404

Design made in Germany

Deutsches Design

Apple ist lustig


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Das selbe Video auf der selben Seite mit der kostenlosen bzw. bezahlten Quicktime Pro Version.


Deutsches Design: Apple ist lustig

versteh' ich nicht. einmal pro und einmal standard. was ist da lustig?


speichern ...


ja und? das feature "speichern als quelle" und/oder "speichern als quicktimefilm" ist in der freeware version nicht verfügbar. ist doch gang und gäbe freewarenutzern interessante funktionen vorzuenthalten um einen kaufimpuls zu provozieren.

auch genannt:
USP - unique selling proposition
"Das 'einzigartige Verkaufsversprechen' zeigt die Besonderheit (den ganz speziellen Nutzen) des Unternehmens, eines Produktes oder einer Dienstleistung für die Zielgruppe auf."



und dass bei der pro die schrift so eingegraut ist, heißt?


ich ging davon aus rechts FREE links PRO.
eventuell hättest du das anmerken sollen um verwirrungen vorzubeugen.


rechts free, links pro, genau.
die reihenfolge der aufzählung entspricht insofern schon der bebilderung.
vielleicht fällt es ja jetzt jemandem auf. :)


versteh das problem nich.du hast also "bezahlt"
und in der bezahlversion geht
das downloadfeature nicht?


argh. natürlich anders rum! so wie oben aufgezählt: links free, rechts pro.
also erst heißt es: »kauf dir die pro, dann kannste speichern« und dann »is' nich'«

dachte es wäre offensichtlich. ^^


und was heißt hier "bezahlt" ?! :)


wenn du wirklich bezahlt hättest würdest du nich hier posten
sondern an quicktime schreiben. das oben beschriebene problem
übersteigt meine kompetenzen.


und dann bin ich so schlau und weine mich unter meinem echten namen auf einer pr6 seite aus? :)

aus meiner erfahrung mit dem support von apple und anderen firmen habe ich einfach beschlossen, dass das nichts bringen wird.
außerdem bin ich sicher, dass denen das vollkommen bewußt ist.

das »problem« ist ja, dass die autoren ihre filme vor direktem download schützen wollen (wie sinnlos das auch sein mag) und apple ihnen das zugestehen will, was ich auch verstehen kann.
dann sollte man halt bloß nicht so vollmundige »versprechungen« machen.


selbst ohne die option im submenü kann man die filme runterladen - einfach in den quelltext gucken, wenn du deinen film vorm download schützen willst musst du schon so'n streaming dingens haben wo nur ne referenz zum echten streaming server drinsteht...


Aber bezahlt man nicht Geld, um genau so etwas nicht machen zu müssen?


ne mit quicktime pro kannste die filme die de so auf platte hast einfach verändern, filtern, fürs streaming encoden und noch so andre sachen die man sonst nicht kann


Hallo Apfel-Liebhaber!

Zu Apple noch was anderes:

Ich bekomme von denen einen Spam-Newsletter den ich nie, nie, nie bestellt habe. Oder macht Apple das irgendwie bei der Quicktime-Installation mit einer Checkbox die schon per default angeklickt ist?

Ich bin jedenfalls bekennender Windows-Nutzer und mein einziges Apple-Produkt ist Quicktime, weil die Konkurrenz aka Spyware Real Player und "nach Hause telefonieren"-Windows Media Player noch schlimmer sind.


Wollte jetzt aber keine Windows vs Mac-Disko lostreten. Ich bin leider auf Windows angewiesen und für Linux nicht Opfer-bereit genug.

Liebe Grüße, Tadeusz

===
http://onreact.com


@ florian

USP ist aber was anderes...


achja? was denn?


@ Tadeusz ...

[quote]Oder macht Apple das irgendwie bei der Quicktime-Installation mit einer Checkbox die schon per default angeklickt ist?[/quote]

ja, die gibts da ... bekomm ich deswegen auch, aber kann man ja abbestellen, bzw. sich austragen..


USP - unique selling proposition
"Das 'einzigartige Verkaufsversprechen' zeigt die Besonderheit (den ganz speziellen Nutzen) des Unternehmens, eines Produktes oder einer Dienstleistung für die Zielgruppe auf."

ist ja richtig.

aaaaber:

>>das feature "speichern als quelle" und/oder "speichern als quicktimefilm" ist in der freeware version nicht verfügbar...


das ist kein usp.



aber vielleicht liegt die quelle für die usp von quicktime pro hier:

>>Ich bin jedenfalls bekennender Windows-Nutzer und mein einziges Apple-Produkt ist Quicktime, weil die Konkurrenz aka Spyware Real Player und "nach Hause telefonieren"-Windows Media Player noch schlimmer sind.


>Aber bezahlt man nicht Geld, um genau so etwas nicht machen zu müssen?

Danke Christian, genau darauf wollte ich hinaus. Klar, habe ich mir das nicht deshalb gekauft, sondern wegen der anderen Funktionen, dem einfache Konvertieren von Videos usw..
Aber dass eine Funktion, die angepriesen wird, dann einfach blockiert wird, finde ich schon ganz schön komisch.

Mein Vertrauen darin, für Software Geld zu zahlen (was in letzter Zeit eh angeknackst ist) und in Apple wird da nicht unbedingt bestärkt.


Seitentitel: Apple ist lustig