404

Design made in Germany

Deutsches Design

Typo für den Medizin-Bereich gesucht


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi,

ich suche gerade nach einer Typo, welche sich gut für ein Logo im medizinisch, technischen Bereich eignet.

Sie sollte klar und ohne große Spielerein sein, aber trotzdem noch modern wirken.

Zudem wäre es schön wenn ich die Schrift auch im restlichen Corporate Design nutzen könnte.

Kennt jemand was Gutes?


Deutsches Design: Typo für den Medizin-Bereich gesucht

officina


:)

es handelt sich um eine Art "unabhängiges Forum" einer Firma, daher sollte sich sich von der eigentlichen Firma absetzen.

Die Officina verwende ich aber schon bei der Mutterfirma :)


KLAVIKA

http://www.processtypefoundry.com/typefaces/klavika/index.html


wow, sehr schöne Schrift!
Gibts noch mehr solcher Fonts?


ganz aktuell gibt es die ff sanuk von xavier dupre.

ansonsten apex sans (vllg.com), ff signa oder ff max

http://www.fontshop.de
http://www.vllg.com


Die Plexes von Dino dos Santos geht auch in diese Richtung. Die Priva könnte sich auch eignen, hat aber eher eine andere Anmutung.

http://www.dstype.com/dst5.htm


Seitentitel: Typo für den Medizin-Bereich gesucht