404

Design made in Germany

Deutsches Design

Artrausch Logo


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,
ich soll ein Logo für einen neuen Baby/Kinder Online-Klamottenshop erstellen. Die einzige Bedingung war, das Logo nicht nur auf Kinder zu beziehen, da bei Erfolg eine eventuelle Ausweitung auf "Erwachsenen" Kleidung erfolgen soll. Das ist dabei rumgekommen:

http://www.janreiland.com/downloads/artrausch_logo.png

Das Logo soll abstrakt Mann, Frau, Kind darstellen. Was haltet ihr davon?


Deutsches Design: Artrausch Logo

Also die Bildmarke erschließt sich nicht so ganz, der Abstand zwischen Bildmarke sowie Zeile 1 und 2 ist unausgeglichen und ARTRAUSCH vertrüge einen weiteren Buchstabenabstand.
Bleibt das Logo einfarbig?


Wirkt für mich wie ein Logo für eine Kirche oder ein Bestattungsunternehmen.


Die Bildmarke hat mich spontan an eine Schildkröte erinnert...


[quote]Das Logo soll abstrakt Mann, Frau, Kind darstellen[/quote]

Ohne die erklärung hätt' ich's absolut nicht geblickt.


hmmm. hab verstanden. ich probiere mal weiter. Danke erstmal!


überhaupt nicht kindlich, keine emotionen.
ich würde sagen, thema verfehlt.


ich glaub den Spagat zwischen Kinder/Baby und Erwachsenen ist sehr schwer, evtl. sogar nicht möglich emotionen zu vermitteln. Kann man den Kunden nicht eine Wortmarke anbieten mit einer Bildmarke speziell für Kinder und einer seperaten für Erwachsene?

Optimal wär´s wenn jede Zielgruppe ihr passendes Logo hätte. Ansonsten geht man den falschen Weg und mal sollte sich nicht auf die Zielgruppe orientieren sonder was das Unternehmen macht. Als Bildmarke dann evtl. ein Kleidungsstück o.ä.


sehe ich wie romesch, die typo ist auch schrecklich gesetzt und nicht passend. so was wie SAUNA würde sich da gut machen.


mehr als verfehlt, das thema. könnte sich auch um exquisite kugelschreiber handeln...


Oh... Ein Reaktor!


hat mich jetzt sofort hier dran erinnert :

http://www.plusvalue.de/00%20Data/40%20Referenzen/10%20Klosterfrau/plusvalue.logo.kunde.klosterfrau.gif


ok.

eine schöne challenge hast du da...

allgemeine dinge

1. vertreibt der onlinestore eigene produktlinien oder verkauft er nur externe?

2. kaufen die eltern online oder die kinder?

3. ist die zielgruppe nicht von vorn herein eher auf die hippen eltern geprägt, die ihren kindern stylische klamotten ordern?

feedback

1. verhältnis wort-/bildmarke ist sehr unstimmig - du hast oben zwei äusserst bestimmenden elemente bildmarke + company name bold extended und unten drunter einen superlight schnitt..ganz schlechte idee.

2. typoauswahl neu
mach dir gedanken über eine ein wenig emotionalere schrift. die sauna ist ein guter anfang...ansonsten probier mal rounded schnitte, z.b. helvetiva, vag usw.

3. bildmarke neu
also diese ist wenig emotional und trägt wenig aussage in sich - sie wirkt eher dominant - und dominanz kommt bei kindern gar nicht gut.

viel spass weiterhin bei der erstellung


also, erstmal vielen dank für die mehr oder weniger konstruktive kritik. ich hab das logo erstmal über board geworfen. in der tat bin ich da ein wenig am thema vorbeigeschlittert.
cheers


hier die neue Version:

http://www.janreiland.com/downloads/artrausch_logo_neu.png


Es mag ja vielleicht etwas 'Off Topic' erscheinen, aber, ich moechte einmal noch anmerken, dass ich die 'DIN' nicht mehr sehen kann. Wie kann man eine Schrift denn nur so derartig 'auslutschen'. Ich hab alles schon gesehen, gesetzt in der 'DIN'. Und wenig davon war je gut. Es gibt so viele wunderbare Schriften und nur weil jeder scheinbar schon mal eine mehr oder weniger legale Kopie der 'DIN' vor sich hatte, heisst das ja nicht, dass man sie auch zwingend verwenden muss.


richtig


Das neue Logo find ich uebrigens schon viel besser, aber warum ist der Innenraum der 'a's gefuellt? Einfach so? Das wuerd ich lassen, weil das vielleicht im Moment trendig und laessig erscheint, aber glaub mir, das ist nicht der Sinn eines Logos, kurzzeitig gut auszusehen. ( Ohja, und das selbe gilt fuer das zu enge 'Kerning' / das Nichtvorhandensein von Zeichenzwischenraeumen der Schrift. Schade drum. 'The Designers Republic' in allen Ehren, aber das funktioniert auch nicht bei jeder Schrift. )


Kinder malen doch auch immer die Innenräume aus. ;-)


Hmm, stimmt eigentlich. :)

( Eltern von Kindern verwenden aber auch recht haeufig die 'Comic Sans' im Zusammenhang mit 'graphischen' Erzeugnissen fuer Kinder. Naa, waer das vielleicht was? :) Okay, Nein, Das nehm ich zurueck. )


Die Innenräume würde ich auch so lassen wie´s die Schrift vorgibt. Beim Jungen tue ich mich noch schwer. Finde das der aussieht wie ein Mädel mit ner Kurzhaarfrisur. Vielleicht die Hose ein wenig verlängern und die Schultern und die Arm ein wenig begradigen. Ansonsten gefällt´s mir gut!


Eines noch, Was bedeutet den / wofuer steht der Name 'artrausch'? Gibts da auch eine Geschichte dazu, oder warum 'artrausch? ( Nur die Neugier, sonst nichts. :)


Ich würd die Hose bis unten durchziehen und einen senkrechten Strick als Trennung der (Hosen-)Beine machen. Ansonsten: Siehe Adam. Ich mag es.


hast du dich für eins entschieden?


die hose verlängern ja. aber die schultern würde ich nicht verbreitern. vorallem mit der perspektive, das evtl mal eine erwachsene version hinzukommt, da kann man dann die schultern beim mann verbreitern, aber im kindes alter sind sich mädchen und jungen doch wirklich noch sehr viel ähnlicher was körperbau angeht...


@Alex
jep, hab mich für die letzte version entschieden. hab die männekes noch ein bissel modifiziert und dem knaben ne lange hose verpasst.

@rest
nochmal danke für die ganzen hinweise und anregungen.


welches ist es denn nun geworden?


Seitentitel: Artrausch Logo