404

Design made in Germany

Deutsches Design

deutschland ist sexy!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

beim durchblättern der tageszeitung habe ich heute ein sehr ansprechendes foto von unserer guten claudia gesehen, die sich nur mit einer deutschen flagge bekleidet auf einem großplakat in einer englischen ubahnstation zeigt. und ich muss sagen. deutschland ist sexy!

beim genaueren betrachten konnte ich dann die internetadresse http://www.invest-in-germany.com lesen. neugierig wie ich bin hab ich sofort meinen safari gestartet – als flatrate nutzer bezeichne ich das öffnen eines neuen tabs einfach mal als starten ;) – und bin ab auf die seite die mit dem slogan „Germany – Land of ideas“ wirbt.

leider etwas sehr wenig kreativ die seite, aber solide, deutsch eben. umso interessanter und optisch opulenter sind meiner meinung nach die plakate mit claudia schiffer und der sehr stimmungsvolle imagefilm. die broschüre hätte auch etwas mehr an neuen ideen aufzeigen aber vielleicht zeigt sich die gedruckte variante ja auf einem experimentellen papier gedruckt. aber auch die broschüre zeigt sich solide und sicher. deutsch eben.

meinungen sind erwünscht ;)

gruß
der maik


Deutsches Design: deutschland ist sexy!

Hallo Maik,

bist Du Dir sicher, dass Du nicht von denen mit "Viral Marketing" betraut wurdest?

Nichts für ungut, aber für solches "Guerilla Marketing" habe ich nichts übrig.

TS

===
http://onreact.com


... und immer schön die eigene seite einfügen tadeusz!
man(n) schimpft sich ja nicht umsonst seo ... ;-)


heute kommt endlich der sommer und die kleider werden weniger, dann wird deutschland und rest der welt wieder sexy!


:cheer


wenn ich marketing für die machen würde wäre es verdammt dumm was im dmig forum zu posten. die aktion zielt nicht im geringsten auf irgendwen aus deutschland. aber ist ja egal wenn sich einige hier mal wieder schnell durch unqualifizierte äußerungen hervortun wollen. ist ja mittlerweile scheinbar auch im dmig forum üblich:(

spare mir dann demnächst interessante links!


Jonis: Kann er vergessen, auf den Links liegen schlauerweise NOFOLLOW-Attribute :)


Aber mal weg von TS.
Der Spot gefällt mir. Ich finde, schön geschnitten und gute Bilder. Sehr ausgewogen. Nur in den ersten drei Minuten dachte ich er wäre eher kontraproduktiv für Investoren: Deutsche gucken während der Areitszeit am liebsten Fußball ...


Lieber Jonis,

es scheint Du bist ein Internet-Newbie, sonst wäre Dir aufgefallen, dass es in Foren zum guten Ton gehört seine Homepage anzugeben in der Signatur. Da DMIG nur eine rudimentäre Foren-Software ist und das nicht automatisch geht, heisst das nicht das die Netiquette wegfallen muss. Die meisten sind aber hier dafür zu faul, übrigens sogar für die direkte Anrede aka Begrüßung.
Lieber Maik, diese Seite hier zu posten war "unqualifiziert". Nur weil da Germany drin steht muss das nicht unbedingt hier rein. Und wenn Du so was hier reinsetzt, dann wunder Dich nicht wenns Dir auf die Füße fällt.

Ich finde Pop- Design- und Werbe-Nationalismus nicht erst seit "Du bist Deutschland" indiskutabel.

Um "Deutschland sexier zu machen" wäre es besser erst mal die Nogo Areas wieder begehbar zu machen. Sonst kriegen die Investoren erstmal einen über den Latz wenn sie zufällig das falsche Aussehen haben. Also weniger Nationalstolz-Marketing und mehr tatsächliches Bemühen aufzuräumen.

Lieber Christian, ich habs nicht vergessen, aber Du solltest auch wie Jonis mal deine Projektionen überprüfen. Und wenn du selbst so bescheiden zu sein scheinst warum verlinkst Du Dich selbst im Profil?

Auf jeden Fall viel Spass noch beim wettern, aber das macht die Kampagne keinen Deut besser.

Schönen Tag, Tadeusz


Lieber Tadeusz,

du scheinst mir ein ziemlich eingebildeter Klugscheisser zu sein. Pop- Design- und Werbe-Nationalismus, warum indiskutabel? "Unqualifiziert" finde ich unberechtigt, genauso wie deine Argumentaton dazu.

Ahja, überlege doch mal bitte warum es hier keine Signaturfunktion bzw. überhaupt Signaturen gibt, aber dafür komplett frei gestaltbare Profile?

Eine schönen Tag auch, Ceyhun


Danke Ceyhun,
dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen :-)


einen hinweis noch an herrn tadeusz:

wenns dir in deutschland nicht gefällt dann bitte, die welt steht jedem offen. achja. und vielleicht schauste dir demnächst einfach erstmal sachen an und meckerst dann, wird dann nämlich auch in der folgenden diskussion sinniger.

ps
wenn man nichts zu sagen hat sollte man es auch einfach lassen!

pps
gepostet habe ich das weil es mir um die werbung als solches ging. hätte das hier genauso gepostet wenns invest-in-togo.com gewesen wäre!


>> ist ja mittlerweile scheinbar auch im dmig forum üblich:(

hallo? davon lebt das ganze hier! foren sind nur dann toll, wenns auch was zum lachen gibt.

zählt eine offizielle inhaltliche enthaltung.

danke leute für diesen thread! :)


Leute, vertragt Euch – oder ich schicke Tony Mahoni den Link zu diesem Thread und der macht dann ein Lied draus!

Rinnjehaun!


hihi


Seitentitel: deutschland ist sexy!