404

Design made in Germany

Deutsches Design

meine neue visitenkarte


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

kritik / anregungen / ideen herzlich willkommen!
http://static.twoday.net/fotex/images/vcard.png

danke!


Deutsches Design: meine neue visitenkarte

warum diese komische Schriftmischung (die obere Schrift ist total unausgeglichen)?
warum ist das t rot?
warum ist alles so vollgeknallt?
warum ist die Telefonnummer schwarz, aber mail und browse rot?
warum muss man einen »Platz für Notizen« haben? gibt es keine leere Rückseite?

- die schrift der wortmarke sollte vielleicht so dick sein, wie die pixel des icons
- nach »Daniel K.« nur ein halbes Leerzeichen eingefügen
- lieber ein »und« anstatt des »&« nehmen
- die pipe bei »Fotograf | Mediendesigner« und »Wien | Tirol« vielleicht nach oben auf die schriftlinie schieben
- für die telefonnummer vielleicht mediävalziffern nehmen?


Da ist überhaupt keine Linie drin.
Es fehlt die Grundidee. Oder?
Alle Infos einfach draufklatschen.
Danach sieht's für mich aus.


abgesehen davon, dass ich die Schriftarten persönlich absolut nicht mag, fehlt - wie bereits gesagt - eine klare Linie. Da sieht man nicht mal im Ansatz eine Grundlinie


Warum hat das t ne andere Farbe wie das Logo daneben? Irgendwie passt auf der Karte gar nix zusammen.


Ich find ja diese "Platz für Notizen" Felder so ziemlich das beknackteste was es gibt. Nicht nur auf deine Visitenkarte bezogen...


Inhaltlich ne Anmerkung, Du schreibst Fotografie & Text, drunter schreibst Du aber freier Fotograf und Mediendesigner ...

... das ist wie "Speiss und Trank" und drunter "begnadeter Koch und Automechaniker"


Eigentlich ist schon alles gesagt. Eines würde mich noch interessieren. Was für ein Format hat die Visitenkarte?

Und, in diesem Zusammenhang: Eine Visitenkarte kann man auch schöner präsentieren. Vielleicht gibts auch deshalb hier so harsche Kritik.


ich finde den platz für notizen gut, da könnte man immer die adresse reinschreiben :ouw


da bin ich ja ganz schön ins fettnäpfchen getreten. :) danke fürs feedback.


das mit dem platz für notizen find ich gar nicht schlecht. hatte das auch mal auf ner visitenkarte von mir...allerdings war da schon in handschrift "Anrufen!" eingedruckt... =)


Platz für Notizen find ich ganz furchtbar.


Platz für Notizen ist zwar nicht besonders schön, aber praktisch!
Ein Agenturchef bei dem ich mich beworben habe, hat meinen Stundensatz auf meine Karte gekritzelt. Auf lackiertem Papier geht das schlecht, also hat er einen Filzer genommen und fett die Zahl auf eine leere Fläche geschmiert. Das sieht dann noch viel bescheuerter aus, als wenn eine dafür vorgesehenes Feld wäre. Allerdings bietet es sich an, die Fläche für Notizen auf die Rückseite zu stellen.


Whow. Selten so eine fiese Schriftmischung auf einer Karte gesehen, die auch das Wort "Designer" beinhaltet.

Platz für Notizen finde ich grundsätzlich auch eher albern, aber es gibt auch Ausnahmen, bei denen die Visitenkarte tatsächlich ihrem Namen gerecht wird, weil nämlich hinten drauf dann die nächsten Termine (bspw. für den Zahnarzt oder ähnliches) notiert werden können.

