404

Design made in Germany

Deutsches Design

haare sauber freistellen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

will was mit nem bild von nem kumpel machen. dazu möchte ich ihn in ps freistellen. nur ist der gute ein wuschelkopf vor dem herrn. hat jemand ein paar tipps wie ich die haare relativ sauber freistelle ohne dass es noch freifickerei äh... freistellerei aussieht?


Deutsches Design: haare sauber freistellen

Nimm den Farbkanal mit dem grösten Kontrast der Haare zum Hindergrund. Mach daraus eine Maske (Alphakanal) und optimiere diese Maske durch das Nachbelichtenwerkzeug.

Mit Kontrast/ Sättigung kriegt man die Konturen anschließend noch ein bisschen sauberer raus.

Das klappt am Besten, wenn der Kopf vor einem einfarbigen Hintergrund forografiert wurde.

Hoffe das hilft Dir :)

Grüße, Christian


wow. danke!
ich werds ausprobieren!


google is voll cool ey.
http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto10.php


ggf. auch mal mit Extrahieren (Filter > Extrahieren) versuchen, klappt ganz gut, wenn die Haare nicht auf einen uni Hintergrund stehen.


http://www.on-design.de/tutor/photoshop/tips/haar.htm


falls du cs2 dein eigen nennen kannst, schau dir mal die demo
"Adobe Photoshop CS2: People & Portrait" an...
da gibts n Kapitel "Gruppenmotive freistellen" ...


http://www.galileodesign.de/trailer/?trailerThema=76&GalileoSession=11969066A2liJ85Kxj4


habe mal mit dem plugin corel knockout für photoshop durchsichtige netzröcke freigestellt. die ergegnisse waren recht gut. musst halt aber leider mac os9 istallieren.


kann knock out auch empfehle


super! ihr seid super! danke euch allen!


oder guck halt ma...vielleicht steht im ne glatze...?


alles nach Indien schicken

dort gibts freaks die in geiler Qualität für nen 10ner das ganze über Nacht machen


hat da mal jemand nen link. ich hab von den flinken freistellerhänden im asiatischen raum auch schon öfter gehört. aber nie was gesehen.


http://www.rasu-druck.de/fotos/index.html


da werden jetzt aber ausdrücklich keine kinder beschäftigt. das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.


Seitentitel: haare sauber freistellen