404

Design made in Germany

Deutsches Design

maniac-bags /// Laptop-Sleeves


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich habe vor ein paar Wochen ein kleines Accessoire-Label für Laptop-Sleeves aufgezogen und wollte Euch die Taschen nicht vorenthalten.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Wer Lust hat schaut vorbei unter:
http://www.maniac-bags.com

Alle Taschen sind handgemacht und absolute Unikate.
Freue mich auf feedback und vielleicht die ein oder andere Bestellung?!?


Deutsches Design: maniac-bags /// Laptop-Sleeves

die tasche die hier abgebildet ist, hat was nazihaftes...


sehr sehr sehr schön.


ROFL


die tasche die hier abgebildet ist, hat was nazihaftes...
dein opa war doch sicher auch ein nazi - also wo ist dein problem?


was ist hier los heute?


@gerd

:hammer


meine erste assoziation war eher schweiz.


>>>dein opa war doch sicher auch ein nazi - also wo ist dein problem?

mein opa hat nazis mit steinen beworfen.


ich habe kein problem.


oke - dann nix für ungut :ouw


sieht die österreichische flagge "nazihaft" aus?


anmutend...


wow. koole sache, chris. :)

und schöne grüße aus bremen!


was ist in eurem leben eigentlich falsch gelaufen? zu oft auf den kopf gefallen? wenn's nicht gefällt, weiter klicken oder konstruktive kritik...


@julia:
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/extrem/anwaelte.htm

?


wollte hier keine Diskussion über Nazitasche JA/NEIN hervorrufen.
Ich denke nicht, dass die österreichischen Farben was mit "nazihaften" zu tun haben. Vergangenheit hin oder her.
Das Modell soll eher was für Patrioten sein. Genauso wie die Österreicher (genauer gesagt die Tiroler) das tun, so präsentiert sich ja momentan auch Deutschland wähernd der WM.

Vielleicht sollten wir eine Deutschland-Tasche bringen?!?


fänd ich gut.


>>>Ich denke nicht, dass die österreichischen Farben was mit "nazihaften" zu tun haben

...


>>>Das Modell soll eher was für Patrioten sein.

o.k. ich bin raus


Endlich!


danny: willst du die farben rot und weiß jetzt verbieten oder wie?


JARRHARAHARA.

ne, das war nur mein erster gedanke als ich diese tasche gesehen habe.
wie gesagt anmutend. diese schurwolle und diese banderole verführten mich zu diesem gedanken.
ich persönlich würde sie mir nicht kaufen aus diesen genannten gründen...

ich will das projekt von christian nicht schlecht machen.
ganz im gegenteil...
habe sogar großen respekt vor solch leuten, die sowas auf die beine stellen.


mich hat es halt an die hier erinnert:
http://www.manufactum.de/product/1374447/group/188489/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/track_flash/0/Produktdetail.1773.0.html

ich glaub, die gibt es auch in filz.


zum Glück ist (hoffentlich) für jeden was dabei.
Nicht jede Tasche trifft den Geschmack einer jeden/eines jeden.

Danke für die Anerkennung. Freut mich oder uns.
Viel Geschäft kann man zwar nicht mit solchen schönen Dingen machen, jedoch zählt hier die Freude an der Sache.

Und wir freuen uns wenn die Designs gefallen.


ich finds cool...für AUT is das scho richtig nett...auch die stoffwahl und der knopf passen gut zusammen...nich mein stil...aber sehr hübsch!

ah...die bilder könnten ein bissl mehr qualität haben (schärfe und komprimierung).


find ich cool. doof das ich mir gerade ne totschicke networx-mit-extra-netzteilfach gekauft hab :/


Also, wenn die oesterreichischen 'Flaggenfarben' bei Jemandem schon mit 'nazihaft' gleichgesetzt werden, dann find ich das schon mehr als beunruhigend. Sonst gehts noch, oder? Nicht dass ich besonders stolz auf das bin was in Oesterreich gesagt oder getan wird, oder wurde, eher im Gegenteil, aber das ist schon heftig. Ich sag ja schon nicht mal mehr dass ich aus Oesterreich komme, wenn ich nicht explizit danach gefragt werde. Aber das. Jaja. Alle Oesterreicher Nazis. Alle. Jeder in Oesterreich hat die FPOe gewaehlt. Wenns um was ging. Keiner war dagegen. Und Danny, Du siehst aber schon noch einen klitzekleinen Unterschied, zwischen einer oesterreichishen Flagge / Fahne und der Abbildung auf der von dir verlinkten Seite, oder? Der Teufel liegt im Detail. DmiG is back, in full effect. Ich glaub ich bin dann raus. Danke. War lustig, aber jetzt wirds traurig.

( Nachtrag: Ich wuerde mir uebrigens auch kein Tasche kaufen, die die oesterreichschen Farben traegt, aus Prinzip nicht. Aber wer will, der soll. Ansonsten eine schoene Tasche, wie ich finde. )


[qoute]DmiG is back, in full effect. Ich glaub ich bin dann raus. Danke. War lustig, aber jetzt wirds traurig.[/qoute]

heijei. easy. nun legt mal nicht alles explizit auf die goldwaage.
diese farbkombi hat halt so seine geschichte. und wenn man sie halt nutzt muss man schauen, wie die gewichtung ist. hab auch das ein oder andere mal mit schwarz, rot und weiß gestaltet und dann gemerkt, dass es nicht geht, weils einfach ne zu starke assoziation bekommen hat. die finde ich bei der tasche noch relativ gering. ist natürlich subjektiv. und bei danny liegt diese assoziations-grenze halt relativ nah.

maybe war es auch so gewollt und genau die tasche wurde zur präsentation gewählt um einen kleinen prozess vorran zu treiben.

auf keinen fall sollte man es nicht zu persönlich nehmen und es direkt auf das aktuelle österreich beziehen.

be easy, dav.


> die tasche die hier abgebildet ist, hat was nazihaftes...

dieser satz hat etwas strunzdummes.


*blubb


>>>dieser satz hat etwas strunzdummes.

erklär mal...


>>>Der Teufel liegt im Detail.

eben.


>>>Ich sag ja schon nicht mal mehr dass ich aus Oesterreich komme, wenn ich nicht explizit danach gefragt werde.

vielleicht solltest du das mal tun.


vergleicht doch mal meinen post mit dem was ihr postet...
die negation liegt bei euch.... reflektier doch mal dein aufgeregtes verhalten, david... das finde ich beunruhigend.


danke torsten - für diese sinnvollen sätze.


Schöne Sache! Laßt euch nicht beirren.


find ich supergut. ne freundin von mir filzt z.B. auch alles was ihr in die finger kommt. habe schon ein laptopsleeve, eine geldbörse und eine kameratasche von ihr gemacht bekommen. echt coole technik.
mehr filz!!!

weitermachen!


taschen nach maß, find ich gut. obwohl ich jetzt nicht so auf filz stehe...


hi dominic,
wir haben eigentlich gar keine filztaschen im angebot.
keine ahnung warum das hier die runde macht.
es gibt taschen mit aussenmaterial schurwolle, cord oder baumwolle oder auch walk (wollgemisch).


oha. keine ahnung. irgendwie siehts so aus, und mit filz kennt man sowas halt...
schurwolle und cord sind natürlich nicht schlecht. ich denk mal drüber nach. :)


Seitentitel: maniac-bags /// Laptop-Sleeves