A5
Info
Die Reihe A5 versteht sich als wachsendes Archiv der Geschichte des Grafikdesigns. In zahlreichen Abbildungen, Essays und Interviews stellt jeder Band herausragende Persönlichkeiten und wichtige Themen aus der Geschichte des internationalen Grafikdesigns vor. A5 ist eine Kooperation des labor visuell am Fachbereich der Fachhochschule Düsseldorf und von Lars Müller Publishers.
Die ersten drei Bände zum Werk des Frankfurter Designers Hans Hillmann, zur vergessenen Schallplattenserie der Kultzeitschrift “twen” und zu den legendären weißen dtv-Taschenbücher von Celestino Piatti sind im Herbst 2009 erschienen. Beim Wettbewerb “Die schönsten deutschen Bücher” wurde die Reihe bereits mit einer Prämierung ausgezeichnet. Der nächste Band, der sich mit der Geschichte des Designwettbewerbs der “Kieler Woche” beschäftigt, erscheint im Sommer 2010.
müller,weiland
http://www.muellerweiland.de