404

Design made in Germany

Deutsches Design

Meetingräume


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo!

Für meine Diplomarbeit bin ich dringend auf der Suche nach spannenden Meeting- oder Präsentationsräumen in und um Berlin. (mit Leinwand oder Tafel oder Flipchart, Stühlen, Tisch,...)

Spannend kann bedeuten: besonders modern, alt und verlassen, riesengroß, klitzeklein, heruntergekommen...

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hätte wo ich so etwas finde und dann fotografieren kann.

Vorab besten Dank


Deutsches Design: Meetingräume

sehr interessant fand ich letzte woche die seminarräume der deutschen vermögensberatung bei berlin. ort fällt mir grad nicht ein. aber ist wohl der modernste oder schönste industriepark in europa. das haus ist nach der form des logos gebaut und nach feng shui gebaut. architektonisch nen nices teil. die räume waren halt normale tagungsräume. interessant auch, dass die sonnenblenden des hauses auf die äusseren umstände selbstständig reagieren und somit die sonnenblenden hoch oder runter fahren, ja nachdem wie das lich gerade ist.

wenn du willst, stell ich dir 'nen kontakt her. im gegenzug gibste mir ein aus oder ich steh in den credits. ;-)


Hi Torsten, klingt wirklich spannend! Aber was ich suche sind charakteristische Meetingräume die ich fotografieren kann. Das Gebäude drum herum spielt dabei fast keine Rolle.

Was mir noch absolut fehlt sind total heruntergekommene Meetingräume! Vielleicht findet man sowas in Schulen oder alten öffentlichen Einrichtungen?

Hat jemand Tipps?

Gruß Robinson


Na dann frag mal nach ob Du bei Meta die Metabox fotografieren kannst.
Ist die alte Schaltzentrale des Umspannwerkes. In der Mitte ein Tisch und aussen rum ne Wand mit Schaltern und knöpfen.

Bist zwar nicht der erste der ds ding dann fotografiert aber die Info hilft vielleicht weiter.

[quote]wenn du willst, stell ich dir 'nen kontakt her. im gegenzug gibste mir ein aus oder ich steh in den credits. ;-)[/quote]


Ach so, dann fällt mir noch einer ein:
Ist ne Werbeagentur im Villenviertel in Berlin. Der Meeting Raum ist mit Holz getäfelt und bei geöffneten Flügeltüren blickt man auf die Terrasse und den See dahinter. Wirklich nett!


Die MetaBox habe ich schon ;-)

Der Meetingraum im Villenviertel klingt nett...

Wann und wo willst du dein Bier?


Hab Dir an zest-inc geschrieben welcher Laden das ist...


Perfekt! Danke!

Jetzt fehlt nur noch ein heruntergekommener trister Konferenzraum!

So in etwa:

http://pro.corbis.com/images/AX048085.jpg?size=67&uid={cd108ee3-8ccf-4400-96b5-5db3a7ada02d}

Und? Tipps?


probiers mal an ner öffentlichen fachhochschule/uni :D

son konferenzraum kannste ja zur not auch faken...
also bei uns in dortmund ist so ziemlich jeder raum runtergekommen.


Seitentitel: Meetingräume