404

Design made in Germany

Deutsches Design

iPod & Nike


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Eigentlich gehöre ich ja nicht zu den paranoiden Menschen, die sich darüber Sorgen machen, wer gerade welche Daten über mich sammelt, aber wenn man sich das neue Projekt von Apple und Nike ansieht, kann man schon ins Grübeln kommen...

http://www.apple.com/de/ipod/nike/

ich will jedenfalls von Nike keine Angebote über Hosen in 2 Nummern größer als bis jetzt bekommen, nur weil ich die letzten 3 Wochen nicht gelaufen bin... und wenn meine Krankenkasse die Daten bekommnt...
Naja, schon krass die ganze Sache


Deutsches Design: iPod & Nike

Ich find's klasse -- schade, dass ich Joggen total doof finde.


Da gibt's echt schlimmere Sachen...


oh nein, wie schlimm.


Schlimmer als Joggen?


wieso muss man da denn noch 6 kilo extra mit rumtragen?


"Nur Nike+ Schuhe besitzen ein integriertes Fach unter der Innensohle, das speziell für den Nike+iPod Sensor entwickelt wurde. Damit alles perfekt und modisch zusammenpasst, ziehen Sie Nike+ Sportkleidung an, in die Sie Ihren iPod nano und den Empfänger stecken können.

i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,
i'll obey,


und hier:
"Wer immer mehr Freiheit zu Gunsten der Sicherheit opfert, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

is jetzt nix mit sicherheit oder so, aber annen konzern seine daten weitergeben is nich so cool


Sind das nicht nur langweilige Daten übers Laufen? Ist das nicht total Latte?


klar, die leute mit payback karte bekommen ja auch nur bonuspunkte wo man denn was für bekommt und joar ...
oder die leute die gefilmt werden werden auch nur gefilmt und nich überwacht jaor .. wenn ich nix mache dann bin ich unangreifbar ...
aber naja - bei dem jogging ding ... in weit kann man denn davon ausgehen das nike & apple die daten die dort aufgenommen werden nur einem selbst helfen und nicht auch wem anders .... werden die gespeichert, weitergegeben, und wenn ja in wie fern ... das kann man nicht einschätzen ...


Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Daten irgendwem nützen könnten. Aber wer sich son Kram kauft/leisten kann, dem ist das wahrscheinlich auch egal. Ist ja nicht gerade ein Produkt für die Masse.


Seitentitel: iPod & Nike