Ziemlich genau 1 Jahr hat es gedauert, aber nun ist sie da: http://www.llr-hamburg.de
“Wir haben uns nach der Gründung im letzten Jahr verständlicherweise erstmal um andere Themen kümmern müssen.” erklärt Bernhard Lukas (GF-Text) die verspätete Online-Präsenz der Agentur. Obwohl ganz ohne Auftritt war die Agentur von Anfang an nicht. So konnte man bisher auf www.llr-hamburg.de zumindest den Dokumentationsfilm über das bereits mehrfach ausgezeichnete Corporate Design der Agentur betrachten.
“Wir wollten unser Corporate Design so stringent und reduziert wie möglich weiter führen. Bei all den neuen Technikraffinessen die Papervision3D so bietet, war uns eine persönliche Note aber auch ganz wichtig” kommentiert Arno Lindemann (GF-Art) seine Idee des neuen Webauftritts.
Und so navigiert man auf der Seite auch nur über die 3 Logobalken der Gründernamen. Diese lassen sich 3dimensional im Raum bewegen und eröffnen dabei alle nötigen Inhalte.
Jedes klicken in einen Menüpunkt wird dann mit einem selbst am Mac eingesprochenem Sound von LLR-Mitarbeitern belohnt. Alle Sounds werden alternierend eingesetzt. Ebenso gibt es bei mehrfachem klicken auch immer wieder Neues zu entdecken. So stellen sich z.B. die 3 Gründer in kleinen Videoauschnitten selber vor. Social Media Verlinkungen der Agentur, hilfreiche copy & paste Funktionen und donwload-Möglichkeiten sind auf der Seite selbstverständlich auch enthalten.
Vor dem Launch haben die 3 Gründer die Bataversion der Seite einem mehrwöchigen Test, für den man sich auch auf Twitter anmelden konnte, unterzogen.
“Das Feedback haben wir sehr ernst genommen und bestmöglich in den Webauftritt integriert.” ergänzt Bent Rosinski, Chefberater der Agentur.
Veratwortlich für die Umsetzung war die Agentur Grimm Gallun Holtappels aus Hamburg.