Design made in Germany

Lukas Lindemann Rosinski

Projekt: Die CI “Über kurz oder lang”
Agentur: Lukas Lindemann Rosinski GmbH
Interview: http://www.designmadeingermany.de/magazin/1/10/

Mit der Gründung ihrer eigenen Agentur begann für Bernhard Lukas, Arno Lindemann und Bent Rosinski die Suche nach dem idealen Logo. Einem Logo, das etwas Persönliches von jedem einzelnen in sich trägt. Als man feststellte, dass die Längen ihrer Nachnamen den Größen ihrer Körper entsprechen und dazu noch in einem prägnanten Verhältnis (60%, 100%, 80%) zueinander stehen, stand das Logo von LUKAS LINDEMANN ROSINSKI. Im wahrsten Sinne des Wortes.

corporate-design-llr corporate-design-llr-2 corporate-design-llr3


Ziemlich genau 1 Jahr hat es gedauert, aber nun ist sie da: http://www.llr-hamburg.de

Lukas Lindemann Rosinski

“Wir haben uns nach der Gründung im letzten Jahr verständlicherweise erstmal um andere Themen kümmern müssen.” erklärt Bernhard Lukas (GF-Text) die verspätete Online-Präsenz der Agentur. Obwohl ganz ohne Auftritt war die Agentur von Anfang an nicht. So konnte man bisher auf www.llr-hamburg.de zumindest den Dokumentationsfilm über das bereits mehrfach ausgezeichnete Corporate Design der Agentur betrachten.

“Wir wollten unser Corporate Design so stringent und reduziert wie möglich weiter führen. Bei all den neuen Technikraffinessen die Papervision3D so bietet, war uns eine persönliche Note aber auch ganz wichtig” kommentiert Arno Lindemann (GF-Art) seine Idee des neuen Webauftritts.

Und so navigiert man auf der Seite auch nur über die 3 Logobalken der Gründernamen. Diese lassen sich 3dimensional im Raum bewegen und eröffnen dabei alle nötigen Inhalte.

Jedes klicken in einen Menüpunkt wird dann mit einem selbst am Mac eingesprochenem Sound von LLR-Mitarbeitern belohnt. Alle Sounds werden alternierend eingesetzt. Ebenso gibt es bei mehrfachem klicken auch immer wieder Neues zu entdecken. So stellen sich z.B. die 3 Gründer in kleinen Videoauschnitten selber vor. Social Media Verlinkungen der Agentur, hilfreiche copy & paste Funktionen und donwload-Möglichkeiten sind auf der Seite selbstverständlich auch enthalten.

Vor dem Launch haben die 3 Gründer die Bataversion der Seite einem mehrwöchigen Test, für den man sich auch auf Twitter anmelden konnte, unterzogen.

“Das Feedback haben wir sehr ernst genommen und bestmöglich in den Webauftritt integriert.” ergänzt Bent Rosinski, Chefberater der Agentur.

Veratwortlich für die Umsetzung war die Agentur Grimm Gallun Holtappels aus Hamburg.