404

Design made in Germany

Deutsches Design

die besten (design)-buchläden deutschlands


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

um ein nettes linkverzeichnis aufbauen zu können, brauchen wir input von der basis. also, wo kauft ihr eure designbücher?

wenn möglich bitte mit namen, stadt und adresse posten - danke!

dann fang ich auch gleich an:

Buchhandlung König
Ehrenstr. 4
50672 Köln
-----


Deutsches Design: die besten (design)-buchläden deutschlands

http://www.taschen.de/
Köln


Dussmann das KulturKaufhaus GmbH
Friedrichstraße 90
10117 Berlin

Die beste Design-Buchhandlung die ich kenne ist in Zürich, komm grad auf den Namen nicht. Aber Zürich ist ja auch nicht in Deutschland, ja, ja.


in stuttgart
Buchhandlung Limacher
Königstraße 28
70173 Stuttgart

http://www.limacher.de


Limacher GmbH
Buchandlung für Architektur, Kunst & Design
http://www.limacher.de/

Königstraße 28
70173 Stuttgart

Scheiß Seite, Top Laden.


Mist... der Romesh war schneller...


Mist... der Romesh war schneller...
aber nur ganz knapp.


BERLIN:

Pro QM
Thematische Buchhandlung zu
Stadt, Politik, Pop, Oekonomiekritik,
Architektur, Design, Kunst & Theorie

Alte Schoenhauser Strasse 48, D-10119 Berlin
geoeffnet: Montag - Freitag 12-20 Uhr, Samstag 12-18 Uhr
Tel. 030.24728520, Fax 030.24728521

http://www.pro-qm.de/


FRANKFURT AM MAIN


Buchhandlung Walther könig
Domstraße 6 · 60311 Frankfurt
TEL. 069 / 29 65 88
FAX 069 / 29 65 87

...

Schirn Kunsthalle Kunst-Buch
Dr. Kalusche

Römerberg 7 | 60311 Frankfurt | Germany
phone: 069 29 98 82 44


Berlin:

Bücherbogen am Savignyplatz
Fachbuchhandlung für Architektur, Kunst, Design und Fotografie
Stadtbahnbogen 593
10623 Berlin

http://www.buecherbogen.de


ist limacher in stuttgart das unten im kunstmuseum?
da gibts auf jeden fall (auch) schöne sachen.


hamburg:
sauter lackmann
admiralitätsstrasse 71
http://www.sautter-lackmann.de/


Das Limacher ist unter der Galerie Königsblau im Königsbau, direkt am Schlossplatz...




http://www.pro-qm.de/ (berlin)


TASCHEN hat grad auch eine Filiale in Berlin aufgemacht. Am Ku'damm.
Wenn Ihr da mal vorbeikommt, grüßt die Monika von mir. War 'ne Kollegin von mir im Kölner Laden und schmeisst jetzt den Store in Berlin.

Ach ja und in der Newton-Foundation gibt's auch einen König-TASCHEN-Store.


gegen TASCHEN kommt nix an! :dafür


stimmt... gestalten und hermann schmidt kommen dagegen auf keinsten an. o.O

edit ... wobei die 25 jahre taschen kollektion natürlich nicht zu verachten ist. Gerade erst Japanese graphics für 10 € erworben


Große Auswahl an Design, Architektur und Kunst in Berlin gibt's bei:

Buchandlung Gawronski
Friedrichstrasse 119
10117 Berlin
Telefon:
030 - 24 04 88 90
Fax:
030 - 24 04 88 91


soda internationale magazine und bücher

baaderstraße 74
80469 münchen

telefon 0049. 89. 20 24 53 53
telefax 0049. 89. 20 24 53 56

info@sodabooks.com
http://www.sodabooks.com


HAMBURG

"Von der Höh"
Fachbuchhandlung für Architektur, Kunst und Design
http://www.von-der-hoeh.de
Große Bleichen 21, Innenstadt, Hamburg, 20354

Da bekommt man auch die meisten Design-Magazine aus aller Welt, die man sonst nirgends bekommt.


genau von der höh ist einfach super. vor allem der inhaber kann super geschichten erzählen und der kennt einfach irgendwie alle Leute der Szene.
man muss aber bissl aufpassen, dass man nicht die hälfte verpasst, weil der laden ist zweigeteilt.

sonderpreise haben die auch echt oft massenhaft.


mfg björn


DÜSSELDORF

Walther König GmbH
Buchhandlung
Heinrich-Heine-Allee 15
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211-136210 Fax: 0211-134746

Viele Bücher über Kunst, Design, Architektur...


Seitentitel: die besten (design)-buchläden deutschlands