404

Design made in Germany

Deutsches Design

webanalyzer


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ola dmig's,,


es gab vor einigen jahren mal ein webanalyzer-tool für homepages, mit dem man klick, ursprungsländer, u.Ä. für eine bestimmte webseite, nachlesen konnte. ein tolles beispiel war netstats.de oder so,, nun kostet dieses tool leider geld, so wie ich es mitbekommen habe..

gibt es in der richtung neuerdings interessante alternativen, die serverunabhängig laufen?!

yours,,
p.


Deutsches Design: webanalyzer

'ello phillip.

weiß leider nicht was du genau suchst, konnte unter der genannten domain jetzt nichts passendes entdecken.

falls du ein kostenloses statistik-tool suchst das dir zusätzlich die länder zu den zugriffen anzeigt dann schau dir mal http://wettone.com/code/slimstat an. basiert auf Shaun Inmans "ShortStat" das er zugunsten seines neuesten tools "mint" (kostet) aufgegeben hat.

slimstat gibt es wahlweise mit ip-to-country datenbank, die von http://ip-to-country.webhosting.info/node/view/6 geliefert wird. ip-to-city (also nicht nur das land sondern auch nach städten aufgeschlüsselt) gibt es soweit ich weiß nur kostenpflichtig.

achja: voraussetzung für slimstat -> php/mysql

jonis


Hi, meinst du so ein statistik Tool wie z.b. google Analytics oder www.etracker.de?


www.google.com/analytics/


http://www.haveamint.com


In wie weit ist denn bekannt, was google mit den Daten macht von Analytics? Wird man da auch mit Werbung bombardiert oder ist das wirklcih ein kostenloser Dienst?


was google letztlich mit den daten macht, das weis nur google selbst (und vielleicht der liebe gott)

kostenlos ist es auf jedenfall (noch?) ich nutze es jetzt seit ein paar wochen. allerdings habe ich auch fast ein halbes jahr auf eine einladung gewartet. geht aber mittlerweile schneller. etracker finde ich jedoch besser, kostet aber leider, deswegen bleibe ich bei google, hab ja keine andere wahl.


hmm,, bedeutet das, das google der einizgste kostenlose anbieter eines solchen dienstes ist?!


naja, zumindest der einzige mit diesem leistungsumfang. dieses system, das google da "verschenkt" nennt sich urchin. früher hat das ganze so ca. € 150/Monat gekostet (hab das mal irgendwo gelesen), dann wurde die firma von google gekauft und das ganze in die google plattform integriert.


also etracker kostet leider geld,, was nicht vorhanden ist.
und bei google analytics muss ich 'invitated' werden, kann das sein!?


ja, aber nicht wie bei gmail v einem anderen nutzer sondern v. google selber. muss dich anmelden. http://www.google.com/analytics/sign_up.html


Ich nutze (neben dem google-Tool) auch das hier: http://www.webanalyse.fr/


webanalyse.fr ist ja hübsch ;)

"chCounter" ist übrigens auch nicht schlecht. Auch wenn auf farbige Diagramme verzichtet wurde.
Demo: http://www.christoph-bachner.net/counter/stats/index.php


http://www.statcounter.com/

Schnell installiert...


Seitentitel: webanalyzer