404

Design made in Germany

Deutsches Design

Editorial Design in Germany


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Habt ihr eine Ahnung wo man sich im Bereich Editorial Design in Deutschland bewerben kann. Vorzugsweise im Raum Frankfurt und Umgebung?

Die Richtung sollte in Design/Fashion/Architektur gehen. Ich bin jedoch für alle Ratschläge dankbar - auch wenn sie von den o.g. Restriktionen abweichen...


Deutsches Design: Editorial Design in Germany

Meinst du eher Designbüros oder doch Verlage?


http://www.meireundmeire.de/


is zwar nicht fashion und so..


http://www.condenast.de (münchen)

soweit ich weiss hat http://www.playboy.de auch einen hohen redaktionellen anspruch ;)


corporate publishing:
willst du in eine agentur, direkt zu einer zeitschrift, oder kundenmagazine machen?


corporate publishing:
vielleicht mal hier die shortlist durchsehen:
http://www.bcp-award.com/preistraeger05/index05.htm

auch (mal) was im editorial-bereich:
http://www.juno-hamburg.com/editorial/index.php
http://www.factordesign.com
http://www.c-feld.de/
(in frankfurt weiß ich nichts)

und die bekannten großen verlage: g+j, axel springer

ansonsten evtl. auch mal direkt was zu zeitschriften (dummy, squint, sleek, style & the family tunes, berliner, tush, qvest, M-Publication, Feld Hommes, Deutsch, Achtung, Liebling, 032c, Zoo magazine, Art, Monopol, ...) schicken? wobei die alle eher klein und daher sicher schon ausgebucht sind.


o.k. julia, die magazine die du genannt hast treffen schon ziemlich die richtung (032c, deutsch,qvest) aber werden meines wissens nach alle in berlin bewerkelt. dennoch danke!

bitte keine riesenverlage a la springer, es sei denn die machen auch anständige magazine!

fabu: generell eher designbüros die spezialisiert sind auf editorial oder eben magazine direkt.

kann doch nicht sein, daß frankfurt da so schlecht positioniert ist!

romesh: shootings beim playboy betreuen hat mit sicherheit seinen reiz. ;)


ich denke (und weiß), dass man zumindest bei g+j und condenast (auch mal) in spannende zeitschriften-entwicklungen rutschen kann.

ich glaube, frankfurt ist einfach keine zeitschriften-stadt, die styler-magazine sind natürlich in berlin...

ich würd es echt mal über das corporate publishing versuchen, da gibts doch auch immer mal wieder schöne sachen.


corporate publishing = hast du links hierzu im raum frankfurt?


nee, da kenn ich die agenturen eh alle nicht. da würde ich mich eben durch die listen vom best corporate publishing award wühlen.

die preisträger werden auch in einem buch veröffentlicht, glaube ich.


und vielleicht nochmal auf der seite vom red dot schauen, da sind ja auch manchmal bücher dabei, wer die prämierten sachen gemacht hat?


Bin zwar nicht Fabu aber ein paar links (zum thema) hab ich auch ;D

http://www.hilger-boie.de (Wiesbaden)
http://www.3st.de (Mainz)
http://www.adehauserlacour.de/ (Frankfurt)
http://www.sign.de/ (Frankfurt)

Die machen zwar fast ausschließlich Corporate Publishing aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei.


Oha, ich hatte da irgendwo ein Stephan gelesen. Sorry! Danke für die Links!


Seitentitel: Editorial Design in Germany