404

Design made in Germany

Deutsches Design

Joomla WP DRUPAL


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi...wie ihr am Titel sehen könnt: es geht stets um das nervige und leidige Thema über CMS. Welches sollte man nehmen usw...
Ich habe mir jetzt quasi für drei Stück entschieden, bzw. die ich mir jetzt näher anschauen möchte. Das sind u. a. Joomla, Wordpress (ja ich weiss, WP ist eigentlich für Blogs gedacht, aber es stehen zig' Module und Plugins zum Download, damit man WP auch als CMS verwenden kann.) und Drupal.
Was meint ihr? Oder könnt ihr mir von einem System abraten oder besonders empfehlen?
Vor Typo3 habe ich ein wenig Bammel. Soweit ich richtig informiert bin benötigt man eine spezielle Typo3 Serverkonfiguartion?! Ich brauche eher ein Wald-Wiesen-Hosting mit MySQL und PHP. Ausserdem benötige ich schnelle 'Erfolge' und kein 2-monatiges-Studium, was ich soweit gehört habe für Typo3 notwendig ist.
Grüsse!


Deutsches Design: Joomla WP DRUPAL

Für kleinere Geschichten würde ich mir mal den Dirigenten ansehen.
http://www.der-dirigent.de


http://www.phpwcms.de/

Um deinen Entscheid noch ein bisschen schwieriger zu machen.
P/SCH


yo...
@Patrick: hehheeehee


ein CMS mit tip-top xhtml wär mal nicht schlecht...


hätt' ich auch gerne


ich habe hiermit recht gute erfahrungen gemacht: http://www.openengine.de


jep, das ist ganz fein, das nutz ich auch grad.... aber ich schau mir grad diesen dirigenten an, scheint auch super zu sein...


Hi,
naja, drupal ist auch mehr Blog + Community Building. Als reines WCMS ist Joomla schon okay.
Typo3 find ich persönlich furchtbar (besonders das Admin-Frontend). (Aber falls es was "Enterprise"-mäßiges sein sollte, dann eZ-Publish.)

vg
Jan

PS. Die CMS, die mich wirklich interessieren, sind leider noch in Entwicklung ;) z.B. http://www.radiantcms.com oder http://www.mooflex.net


@ Marco: ein CMS mit tip-top xhtml wär mal nicht schlecht...
>>> das bekommst du mit Typo3 4.0 ohne sonderlich großen Aufwand...

@ Tobias Ulrich: wie schon oben erwähnt würde ich die auch phpWCMS empfehlen


dedi :rockon

super simpel, schnelle Ergebnisse und ganz schnell installiert


@ dedi: poste bitte mal einen link

@ Jan: die beiden cmses (radiant, mooflex) sehen vielversprechend aus. Da bin ich mal gespannt. Bei Typo3 ist in der tat das frontend super ätzend. ich schaue jetzt mir mal eZ an....


hi,
eZ ist das "professionellste" Open Source CMS, das ich kenne. Sehr durchdacht und sauber aufgebaut, sehr flexibel ... Macht wirklich Spaß damit Sites zu entwickeln. Allerdings auch für die meisten Projekte viel zu oversized (z.B. Grundinstallation über 40 MB), das lohnt sich meines Achtens nur wenn man mehrere Sites betreiben will ...

vg
Jan


Fabu ist doch an Supertopic dran. Kann das nicht auch als CMS eingesetzt werden???


@Moritz: Supertopic? Erzähl' mehr....


ich finde fabu sollte dazu mal mehr erzählen - go stephan!


Hier zwei Screenshots, die auf http://www.struktour.de zu sehen sind:





Ob die noch aktuell sind, kann nur Fabu bestätigen...


Klar, die sind aktuell. :-)
Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Harhar! ;-)


Seitentitel: Joomla WP DRUPAL