404

Design made in Germany

Deutsches Design

CSS: Bild genau in der Browsermitt platzieren


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild mittels CSS genau in der Mitte des Browsers platzieren kann? Also vertikal und horizontal...

Wäre sehr danbar :)


Deutsches Design: CSS: Bild genau in der Browsermitt platzieren

hallo pixelguy (war da nicht mal was mit realen namen? ;)

geht natürlich nur mit fixer höhe/breite, aber sonst kann man es ja auch nicht zentrieren ... :)

- - - - - -

CSS:
-------

#pixel {
width: 1px;
height: 1px;
position: absolute;
top: 50%;
left: 50%;
overflow: visible;
}

#inhalt {
position: absolute;
top: -194px;
left: -390px;
height: 400px;
width: 780px;
}


HTML:
---------

....

<body>

<div id="pixel">
<div id="inhalt">
HIER DEINE INHALTE
</div>
</div>

</body>


Quelltext hiervon reinziehen


danke ihr beiden :)


ähm, die "top" und "left" werte müssen natürlich genau die hälfte sein, hatte da wohl noch ein padding oder so drin.

achso, ja, bitte :)


gerne


ja, top und left habe ich an mein bild angepasst...


das ganze kann man anstatt in 2 div's auch in eins packen.


ja torsten, das sieht man ja auch bei robert im quelltext ;-)

weiß auch nicht mehr warum, hatte allerdings einen grund warum ichs in zwei gepackt habe ...


war zu faul zu guggn. :P
und der grund wäre? offensichtlich gesehen macht das für mich keinen unterschied...


browserkompatibilität? schlagmichtot? vielleicht keins von alledem und es war quatsch?
ich weiß es nicht mehr, wie gesagt ... ;) hauptsache es geht :)
und nu is gut. hast du kein zuhause? :höhöhö


nanana, freund blase.
ich hab eigentlich aus reinem interesse nachgefragt. man will ja nie auslernen. bin mit der version vom robert bisher immer und in allen browsern ziemlich gut gefahren.


wie geil, kannte ich bisher nicht. bin eben ein westkind :)
und du? strohhalm oder schuh? ;-)


häh? jung, du machst mir irgendwie angst. :-)


na dann überleg dir einfachmal (oder eben googlen) woher die redewendung "freund blase" kommt ... ;)


funktioniert - danke! :-)
http://pressephotos.at/


beste Lösung: http://d-graff.de/fricca/center.html

Bei dieser Variante werden die Inhalte nicht aus dem Viewport des Browsers verschoben. Der Inhalt des Containers beginnt - wie man es erwarten würde - auch bei kleineren Auflösungen links oben. Realisiert wird die vertikale Ausrichtung durch ein zweites Abstandhalter-Div.


Seitentitel: CSS: Bild genau in der Browsermitt platzieren