404

Design made in Germany

Deutsches Design

Tagesschau: Screen Design, Friseursalon


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Kleineres Projekt. Bereits freigegeben. Feedback würde mich freuen. Vielen, vielen Dank.


größer


größer


Deutsches Design: Tagesschau: Screen Design, Friseursalon

find ich gut.
im "footer" bereich sollte der content-bereich evtl. entweder etwas mehr struktur (outline, dropshadow, o.ä.) bekommen, oder weich in den hintergrund übergehen. bleibt das headerfoto auf jeder seite, oder wechselt das je nach bereich? der polystern is irgendwie ausgelutscht und stört das gesamtbild, evtl. einfach nen kreis nehmen?

aber ich schwof ab... ich sagte ja schon, find ich gut.


gefällt.
nur die eine strähne würde ich nicht über das S laufen lassen.


bis auf den polystern finde ich es auch ganz schick.
polystern passt aber auch nicht in das thema wie ich finde...

erinnert mich vom feeling her ein bisschen an:
http://jakota.de/


Schön, die Formen gefallen mir gut!
Nur die Typo von Headline und Navi gefällt mir nicht so recht. Finde ich irgendwie sehr klassisch...
Den Footer würde ich auch noch etwas stärker hervorheben...


Finde den Aufbau schön übersichtlich und die Formen auch schön und passend! Das Einzige was mich sofort etwas verstört hat ist die Farbe! Dieses blau finde ich persönlich vllt für ein Software Unternhemen passen, aber mit Friseursalons assoziiere ich irgendwie andere Farben (zB weinrot, braun, beige, silber, gold) - aber vielleicht geht es ja nur mir so :-)

Es gab mal eine wunderschöne Friseursalonseite, ich glaube die war koplett geflashed, die hatte es meiner meinung nach total getroffen!


ich find oben die haar illu schön. aber nich in der farbe...das zerreist irgendwie den header und unterbricht dieses geschwungene. evtl heller? also...die runde form nich zerreissen sondern weiterführen und farblich absetzten. hrm..


Zitat: bleibt das headerfoto auf jeder seite, oder wechselt das je nach bereich?
Das wird wechseln. Muss nur abwarten was an Bildmaterial vom Kunden kommt. Würde ungern irgendwelche Stocks anwenden (auch das jetzige ist vom Kunden).

Zitat: der polystern is irgendwie ausgelutscht und stört das gesamtbild, evtl. einfach nen kreis nehmen?
Geht mir auch so. Denke noch über eine Alternative nach. Ein Kreis ist bestimmt nicht verkehrt. Evtl. sonst noch Ideen? Jemand?

Zitat: nur die eine strähne würde ich nicht über das S laufen lassen.
Das finde ich gerade spannend.

Zitat: Nur die Typo von Headline und Navi gefällt mir nicht so recht. Finde ich irgendwie sehr klassisch...
Ich finde sie recht schick, hätte wahrscheinlich aber auch eine andere gewählt, hätte ich die Wahl gehabt. Bisher kam die »Carleton« zum Einsatz. Die »Fontin« von Jos Buivenga, eine überaus gelungene und schöne Schrift, habe ich zum Glück durchsetzen können. Ist übrigens noch frei zu haben (ich glaube das wurde hier schon mal angemerkt).

Zitat: Das Einzige was mich sofort etwas verstört hat ist die Farbe! Dieses blau …
Auch hier geht es um bereits bestehendes CD. Ist aber akzeptabel, denke ich.

Den Footer überdenke ich auch nochmal …

Zitat: Es gab mal eine wunderschöne Friseursalonseite, ich glaube die war koplett geflashed, die hatte es meiner meinung nach total getroffen!
Interessant! Her damit …


was soll das überhaupt mit der loreal botschafterin?
was soll sich ein kunde darunter vorstellen?
ist das ein insiderausdruck?

will sie das unbedingt haben?
viel knackiger wäre doch die information dass sie mit loreal produkten
(logo) arbeitet?

wenn du das mit der botschafterin drinne lassen musst, würde ich den namen da raus nehmen.


