Maklerfreies Wohnen in Karlsruhe???


Hallo zusammen,

mein Rückkehrerkumpel kommt aus dem Bayrischen zurück nach Karlsruhe und sucht eine feine Wohnung, möglichst sanierter Alterbau in der Südweststadt oder wo anderes schönes. Kennt ihr was oder habt ihr ein paar Links, ausser die Marklerabzocke immobilienscout24 und so?

Grüssle

Lars


Wohnen in Karlsruhe?

Hi Lars,

(wie mir mein schlechtes gewissen gerade derbe in den arsch tritt - du weißt warum...;))

ich/wir haben jetzt unsere zweite wohnung von "Haus und Grund". Man muss zwar einigermaßen glück haben, um von denen ne anständige wohnung zu bekommen (bieten viel schrott an), aber dafür wird bei den meisten keine provision (nur ne bearbeitungsgebühr, aber die ist nicht hoch) verlangt.

Man muss sich persönlich bei HuG vorstellen und einen fragebogen ausfüllen und ist somit "suchend" gemeldet. jeden freitag kann man sich unter www.hug-ka.de ein pdf mit den akutellen mietwohnungen runterladen und dann montags anrufen.

Ansonsten natürlich das übliche. donnerstags kommt abends meistens "der kurier". dort stehen auch immer einige wohnung drinne - genau wie samstags in der BNN. der SPERRMÜLL kann auch nix schaden...

Momentan soll es angeblich relativ leicht sein, ne schicke wohnung zu finden... die große studentenschwemme ist wohl vorbei.


Viel Erfolg


Seitentitel: Maklerfreies Wohnen in Karlsruhe???