404

Design made in Germany

Deutsches Design

Problem mit dem Windows/OE-Adressbuch! HILFE!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo dmig-Community,

Ich bin am Verzweifeln, hoffentlich weiß hier jemand Rat. Jeder von euch kennt sicherlich das Windows-Adressbuch bzw. das von Outlook Express. Seit längerer Zeit synchroniere ich dieses mit meinem Handy (SE W810i), welches bisher immer für eine Daten Redudanz gesorgt hat. Leider ist mir mein Adressbuch ein weiteres Mal verreckt, als ich versucht habe mehere E-Mail Adressen für einen Kontakt einzutragen.. Meist ist das nicht das Problem, da Windows ein automatisches Back-Up der letzten funktionierenden Version macht. In diesem Falle passiert dieses aber nicht, also dachte ich mir, schließ ich mein Handy an, da auf diesem alle vorhanden sein sollten. Als die Synchronisierung abgeschlossen war, sagte er alle 150 Einträge wurden erfolgreich gelöscht! Das heißt alle Daten sind Futsch... naja nicht ganz. Ich habe die "nicht mehr funktionierenden" Adressbücher gesichert gehabt bzw. nicht endgültig gelöscht. Allerdings lassen sich diese nicht mehr öffnen, auch nicht importieren in ein frisches / leeres Adreebuch. Weiß jemand Rat um diese "defekten" Adressbücher wieder zum Laufen zu bringen? ein öffnen in einem Text-Editor der Dateien zeigt die Adressen ungefähr so an:

Code:

b r i c h a n n h e n o w k x H e i k o B i r k h o l z a n n h e n o w k



später finde ich auch die Telefonnummer des Kontakts...

Weiß jemand Rat?

Wenn sich jemand wirklich mit den *.wab Dateien auskennt, dann bin ich gerne bereit ihnen diese zu schicken. Mir liegt einiges an den Telefonnummern und Adressen!


Deutsches Design: Problem mit dem Windows/OE-Adressbuch! HILFE!

http://oe-faq.de/?4FAQ:3.08

oder:
Exportiere sicherheitshalber das neue leere adressbuch und sichere dann die neue .wab irgendwohin. Kopiere dann die alte .wab in das Verzeichnis
c:\windows\anwendungsdaten\microsoft\address book May be, win erkennt es nach neustart. Wäre einen versuch wert.


Danke für die schnell Antwort. Leider ist der Fall komplizierter.
Das Problem ist wie folgt. Die Daten zwischen Handy und Rechner synchronisieren sich automatisch.
Allerdings fügt das Handy in der Rubrik "E-Mail Adressen" immer Dummys ein, das Löschen dieser und einfügen einer richtigen E-Mail-Adressen kann zum Absturz des Adressbuchs führen. Eigentlich ist das kein Problem, da ein automatisches BackUp angelegt wird (*.wab~). Heute passierte dieses allerdings NICHT. Das heißt, dass ich nur noch ein nicht funktionierendes Adressbuch hatte und meine Daten auf dem Handy. Also hab ich ein neues "leeres" Adressbuch erstellt, und wollte dieses mit meinem Handy synchroniseren, da das leere Adressbuch aber neuer war, als die Daten des Handys, wurden ALLE Daten auf dem Handy gelöscht.

Fazit: Zwei leere Adressbücher. Die sich nicht mehr öffnen lassende Adressbücher habe ich allerdings gesichert. Diese lassen sich aber nur noch mit einem Text/Code Editor anschauen und es steht jede Menge "Murx" drin, welches kein Mensch braucht (ungefähr 1000 Zeilen Code - mehrere "Bildschirme breit" ) Es lassen sicher die Daten "gerade so" noch erkennen... Ich suche mehr oder weniger eine Lösung diese defekten Adressbuch-Datein wieder funktionsfähig zu machen. Ein Importieren dieser Datein in ein leeres Adressbuch ist NICHT möglich.


Seitentitel: Problem mit dem Windows/OE-Adressbuch! HILFE!