404

Design made in Germany

Deutsches Design

Freecity Domains


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich habe immer noch 4 Domains, die ich im Jahr 2000 kostenlos bekommen habe. Im Jahr 2000 hatte Freecity ja noch kostenlose Domains angeboten und die laufen immer noch kostenlos weiter.

Nur kündigen kostet 20 Euro. Ich hab die Domains bisher über die Jahre (da ich sie nicht mehr brauche) einfach weiterlaufen lassen weil es kein Geld kostet und kündigen und löschen lassen für alle 4 Domains 80 Euro kostet.

Gibt es von Euch noch Leute die auch noch kostenlose Domains bei Freecity haben? Wie geht Ihr vor? Nicht das die dann über die Jahre irgendwann eine hohe Rechnung wollen.


Deutsches Design: Freecity Domains

Hab' noch aus der großen @-Zeit die Domäne yernchat.de. Obwohl ich nicht unbedingt vorhabe, demnächst einen b@yernchat zu starten, behalte ich sie natürlich. Eine Rechnung ist nicht zu erwarten, da der Dienst ja werbefinanziert ist.


Naja Werbefinanziert hin oder her. Das lohnt sich für die doch nicht wenn kein Inhalt da ist und so auch keiner auf die Domains geht wie es bei meinen der Fall ist.

Wieso wollen die dann fürs reine Löschen 20 Euro pro Domain?


wer eine domain extra löschen will wo sie doch eigentlich nur so eine kostenlose irgendwann-mal-geschichte war, hat vielleicht ein solches interesse daran, dass er dafür blechen würde?


ich hab da auch noch eine. :D


hab auch noch eine. Die können dir allerdings eigtl nichts anhaben; das Rückwirkungsverbot verbietet denen die rückwirkende Erhebung von Kosten so dass sie jetzt veruschen, ihr Geld über die Löschung reinzubekommen. Bei kostenlosen Angeboten scheidet soweit ich weiß sogar eine nachträgliche Einführung von Kosten trotz Ankündigung aus, bin mir da aber nicht 100% sicher.
Mit andren Worten: bevor die kassieren können, müssen sie erstmal informieren.


Ich habe auch eine Domain. Das fiel mir auf, weil ich plötzlich jeden Tag mit 20 an diese Domain adressierten Spammails genervt wurde. Habe aber auch nicht vor, die Gebühr zu zahlen. :-/


Seitentitel: Freecity Domains