404

Design made in Germany

Deutsches Design

MS Office 2007


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Moin zusammen,

wer von euch hat schon Office 2007 drauf und was haltet Ihr davon? Hab bisher online nur katastrophales gelesen; in Zeitschriften gabs ja bislang noch nichts (morgen kommt glaub ich die c't mit CD raus).
Ich habs mir eben runtergeladen und bin eigentlich recht positiv überrascht. Das Hellblau stört mich zwar noch etwas und bislang dauerts auch recht lang, bis sich Outlook öffnet, aber die Schrift ist schön geglättet (erinnert schon fast an Apple). Die Bedienung ist in meinen Augen recht intuitiv (auch wenn die Herren von Chip da wohl einige Probleme mit haben... naja so schwer ists auch nicht!). Schön wäre noch eine Möglichkeit zum Umschalten auf ein "Standard-Menu" ohne Schnickschnack und 3D, damit als Viel-User auch schnell umschalten könnte...
Was denkt ihr?!


Deutsches Design: MS Office 2007

wo gibts das zum runterladen?


http://www.microsoft.com/office/preview/beta/download/de/default.mspx


Ich find's optisch sehr angenehm im Gegensatz zum Vorgänger und auch freundlicher zu bedienen. Allerdings ist es sehr viel langsamer als früher und Outlook schmiert mir öfters mal ab ... würde sagen für alte Rechner mit weniger als 512mb Speicher ist es nicht zu empfehlen.


http://www.microsoft.com/office/preview/beta/getthebeta.mspx
--
zu spät


Office? ;)


Was schlägst du denn für Alternativen vor Bjoerne?


http://openoffice.org - Das hat sogar einige Vorteile, zB die Konvertierung von Dokumenten in .pdf - Bei MS Office brauchste da nen extre Plugin für


Alternativen ... je nachdem, wie man so arbeitet (Firma/Netzwerk/Freelance) ... Open Office um die Dokumente vom Kunden öffnen zu können ... für Präsentationen statt PPT "Keynote" (Mac) oder eben gleich InDesign.

Die meisten MS Office Programme bringen mich nervilich meist an den Rand des Wahnsinns. Ich muss aber sagen, dass in den meisten Firmen, (besonders wo verschiedene Betriebsysteme verwendet werden), man meist nicht um Word et cetera drumrum kommt. Niemand kann erwarten, das alle Konzeptioner jetzt auf InDesign umsteigen und die Corporate Word Vorlagen wegschmeissen. Ausserdem kämen InDesign-Lizenzen auch sehr teuer ...

Aber wenn man alleine arbeitet und sein Rechnungswesen nicht zu kompliziert wird kommt man ganz gut um Word, Excel und Powerpoint drumrum ...


Ja gut, für Geschäftsverkehr etc benutze ich auch nur InDesign. Mit Word ist das ja fast unmöglich, dort was ordentliches einzusetzen, geschweige denn auf 72dpi runtergrechnete Logos zu verwenden...

UniSkripte etc. schreib ich aber weiterhin in Word. Da brauchts keinen Anspruch, ich muss nur ordentlich runterschreiben können und brauch meine Aufzählungszeichen, die mir Word schnell und unkompliziert reinbaut.


a propos


Seitentitel: MS Office 2007