404

Design made in Germany

Deutsches Design

shopsysteme


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einen shop-system, das gerne auch nur *angemietet* werden kann.
das design sollte veränderbar sein und zumindest zum teil eine indivisualisierung zulassen.
kaufabwicklung wäre nötig und zweisprachigkeit
habt ihr empfehlungen ausserhalb von oscommerce (zu gross).
was taugen *fertige* shops von 1&1 und Co?

danke für eure hilfe.


Deutsches Design: shopsysteme

Hallo,

das Shopsystem von 1&1 finde ich definitiv nicht gut. 1&1 ist bei seinen ganzen Internetdienstleistungen eher zufriedenstellend als gut, gerade was das Preis-Leistung Verhältnis angeht. Hast Du schonmal mit Typo3 (www.typo3.org) gearbeitet? Da gibt es gute, anpassbare Shopsysteme. Nachteil: Du musst eine Typopage als Basis haben.


finger weg von 1&1, das is der absolute käse...


Hallo Alex,

schau Dir mal den open source shop von oscommerce an (www.oscommerce.com). Ich hab den Shop schon mal vor
längerer Zeit getestet und mir hat er sehr gut gefallen.
Außerdem ist er auch einfach einzurichten. Auf der Seite findest du
einen Testzugang (Frontend & Backend). Kannste Dir ja mal anschauen.

Viele Grüße Jens

PS: Auf jeden Fall die Finger von dem 1&1 Shop lassen!!!!


Oh, sorry. Hab überlesen das Dir oscommerce zu groß ist.

Dann schau Dir mal folgende Shops an:

www.laaser.net
www.oos-shop.de

(Hab ich allerdings beide noch nicht getestet)

Grüße Jens


danke soweit erstmal, wenns nochn nachschlag gibt, danke


Schau’ Dir mal den GS Shopbuilder an!

Ich hab’ damit schon einige Shops gebastelt – findich ganz ok!

OSCommerce ist mir auch zu kompliziert...

;-)

http://www.gs-software.de/


danke@sascha
hast du auch was *zum zeigen* wo ichs in der anwendung sehen kann?


guck dir mal shopify an: http://www.shopify.com/

- keine basiskosten
- 3% gebühr pro verkauf
- mit themes inkl. theme-software anzupassen
- paypal & kreditkartenzahlung


Ich bin selbst auf der Suche, hab u.a. diese hier gefunden. Noch nicht alle getestet, aber Demos sind verfügbar.

http://virtuemart.net/
http://www.7-shop.de/index.php?st=1
http://www.zen-cart.at/

Irgendwie hat jedes Ding seine Macken.


Und wie wäre es einfach mit einem PayPal-Shop?

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_wp-standard-overview-outside

Kreditkartenzahlung, Banküberweisung oder auch vom PayPal-Konto bezahlen!

Setze ich gerade selbst für meine Digital-Paintings um:

http://www.stylr.de (ab Juli 2006 dann mit Shop online)


Also ich finde OSCommerce alles andere als zu groß. Hab Anfang des Jahres damit einen Shop realisiert und bin recht schnell da ins Thema gekommen.


gerade gefunden:

http://bigcartel.com


wenn der shop nicht mehr als 50 artikel hat: http://www.joomla.org/ (cms mit shop modul)
wenn mehr gibts auch noch: http://www.xt-commerce.com/


irgendwie ist der thread doch eigentlich seit langem durch ... ;)


aber nichtsdestotrotz interessant!


Seitentitel: shopsysteme