404

Design made in Germany

Deutsches Design

Indesign -> Doppelseite -> PDF -> drucken


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

entschuldigt die Headline, aber ich wußte keine genaue Beschreibung für mein Problem :)

Ich habe hier in Indesign ein Dokumenten mit Seiten wie in einem Magazin. Ich würde jetzt gerne diese Ansicht auch in das PDF übernehmen, was ich auch schaffe. Allerdings druckt er dann die Seiten 2/3, 4/5, usw im PDF als eine Seite im Querformat...

Kann man irgendwo noch einstellen, dass er die beiden Seiten als zwei Seiten erkennt?


Deutsches Design: Indesign -> Doppelseite -> PDF -> drucken

Hast Du beim Exportdialog zum PDF unter Allgemein/Seiten auch die Checkbox "Druckbögen" aktiviert?


wie, als zwei seiten? meinst du schon 2 seiten nebeneinander aber mit einem abstand dazwischen?
denn "wie in einem magazin", also doppelseite (siehe björn) ist eben wie eine große.
das andere geht soweit ich weiß gar nicht.


Normalerweise erstellst Du in Indesign deine Doppelseiten, exportierst das Buch und stellst dann im Acrobat unter Dokumenteigenschaften die doppelseitige Darstellung ein. (für die Anzeige) Beim Druck wird das PDF dann ganz normal wie serielle Einzelseiten behandelt.


Sollte so und nicht anders gehandhabt werden, denn spätestens beim Drucken möchte ich eh Einzelseiten, da ich eigene Software zum Ausschießen benutze. Die anderen auch. B)


Seitentitel: Indesign -> Doppelseite -> PDF -> drucken