Schriftwahl Standard Georgia Times Droid Sans Droid Serif Inconsolata Compatil



2010 » Grafikdesign » Raeume » MICHALSKY StyleNite no2 catwalk

MICHALSKY StyleNite no2 catwalk

Die zweite MICHALSKY StyleNite fand am 09.07.2010 im Berliner Tempodrom statt.

Der Raum wird üblicherweise für Konzerte und Events genutzt und ist dafür mit einer Front-Stage ausgestattet. Dieses Konzept sollte durchbrochen werden, um die Modepräsentationen der Fashion-Shows näher am Publikum zu zeigen.

Eine weitere Zielsetzung war, für die drei Fashion-Shows (Maharishi, MICHALSKY, die Friedrichstadtpalast-Show YMA) komplett verschiedene Szenarien zu realisieren, ohne dafür die Bühne oder den Backdrop umzubauen. Auf Umbaupausen sollte komplett verzichtet werden.

Die Lösung war der weisse, runde Catwalk mit einem schwarzen, hochglänzenden Zentralteil. Zwei Verfolger-Ringe innen und aussen ermöglichten die komplette oder selektive Ausleuchtung der stage.
Die Form des Stagekörpers reflektierte sich in einem Leuchtkörper-Himmel, der aus zentrisch angeordneten Leuchtstoffröhren bestand. Diese wurden computergesteuert entsprechend der Bewegung der Models auf und ab gedimmt. Als Ergebnis liefen die Models der MICHALSKY-Show in einem Lichtkegel von jeweils 6 Verfolgern innen und aussen sowie dem Lichthimmel. Das Model “führte” das Licht.

Für die Yma-Show wurde ein flexibler, beleuchteter backdrop geschaffen. Die Kuben waren bis zum Start der Show verhüllt und wurden durch die Musik “frei gegeben”. Nur die Tänzerinnen und Tänzer der YMA-Show betraten den schwarzen Zentralteil der Stage und sammelten sich im Finale in einem “Himmelsstrahl”, der von 6 konzentrisch angeordneten Spots vom Gebäudedach gebildet wurde.

NEST one, Hamburg
http://www.nest-one.com

MICHALSKY designLab, Berlin
http://www.michalsky.com

www

2 Kommentare

Steven P. Carnarius

sieht stark aus, sozusagen die weiterentwicklung von
dior homme, fall/winter 2010/2011

http://www.youtube.com/watch?v=4Wqfgvd7Tok

Stefan Dziallas

Voll gut!

Aber die fette Frutiger Typo des MICHALSKY Logos erinnnert mich mehr an MICHELIN als an Mailand.

Kommentieren



Alle Arbeiten von MICHALSKY designLab, Berlin