404

Design made in Germany

Deutsches Design

usb festplatte - hilfe


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

moin moin, hab da mal ne frage, habe mir eine neue externe festplatte gekauft (200gb) leider wird diese unter "arbeitsplatz" nicht erkannt. unter windows xp (sp2) wird diese zwar als angeschlossen mit dem auswerfen/angeschlossen-symbol unten rechts in der taskleiste erkannt aber mehr als die hardware sicher entfernen geht nicht... die treiber cd hat mir auch nicht geholfen?!

hat jemand eine idee? habe schon mehere foren durchgelesen, aber nichts nützliches dabei!


Deutsches Design: usb festplatte - hilfe

Herstellerseite vielleicht? Bietet der Hersteller eine Hotline?
Ich habe auch ein externe HD von Lacie und da lief alles super einfach.
gruß
p


mit der 80gb, die ich davor hatte lief alles super... nur mit dieser neuen, irgend so ein modell von ebay (noname) mit 200gb maxtor-festplatte drinnen, nichts zu machen!


Ist die HD denn überhaupt schon formatiert?


hast du auch 'nen neues case gekauft bzw. war die bereits in einem neuem verbaut. vielleicht kommt der controller des cases nicht mit der größe der neuen platte klar. passiert öfter.

also wenn du nen altes case hast in dem du die neue platte verbaut hattest.


hey björn,

schau mal ob es möglicherweise einen konflikt mit anderen usb-geräten gibt. heisst: andere soweit möglich abstecken und nochmal probieren (ggf. neustart).

habe ich mit meinem scanner und dem bluetooth-dongle. beides zusammen will er nicht.


so ... die festplatte und das usb 2.0 gehäuse waren brandneu... habe jetzt mal die festplatte aus dem usb - gehäuse genommen und an meinen pc angeschlossen, das selbe, die platte wird im explorer nicht erkannt

..... nun habe ich diese in einen anderen pc eingebaut und versuche die festplatte zu formatieren... mal sehen was danach passiert und ob es klappt ?!


-> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung ...

Schau da mal nach ob sie erkannt wird. Vielleicht ist sie weder partitioniert noch formatiert oder hat einfach keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen.


Habs gefunden, der Jumper war defekt, bzw. falsch gesetzt! ARGGHHHHH ;)

Danke für eure Mühe!


Seitentitel: usb festplatte - hilfe