Das Icon find ich übrigens ganz lustig, aber im Zusammenspiel mit der restlichen Gestaltung kommt einem dann doch eher die Idee, es sei woanders „gefunden“ worden …


ein neuer versuch:
http://static.twoday.net/fotex/images/fotex-visitenkarte.png

besser?

lg,
daniel


@daniel - die präsentation der karte ist ziemlich unglücklich....vielleicht mal einen rahmen drum und ein wenig kleiner....und dann fällt es auch ein wenig leichter sie zu bewerten....


made my day :D


richtige browser skalieren das doch automatisch. :)

lg,
daniel


genau, zeig sie um einiges kleiner mit rahmen in einem ungefähren visitenkarten format, hab auch ein riesen png plakat vor mir und kann und will mir da nix vorstellen. *zu faul bin*


also das zweite finde ich jetzt schon viel besser. ich würde das logo auch noch keiner machen. hau mehr freiraum und mehr weiss rein.


welche nachteile hat den die noitzseite eurer meinung?


Nervt, wenn keine drinstehen. Also Notizen, mein ich jetzt.


Ich sehe auf meinem Schirm immer noch riesige Lettern in zwei Farben ... weiter nichts. Das soll eine Visitenkarte sein? Also, eine ordentliche Präsentation ist das nicht.


naja, das ist jetzt keine eindeutige aussage, mekern über etwas kann man immer... aber wenn ich jetzt nach den nachteil des notzies frage.. hält jeder der oben voher was dazu egsagt hat, sein mund oder wie?!?!


ich wiederhol mich einfach nochmal mit ein paar anpassungen:

- warum diese komische Schriftmischung (die obere Schrift ist total hässlich)?
- warum ist das t rot?
- warum ist alles so vollgeknallt? (warum so ne aggressive rote fläche?)
- die schrift der wortmarke sollte vielleicht so dick sein, wie die pixel des icons
- lieber ein »und« anstatt des »&« nehmen (und wenn schon das et, dann keine zwei leerzeichen davor und danach)
- für die telefonnummer vielleicht mediävalziffern nehmen?


also ich finde auch, dass die zweite version, abgesehen von der entfernung des notizbereiches, keine wirkliche verbesserung darstellt. die schriftkombination ist immer noch äusserst bedenklich, schriftmarke und bildmarke passen auch nicht wirklich und die flächenverhältnisse und raumausnutzung gefällt mir garnicht. da fehlt mir schlicht und ergreifend die klare linie (z.B. ein konsequent eingehaltener abstand der inhalte zum rand).


Naja, hier wird wohl etwas zusehr nach dem eigenen geschmack statt subjektiv kritisiert, ich finde die schrifft nicht schlecht, und meines erachtens ist das ja die selbe auf der ganzen karte.
Ich muss schon sagen, die erste karte hatte keine linie, die zweite ist da meiner Meinung nach viel besser, es hat ne Linie, die Farben sind die gleichen, ich nehme an der "t" ist Rot damit heraussticht das er sowohl zu "fo t"o sowie auch zu "t ex"t gehört.
Jedoch passt das Logo nicht so zum Text, oder umgekehrt, wie auch immer, mir gefällt persönlich die schrift besser als das Logo, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, diese Pixelkopiergrafiken find ich nicht schön, wenns dir aber gefällt lass es so, würde einfach das ein oder andere dem anderen anpassen. Falls das Logo schon lange besteht ist ja wohl eher die schrift drann.
Das Logo unten, hat momentan eine etwas störende grösse, ich würde es entweder als Wasserzeichen, noch grösser hinter den Text legen, und zwar nicht das ganze darauf abbilden, oder weglassen.

Die Präsentation, ja die ist dir ziemlich misslungen, klar passen dies Explorer wie der IE an, jedoch ist die Darstellung dan mehr als nur misserabel, sch**** IE, und und die MacUser welche Safari benützen (wie icheiner bin) haben diese unfreudige und eher nutzlose als nützliche Funktion von automatischer Bildanpassung nicht.

Cheers


"Naja, hier wird wohl etwas zusehr nach dem eigenen geschmack statt subjektiv kritisiert."

bitte überdenken sie diese aussage.


hehe, gut aufgepasst. kann man, abgesehen davon, überhaupt objektiv kritisieren?


zumindest kann man guten Willen zeigen im Gegensatz zur manch vorhandenen Arroganz - wäre wenigstens keine Zeitverschwendung...


finesse bro. finesse.

schau mal...

http://www.cahanassociates.com/
http://www.pentagram.com/de/

Ken


Seitentitel: meine neue visitenkarte