe.


http://img220.imageshack.us/my.php?image=tig1bw.jpg

no logo find ich dufte!

...aber wenn dann doch, fänd ich es abstrakt und unbunt sehr passend.


Das Logo find ich gar nicht mal schlecht.


(ganz rechts) joooh das G ist geil, aber der T Strich, oben auf, sitz so rechtslastig...

inhaltlich - warum???

PS. TKKG !!!!!!!!!!!!!! ˘·˘


Rechtslastig weil gleichzeitig I-Punkt. Denke ich.
Vielleicht mal mit einem schmalen "Trenner" probieren? Aber in Summe gefällts mir richtig gut.


ja das mit dem i Punkt ist schon richtig, aber optisch komisch, würde es links einfach ein wenig ziehen/optisch anpassen... und dann 65% grau... diese säulen verstärken den Talk im Turm effekt. Soll das so??? wie issen den Balken aufsietzen zu lassen??? Trenner würde ich nich machen, zu schnell zerstückelt und verliert auch an gleichgewicht.


> ... würde es links einfach ein wenig ziehen/optisch anpassen... und dann 65% grau ...

Klingt gut, vor allem das mit dem 65. Würd ich gern sehen. ;-)


spannung!!! schon einer die 65 ausprobiert?!


Ich will das neue Logo als Handtasche


Still geworden bei diesem Thema.
Ein ganz anderes Logo? Gar kein Logo? DMIG Logo?


Logo von Martin oder Moritz benutzen... fänd ich gut.


Bitte nicht!

Die Welt ist noch nicht bereit dafür. :ouw


Seitentitel: Tig-Logo