404

Design made in Germany

Deutsches Design

MGI


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hallo,
ist von euch jemand mit der scriptsprache MGI vertraut? ich müsste da ein simples kontakt-formular umbauen. bezahlung ist natürlich vorgesehen, muss ich dann aber noch mit dem auftraggeber abklären.


Deutsches Design: MGI

MGi? :ouw


ich hab noch nie von gehört oder gelesen aber beim englischen wikipedia gibts was dazu ...
http://en.wikipedia.org/wiki/MGI


Hmm gibt es vielleicht noch nähere Informationen dazu? (Verwendungszweck, Einsatzgebiet, Warum gerade MGI und keine andere Sprache?)

Vielleicht gibt es ja Alternativen.


das ganze ist ein online-kontakt-formular auf einer website für einen auftraggeber in new york. ich hab das ganze in PHP gemacht, weil das für mich schon so selbstverständlich ist, dass der provider PHP "versteht". jetzt stellt sich aber raus, dass jener eben nur MGI scripte verarbeitet.
ich hab dazu diesen link bekommen:
http://www.pageplanetsoftware.com/mgi2guides/User/

ach, jetzt wo ich das anschaue, könnte das eine ganz eigene Scriptsprache sein, die PagePlanet entwickelt hat?

ratlos ...

jedenfall wäre es schön, wenn aus meinem PHP ein MGI wird ...


Ach, jetzt sehe ich erst Marcel's link. Ja, das scheint es wohl zu sein ... hab dem Kunden schon vorgeschlagen, den Provider zu wechseln ...


@irene: ja null problemo, wenn es nur um ein kontaktformular geht, kannste das php script ja auch auf einem anderen server haben der php versteht ... und das formular halt dahin schicken ... vielleicht ist das auch noch eine mögliche alternative :)
an sonsten is nen providerwechsel schonma gut, weil MGI is irgendwie neu sieht jetzt aber nich so cool aus ;-)


http://www.pageplanetsoftware.com/mgi2guides/User/Using/Forms/bform.html

Dafür darfst du mich jetzt gerne auch bezahlen.

Entstandene Kosten:
1 * überlesen - 13 min. á 78€/h
3 * geklickt - á 121,40€/klick

Zzgl. Mehrwertsteuer.


@ Benjamin: ätsch, du hast vergessen dich vorher vertraglich abzusichern ...

;o)


@Marcel: ja, so hab ich's bis jetzt auch gemacht. das formular liegt jetzt bei mir auf'm server. aber ich weiss nicht, ob ich das auf dauer so gut finde ...


Seitentitel: MGI