?


der stern gefällt mir auch nicht.
ich glaube, ich fände es generell besser, wenn die info darin nicht genau an der stelle kommt, ich finde, das macht die form des headers ein bisschen kaputt bzw ist in kombi mit den "strähnen" irgendwie zu viel. vielleicht kann diese info ja auch woanders sitzen (unter der navi).
(idee wäre evtl statt stern eher etwas wie ein stempel/gütesiegel? oder eben einfach ganz schlicht.)

mit der farbe muss ich mich johannes anschließen, blau ist für mich auch nicht so richtig friseurig, ich glaube, in einem beige/ocker könnte das auch schön aussehen..(aber die farbe ist ja vermutlich schon fix?)

unten die blaue typo finde ich sehr schön, vielleicht könnte man auch mehr damit arbeiten.


ich finde die navi ist zu unausgearbeitet. da könnte man evtl. im hintergrund noch was machen und die typo mehr einbinden.


ich finde es auch recht gut. den header finde ich ziemlich schick, wenngleich ich die drei haupthaarsträhnen etwas unterschiedlicher zeichnen würde.
das verhältnis der breiten von navigation und content finde ich gut, allerdings finde ich die seitenränder, abstände und weissraum/grauwerte der bereiche zu unausgewogen. also viel zuviel platz in der navigation und der contentbereich sehr voll.
mich stören die icons zum seitenanfang und zum drucken, die du immer verwendest. die sind mir irgendwie zu platt.


>>>irgendwie zu platt.

ja genau, 3d und plastisch sollten sie sein. ;-)


ich finde die piktos ok.
(ich frag mich nur oft, ob man wirklich piktos und textlinks braucht, wenn man beides auch einzeln verstehen würde..?)


Vielen Dank für euer durchweg interessantes Feedback.


Nachzügler:

Hört sich jetzt fast albern an, aber was mir gleich aufgefallen ist: Die runde Ecke rechts oben passt nicht. Eigentlich müßte die ja weiter oben abgeschnitten sein.

Zudem: Das Foto sieht irgendwie "unprofessionell" aus. Da gibts einige Haare zuviel über dem Ohr der Kundin. Aber da kommt ja noch anderes "Bildmaterial".


So. feddich.
Tut alles? Vielen Dank (noch einmal) für eure Mühen ...

Das Ro.


gut geworden. man erkennt auch in einigen teilen deine handschrift.
noch was anderes dazu, kannst du mir die telefonnummern von gamze und giovanna besorgen? ;-) natürlich nur zur terminvereinbarung.


schöne seite. passt.


bei Hair & Nail hätte auch noch eine Hand gepasst die über den Contentbereich greift. Ähnlich den Aufklebern auf der Heckscheibe in den 80ern ;)


kommt sauber, layout und code alles fine,
die "return false;" scheinen aber ziemlich sinnlos


Also bei mir im safari/jaguar ist oben rechts im Übergang zum Header ein Fehler. Da ziehen sich ca. 15px vom Contentbereich in den Header. Die Bildgalerie lädt sich beim anklicken der einzelnen Bilder hübsch neu - eine größere Ansicht kommt aber nicht. Die Nagelmädels sehen klasse aus (Sandy allen voran!) ;)


[quote]Also bei mir im safari/jaguar ist oben rechts im Übergang zum Header ein Fehler.[/quote]

Bestätige. Over.

[quote]Die Bildgalerie lädt sich beim anklicken der einzelnen Bilder hübsch neu - eine größere Ansicht kommt aber nicht.[/quote]

Bestätige nicht. Over.


header basst scho.
schönes kontaktformular.


Bitte nicht die gleicht Text-Farbe für Links und Non-Links. Am besten eine andere Text-Farbe für die Non-Links, da blaue Links immer gut sind. :)


Vielen Dank fürs Feedback.
Torsten: Ich kenne die beiden persönlich (und ich habe keine Haare ... :)


Seitentitel: Tagesschau: Screen Design, Friseursalon