itelligence Geschäftsbericht 2009
Info
Part|ner|schaft, die; -en: – 1. Verhältnis von Partnern (1) (in Bezug auf gemeinsame Unternehmung o. Ä.): eine strategische, enge, transatlantische, deutsch-japanische Partnerschaft; eine Partnerschaft eingehen, besiegeln, vereinbaren. 2. Verhältnis der Partner (2) zueinander.
Die itelligence AG mit rund 1600 Mitarbeitern und Niederlassungen in 19 Ländern ist weltweit – über Ländergrenzen, Kontinente und Kulturen hinweg – in ein sehr enges Beziehungsnetz eingebunden, das durch Vertrauen einen soliden und nachhaltigen Erfolg geschaffen hat. Aus Vertrauen und Erfahrung entstehen im Laufe der Zeit Partner und daraus erfolgreiche Partnerschaften. Doch wie sehen ihre Dimensionen aus? Partner stellen verschiedene Ansprüche, verfolgen unterschiedliche Ziele.
Die Spannungsfelder der unterschiedlichen Partnerschaften werden im Geschäftsbereicht intensiv beleuchtet, denn die Partnerschaft mit Kunden, hier am Beispiel der Aixtron AG unter dem Titel „Aixtron, Mit dem Kunden auf Augenhöhe“, setzt andere Schwerpunkte als die Partnerschaft zu SAP, wie im Bericht unter „SAP, Vertrauen und Respekt“ zu lesen ist. Eine weitere Perspektive zeigt das Kapitel über die Partnerschaft zwischen Mitarbeitern und itelligence. Ihre sehr persönliche Gestaltung beschreibt der Abschnitt „Mitarbeiter, Vielfalt und Chancen“. itelligence ist im Jahr 2009 nicht nur organisch gewachsen, sondern auch durch eine Mehrheitsbeteiligung an der niederländischen 2B Interactive. Wie gelingt eine solche Integration? Einblicke verschafft dazu „2B Interactive, Kommunikation und Kooperation“. Wie ein Ausrufezeichen beschreibt das letzte Kapitel „NTT DATA, Verbundenheit und Konsens“ die Innenansicht der Partnerschaft zwischen itelligence und dem großen japanischen Mehrheitsaktionär, der NTT DATA. Der Geschäftsbericht umfasst 135 Seiten. Zielgruppen sind neben den Aktionären auch Kunden, Journalisten, Mitarbeiter und Analysten.
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