404

Design made in Germany

Deutsches Design

gesucht: Tool für Theaurus-Erstellung


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi ihr,

ich suche ein kostenloses Tool, idealerweise für den Mac, mit dem man einen Thesaurus erstellen kann.
Alternativ etwas (einfaches CMS?), womit ich bestimmte Worte in eine Datenbank schreiben kann und das mir automatisch einen Link zur entsprechenden Seite setzt, sobald ich ein Wort eingebe, was schon in der Datenbank existiert und somit verschiedene Worte miteinander verknüpft.
Das Interface sollte idealerweise umzugestalten sein.

Kennt jmd irgendwie sowas...?

Jule


Deutsches Design: gesucht: Tool für Theaurus-Erstellung

darf's noch etwas mehr sein?


nee, das würde mir schon vollkommen reichen ;)



(hätte ja sein können, dass jmd ein freeware-thesaurus-tool kennt, schließlich gibt es ja auch viel anderes als freeware.)


Wie wäre es mit
einer Suche bei sourceforge.net
Da gibt es interessante Treffer.


und dazu diese bücher!
:-)
O'REILLY


by sourceforge gibt es leider nur fertige thesauri zu einem bestimmten thema bzw einer bestimmten sprache, keine tools zur erstellung eigener thesauri (bzw. die links, die hierfür evtl. interessant sein könnten, gehen leider alle nicht.. :( )


Seitentitel: gesucht: Tool für Theaurus-Erstellung